vw teilemarkt

Bastuck-Anlage: Sound unbefriedigend

freaku88
  • Themenstarter

Moin Leutz

Hab mir vor jetzt knapp 6 monaten ne Bastuck koplettanlage fuer meinen 1,4 er polo gekauft....Bin soundmäßig nicht zufrieden...evtl liegts dran das es die (abe) version ist.Eingefahren ist das ding auf jeden fall.Jetzt frage ich mich ob es sich evtl mit einem msd ersatrohr verbessert....
Was meint ihr?



Habe ich bei einem Kollegen auch gemacht.. ich hab das Gefühl, das die wohl eher im Endtopf "gedrosselt" ist, oder im VSD, denn viiiel lauter ist sie jetzt auch nicht.Guck dir mal den MSD an, da passt doch garnicht viel Wollte rein..denk ich mir jetzt so!

aber das Rohr kostet nicht viel..machs einfach!


ganz ehrlich vom klang ist bastuck einfach top wenn du ne komplettanlage grp. a hast

wenn du einfach nur laut haben willst bau dir son rohr runter.......

hab noch ein ersatzrohr im keller liegen....
allerdings seriendurchmesser


aber es ist finde ich besser auf klang aufzubauen als auf lautstärke zumal du nur nen 60ps polo fährst
da wirste bloß ausgelacht wenn du lauter bist als die kawasaki an der ampel neben dir.........



Wenn er die Anlage vor 6 Monaten gekauft hat, und das neu, wird das mit mit Sicherheit eine der neuen Anlagen sein, die sowieso schon total leise sind.. ist doch so bei den neueren Anlagen von Bastuck!


kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich habe ebenfalls einen Bastuck Komplettanlage und bin mehr als begeistert egal ob im kalten oder warmen zustand! Sound ist kernig/tief und laut ist sie auch noch!

So als Vergleich, ein Kollege mit nem 1.4er, hat MSD Atrappe und einen sehr sehr freien ATU pott drunter. ist zwar auch sehr laut, kommt aber nicht im geringsten an meine anlage ran

Denke also dass es nicht an der ABE Version liegt!

mfg dennis


freaku88
  • Themenstarter

Danke fuer eure schnellen Antworten...ist en polo mit 75 ps em dann hab ich wohl so en neuen von bastuck....weil der ist echt extrem leise fuer gruppe a -.- weil motorengeräusche sollte der finde ich schon uebertönen!
Sonst irgendwelche ideen ? Und nein ich sprüch da kein bremsenreiniger (etc) rein xD!


naja wie definierst du das sie "eingefahren" ist?!

also sound kommt ja auch vom motor her.

d.h. wenig leistung, wenig drehzahl = wenig sound der ausm auspuff kommen kann, weil sportpott je nach drezhahl lauter bzw leiser wird.

ansonsten bretter mal 1000 km autobahn relativ zügig. danach isser laut

wenn du nur stadt und mässig gefahren bist dauert das ewigkeiten bis da was sound mässig kommt.

die neuen anlagen sind nämlich leiser als früher, das liegt an den neuen bestimmungen. bastuck hat es aber so gelöst, dass sich das ding nach längerer zeit zwar als früher aber trotzdem ausbrennt um somit nen relativ geilen sound zu erzielen.

haste das ganze ab kat oder nur den endtopf?

ich hatte nen gti mit bastuck und der war mächtig laut

grüße


freaku88
  • Themenstarter

Also bin den 10 stunden 1000 km am stück nach frankreich hoch und runter gefahren (Urlaub) der hat gekocht. Hab den jetzt locker 1200km drauf. Hab wie gesagt ne komplett anlage ab kat.Und aus dem kat kommt mächtig was raus ^^ haben wir getestet.....


Also fahr die mal noch ein bisschen weiter ein!
Mit 1200km ist die niemals eingefahren.
Ich selbst habe noch einen 55PS Motor und im moment nur den Bastuck-ESD drunter und der macht gut Sound (auch abe version).
Mit dem dazu gehörigen MSD einfach klasse.
Kommt auch drunter, wenn neues Adapterstück geliefert ist.
Lg



woran erkenn ich eigentlich die Alte/Neue Version?
An der ABE Farbe? Rot oder Blau gibt's da ja...


Also ich fahr zwar keinen 6n Polo aber ich habe ebenfalls eine Gruppe A oder war es sogar eine Gruppe N, bin mir gerade unschlüssig, aber egal, drunter, und das noch eine von dem guten alten Schlag, schön dumpf und ich finde das der jetzt nicht "kaputt" laut sondern schon dumpf laut ist.


Ich mein es ist zwar ein Fächerkrümmer und ein Rennsportkat, sowie eine Mittelschalldämpfer- Atrappe drunter und auch der Innenraum ist leer, aber ich finde das der so manchmal zu laut ist, gerade wenn man Autobahn fährt bei 4000 U/min, da wünsche ich mir gerade wenn er warm ist, Ohrenstöpsel.

Was aber auch sehr interessanr ist, vlt kann das noch jmd bestätigen.

Unter meinem 55 PS Polo ist die selbe Bastuck Anlage drunter gewesen wie bei meinem Polo G40 , aber diese ist total leise, obwohl es beides die alten sind.

Hab noch nicht so herrausgefunden woran das liegt einer eine Idee?!?!?


jepp muss ich zustimmen, so auch bei mir und das bei 50ps

und 1200km ist noch nicht eingefahren


freaku88
  • Themenstarter

Sry hab mich vertippt xD 12000....deswegen dachte ich da sollte man doch schon davon ausgehen das der mal frei ist -.- nAja werde das mal provisorisch unter der bühne so anschließen das der msd wegbleibt^^ mal schaun wenn es mir dann nicht gefaellt ist es halt so...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen