vw teilemarkt

Schleifen& quietschen der bremsen!

KingTBI
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mal ne frage ist das normal das, nach dem losfahren, wenn man die bremse betätigt( Die ersten 2 3 mal) es sehr stark schleift und quietscht? Nach ein paar mal bremsen lässt es nach...hatte das bis jetzt noch nie! Habe ein 6n `99

mfg KingTBI



interessiert mich auch mal. hab das morgens auch immer.
vor allem wenns nachts geregnet hat.


Ja kann normal sein.

Deine Bremsscheiben setzen einwenig Flugrost an und der schleift sich dann weg.



KingTBI
  • Themenstarter

aber das kommt innerhalb von 3 stunden schon vor...also bzw wenn der wagen "kalt" ist... und so schnell flugrost glaube ich nich... trotzdem schon mal danke.....


Guck dir mal die Bremsscheibe an wenn du Aussteigst.
Und dan sieh sir dir mal nach ein Paar stunden Wieder an.

Kann sein das sie dann schon wieder einen braünlichen überzug hat.

Gerade im Winter oder wenn es Regnerisch ist.


gelöschtes Mitglied

    hab das auch ab und zu, wenn der wagen stand! kann das nicht auch sand/schmutz sein, der durch den regen auf die bremsscheiben gespritzt wird?


    vllt ist auch en kleiner grat dran oder so..


    ist normal wie hier schon erwähnt worden ist kann es flugrost sein.
    sind die bremsen neu oder schon älter?


    Meine Scheiben setzen schon nach 10 min Flugrost an wenn ich Räder Putze

    gut dann geht ja auch der Wasserstrahl voll drauf

    Und ja es ist normal

    sollte das nich nur die ersten Bremsungen sein, dann stimmt was nich

    MfG Ali



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen