vw teilemarkt

Problem mit Auspuffhalterung

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Mahlzeit,

ich hab Samstag abend bei laufender Fahrt meinen auspuff verloren, Der MSD war noch fest dran ab dem abgeknickten Rohr war er ab.


Ich dachte mir nichts dabei und wollte den noch am selben abend aufer Bühne fahren und wieder festschrauben, allerdings bemerkte ich das Die halterrung vom ESD eine seite kurz vor dem abriss war, also die die an der Karosse dran ist.


Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Momentan hab ich den auspuff mit Kabelbinder festgemacht, da ich das auto jeden tag brauche vorallem im Winter.

Kann mir jemand vielleicht Tips geben wie ich das Problem lösen kann.

Hatte mir schon festschweißen vorgestellt aber ob das auch gut hält?


Danke im vorraus



Mfg jens



Hatte auch das Problem mit der Halterung, mir ist es auch während der fahrt abgebrochen.
Ich hab ein neues stück Halterung schweißen lassen.
Zusätzlich dazu habe ich am Auspuffhalter einen Gewindestange geschraubt(befestigt), ein loch im Kofferraum gebohrt(lackieren und Versiegeln die stelle) im Kofferraum mit einer Mutter befestigt und im Fahrzeuguntergrund eine Mutter (kontern). Hoffe du verstehst was ich meine.


Wenn keine Möglichkeit zum Schweissen besteht und die Zeit drängt geht auch ne krumm gehämmerte Schraube, die durchn Kofferraumboden geschraubt wird.

Ärgerlich sowas :-(
Auspuff am 86c steh ich echt auf Kriegsfuss...



Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Das sidn cht gute Tips vorallem mit der schraube ich werde wohl zwei schrauben nehmen dann sitzt das dingen fest und zusätlich ncoh eine krumme für die gummis und zack nie wieder probleme



Ja ich hasse es auch beim 86c am schlimmsten ist eigendlich nur das Rohr was utner der achse her geht damit setzt man ja eigendlich nur auf




Hey
ich hatte das Problem auch vorm lackieren,...der eine Bügel vom Halter war völlig ausgelutscht, konnte m,an schon mit der Hand hin und her bewegen, habe dann auch ne Gewindestange dazwischen geschweißt.
Habe aber jetzt vorm lackieren mich entschlossen einen neuen Auspuffhalter unter zu schweißen. Besser ist das zusätzlich habe ich ihn auch wieder mit einer Gewindestange verstärkt. Ich hoffe das hält so für die nächsten Jahre


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Ja mit der Gewindestange werde ich das wohl auch machen mal gucken.
Kann man solche halte neu kaufen auser bei VW(viel zu teuer)


neue halterung bei vw holen, kann man so kaufen, zum neu anschweißen, habs bei mir dann mit kleinen "streben" verstärkt damit da auch nie wieder was passieren kann. hält bei mir schon seit ewigkeiten und das mit edelstahlpott


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Was hat die halterung gekostet?


Also ich habe sie bei ebay als orginalteil für 18€ gekauft,...wenn du sie bei Vw bekommen solltest dann bestimmt für mehr Geld



polotreff.de
#10 - 07.12.2009polo 86c haltering auspuff auspuffhalterung zum schrauben vw auspuffhalterung krumm wie baue ich mir eine neue halterung für meinen auspuff auspuffhalter g40 auspuff kabelbinder halter angeschweißen ? auspuff auspuffhalter polo 86c 2f auspuff halter polo 86c auspuff halter polo 2f vw polo auspuff halter polo 6n2 auspuff schweißen auspuff problem halterungen auspuffhalterung für polo 86c abgebrochen halterung für auspuff vw polo auspuffhalterung abgeflogen vw polo hab mein auspuff verloren halterung auspuff vw polo 86c abgerissen vw auspuffhalter vw polo auspuff verloren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen