vw teilemarkt

Tausch originale LS im 2F Coupé

Smarty
  • Themenstarter

Hallo,

habe schon fleissig als Gast mitgelesen. Bin eigentlich T4-Highline Fahrer und habe in diesem allen Schnick und Schnack verbaut. Nun habe ich mir für den Weg zur Arbeit ein altes 2F Coupé BJ 91 gekauft, Modell CL - Rentnergaragenwagen in klasse Zustand. Radio Alpha hab ich schon gegen ein einfaches Sony Radio getauscht. Nun knarren die Boxen im Armaturenbrett. Ich möchte die Lautsprecher einfach nur tauschen, keine Doorbords etc. haben. Der Polo soll möglichst original bleiben, ist ja schließlch ein Youngtimer.

- Umbau auf 10cm 2-WegeSystem, bringt das was?
- welche Lautsprecher soll ich am besten nehmen? Geld spielt eine untergeordnete Rolle
- Möchte auch hinten ovale Lautsprecher einsetzen...welche?


Möchte keine Diskussion über Doorbords, Verstärker etc. sondern einfach nur hilfreiche Tipps---welche Austauschlautsprecher sind gut?

Danke Euch im Voraus!



hey schön das du dich für einen 2f entscheiden hast =)
Welche boxen du genau nehmen sollst sry nicht viel ahnung sollte auf jeden fall nit zu billig kommen. Der umbau auf 10cm ist eine super idee, habe ich auch gemacht super sound ist für mich pflicht geworden vorne. Naya wirst auch noch auf kommentare stoßen wie boxen hinten ist lebensgefährlich aber das weisst du sicher selber und wirst daher entscheiden. Ich habe zb vorne bull audios für 10eu ausm ausverkauf ^^ und hinten welche von sony für 45eu und ist ein super klang reicht mir vollkommen. aber da werden dir bestimmt andere member bessere info geben bin nit so der held mit musik


gelöschtes Mitglied

    also vorne sind 8,7 cm durchmesser LS verbaut, aber 10er bekommst du auch rein, wenn du das A-Brett ein bisschen erweiterst... und hinten müssten es 4x6er sein links und rechts in den originalhalterungen...

    mfg



    Ich hab damals in meinem Winterpolo vorne von Axton 2wege coax Lautsprecher verbaut (8,5cm), passt halt in die Originalen löcher rein. Soundmäßig hat’s gereicht übers Radio, bisschen Feineinstellen und gut ist.
    Hab’s damals für 39€gekauft warn Reduzierte Lautsprecher.
    Mir hat es voll und ganz gereicht und hinten bloß keine Lautsprecher verbauen.


    Smarty
    • Themenstarter

    Hey, danke Euch schon einmal! Bin auf diese Tipps hier im Forum gestossen:

    Alpine SXE-0825S

    Hertz ECX 100


    Hi ich bin genau auf der gleichen suche wie du nur das ich nur die vorderen LS tauschen möchte.
    Leider wiedersprechen sich hier alle im Forum der eine sagt ALpine stellen gute VErstärker her aber schlechte LS der andere sagt wiederum Alpine SXE sind geil.
    Was man glauben soll ist einem selber überlassen ich habe mich jetzt dazu entscheiden einfach dei JBL gto328 zu versuchen sind nicht zu teuer, JBL ist eigentlich ne gute Marke und sie passen in die originalen Löcher.
    Dir noch viel Erfolg auf deiner Suche.

    Wenn die JBL verbaut sind kann ich dir ja mal schreiben wie sie so klingen.

    Hab ein Sony Kasettenradio mit CD wechsler im kofferraum.

    Grüße,
    felix


    Na da würd ich auch gern mal wissen wie die klingen.

    Hab ein Beta 4 oder 5 Radio(mit Kasstenteil) mit Wechsleransteuerung verbaut.
    Aber kein Wechsler dran, sondern ein interface und ein Klinkenstecker, so dass ich ein Mp3 Player dranmachen kann.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen