vw teilemarkt

Was kann man tun ?

Phil89
  • Themenstarter

Guten Abend liebe Polo Gemeinde

ich hatte die Saison über ein riesen Problem.
Nach jeden20 km die ich gefahren bin mit meinen Polo hat sich soviel Bremsstaub auf die felgen gelegt das es aussah als hätte ich sie noch nie geputzt.Was kann man dagegen tun ?

es ist einfach unfassbar und sehr deprimierent wenn man sie gründlich reinigt und dann nach paar minuten das ergebiss wieder futscht ist.

Mein Polo schläft jetzt den Winter über und ich möchte nächste Saison durch ohne Bremstaub leiden fahren helft mir



Haste schon mal eise auf eise gebremst =?
schau ob deine scheiben wie schleifpapier rau sind !
wenn ja dann Klatsch neue drauf ?
Haste Billigbeläge drinne ?
Wenn ja dann kauf dir Gescheute von Zimmermann ^^

Mfg


Hast du orig. vw bremsbeläge und scheibendrauf,oder ne andere marke?


kann zwar sein das sich so billig bremsbeläge schneller abwetzen,aber nach 20 km,... läuft dein rad wenn de n hochbockst frei?



gibts da net so spry wo der Bremsstaub net drauf haftet?

zwar net die Lösung aber ne Hilfe

wenn net tipp ich auch auf deine beläge oder so... schau dir halt mal deine Bremsen an


Ich hab mal gehört das es ach bremsbeläge gibt die hellen bremstaub haben. Damit sieht man es zumindest nicht sofort. Wenn man den fahrstill ein bisschen anpasst hilft das sicher uach


Phil89
  • Themenstarter

Vielen dank schonmal für die reichlichen Tipps

Da eh neue Reifen drauf kommen schau ich dann gleich mal bei den Bremsbelägen nach.

Falls es helle gibt wäre das natürlich super und auf der suche nach einen Spray war ich schon aber glaube da werde ich nichts mehr finden.

ich hoffe einfach nur das ich sowas nicht noch eine Saison durchmachen muss


Phil89
  • Themenstarter

und ja mein Rad läuft frei, und habe auch die orginalen von Vw .werden aber auch gewechselt da sie nicht mehr die neusten sind und ich nächstes jahr tüv Termin hab


es gibt bremsbeläge von EBC ich glaub das waren die Redstuff die haben nicht mehr so hohe bremsstaubentwicklung.... fahre im mom die grenstuffbeläge bremswirkung ist auch besser.....

Auszug des herstellers:
Hochleistungs EBC-Bremsen für Straße und Motorsport


Zusammenfassung der Vorteile von:
EBC-Bremsbeläge (n) (EBC-Aramid, EBC-Kevlar, EBC-Ceramic )

Gleichmäßiger Reibwert auch bei kalter Bremsanlage
Verringerter Bremsscheibenverschleiß
Kurze Einfahrzeit
Frei von aggressivem schwarzen Bremsstaub
Strassenzulassung
Asbestfrei ( ECE R-90 )


und die von ebc sind echt eintragungsfrei?



alles eintragungsfrei......auser bei den gelben und blauen wil die für rally und langstreckenrennen gedacht sind mit extra bremsscheibe


Phil89
  • Themenstarter

wo kann man die kaufen ?
und wieviel muss man dafür hinlegen ?


naja aber kollege hör ma zu wenn du deine jetzigen Felgen behalten solltest, wird ma den helleren Bremsstaub sehen, da sie dann net mehr so glänzen...

aber auch wenn musst du doch immer nur die 2 Felgen vorne waschen und net dein ganzes Auto

dazu mag gesagt sein: des is ja net Normal, is ja bei sonst keinen so oder? also denk ich eher das es ganz normal an deinen Belägen oder scheiben liegt schau lieber erst nach bevor du bestellst


Phil89
  • Themenstarter

Ich wollte nur wissen wo man diese beläge herbekommt und wieviel sie kosten würden ?
habe kein ton gesagt das ich sie mir holen werde.
Und wie schon gesagt die beläge werden eh gewechselt für die nächste saison da meine schon etwas gealtet sind.. .das daher aber so ein ausmass an bremsstaub auf die felgen gelangt konnte ich und manch andere sich nicht vorstellen.

und ja auch wenn es nur die 2 vorderen felgen sind es sieht einfach nicht gut aus. wenn sie nach 5 minuten fahrt schon wieder aussehen wie sau.

ich glaube da wird mir jeder recht geben .


jaja, du hast ja recht Phil!


polotreff.de
#16 - 08.12.2009was tun wen man deprimierent ist bremscheiben verschleiß polo bremsscheibenverschleiß+polo vw polo 6n lila/blau tun bremsscheibenverschleiß polo bremsscheibenverschleiß polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen