vw teilemarkt

15 Zoll BBS

german-mopar
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

bin neu hier und hätte jetzt auch gleich mal ein Problem.

Und zwar hab ich noch einen Satz Golf 1 Sportline / Golf 2 GT Felgen liegen und würde mir die jetzt gern auf meinen Polo schrauben.

Sind die Originalen BBS einteilig, 6J x 15 ET 35 LK 4/100
Wie ich in der Suche schon gefunden hab, passt das ganze mit 165/50R15 ohne große Probleme. Also so schlau bin ich jetzt schonmal.

Jetzt nur meine Frage oder Bitte...

Hat die jemand von euch mit der Reifenkombination eingetragen, eventuell noch mit Tieferlegung? Was sagt der TÜV dazu und was für Papiere will er von mir sehen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt...

Gruß Stephan

P.S. Ach so... Habe ein 92er Coupe, falls das wichtig wäre



Da brauchst eigentlichh keine Papiere für.

Da gibt es auch sicherlich nix.

Brauchst nur für die Reifen ne Freigabe vom Reifenhersteller.

Hab bei mir 6N GTI Felgen eingetragen, und keine Probleme gehabt.

mfg


das mit der freigabe simmt auch nicht ganz! 165/50R15 kannst du auf ner felge bis zu 6.5J fahren! würde dir dann den bridgestone reifen empfehlen!
tieferlegung ist eigentlich kein prob(bis ca. 60/40)
papiere habe ich keine gebraucht! alles andere ist ja schon eingetragen!

wo du vllt probs bekommen wirst ist an der hinterachse! ich muss mit meinen bbs vom golf3 (6.5Jx15ET?) 10er spurplatten fahren. ohne drückt der reifen im eingefederten zustand gegen den dämpfer!
gruß



german-mopar
  • Themenstarter

Ah ok, das hört sich ja schonmal gut an. Gut, dann werde ich das mal so machen.
Danke für die Hilfe


polotreff.de
#5 - 08.12.2009polo 6n bbs 6,5 j 15 polo 6n auf bbs 6,5 j 15 golf 1 bbs 6j et 35 15 zoll auf polo 2f bbs 15 zoll auf polo 86c 6,5*15 bbs was für reifen vw alufelgen 15 zoll bbs 6j bbs 15 zoll 4 polo 6n mit bbs bbs polo polo 86c mit bbs 15 zoll alufelge 4x100 5,5j 15 zoll et 35 bbs 15 zoll et 13 auf polo felgen 6j 15 auf polo 15 zoll bbs polo 86c bbs felgen 14 zoll 5j polo 15 zoll bbs bbs vw polo 6n 15 zoll bbs 6,5 15 et 35 bbs 15 zoll papiere
Antworten erstellen

Ähnliche Themen