vw teilemarkt

Zigarettenanzünder defekt

ZimbuS
  • Themenstarter

Hi Leutz,

habe einen VW Polo Styl BJ 1994 mit 45 PS.

Leider ist mein Zigarettenanzünder defekt, hat einen wackler (Grüner Ring blinkt dauernt wenn man rumwackelt und draufschlägt) und der Zigarettenazünder, also der "stecker" rastet nicht mehr ein, habe es auch schon mit nem anderen probiert, leider keinen erfolg :(

jetz frag ich mich wie man das Ding auswechselt, da ich keine Schrauben oder ähnliches sehe.


hoffe mir kann einer helfen.


Mfg



Der Zigarettenanzünder wird von hinten verschraubt.
Musst also die kompl. Verkleidung lösen.Am grünen ring sitzt ne kleine Birne die steck anscheint nicht richtig drinn oder hat nen Wackler

Versuche es mal anders.
Im Zigrettenanzünder sind 2 kleine Nuppsis, die mit einen Schraubendreher vorsichtig minimal nach innen drücken.
Dann sollter er wieder gehen.


ZimbuS
  • Themenstarter

Hi,

wenn das problem durch das "biegen" behoben wird, rastet er dann wieder oder soll dann auch der wackler beseitigt sein ?


Mfg



Also durch biegen wir das Problem mit Einratsen erledigt sein.

Mit dem wackler denke ich eher weniger ,da dies an verschieden Sachen liegen kann.
also Wackler in der Nirne,nicht richtig eingestecktes kabel usw.


ZimbuS
  • Themenstarter

Hi,

also muss ich die KOMPLETTE VERKLEIDUNG abschrauben ?!? also die komplette armatur ? oh mein gottt..... das ist ja kaka ^^


kann dir nen guten Preis fürn 10er Pack Feuerzeuge machen

bei Interesse PN


Zitat:

kann dir nen guten Preis fürn 10er Pack Feuerzeuge machen

bei Interesse PN



Zitat:

also muss ich die KOMPLETTE VERKLEIDUNG abschrauben ?!? also die komplette armatur ? oh mein gottt..... das ist ja kaka ^^


Nö! Heizungsblende mit nem Schlitzschaubendreher abhebeln. Dann siehste 2 Schrauben unter den Heizungsreglern. Die rausdrehen und du kannst den Aschenbecher inkl Ziggi Anzünder so rausziehen. Ist ne Sache von 5 Minuten.


ZimbuS
  • Themenstarter

Hi,

habe so gemacht wie es area51 gemacht hat, ohne das zündung usw an ist.

plötzlich ging das auto im licht aus und das radio geht auch nicht mehr, egal ob ich zündung an oder aus hab ! andere beleuchtung oben drüber für lüftung usw funzt ia

was ist da passiert ? brauche dringend hilfe !


Mfg



ich glaube den mahl hast du ein kurzen gehabt dann mach mahl die Motorhaube auf und guck dir die Sicherung an hast bestimmt welche durchgeschossen


nur so ein Kleiner tipp an rande wenn du was mit Elektronik mast muss die Batterie abklemmen einfach dehn masse pol abmachen das reicht


ZimbuS
  • Themenstarter

Hi,

also befindet sich die Sicherung für die Innenbeleuchtung in der Motorhaube ? WO genau ?

Erkenne ich vom Äußeren ob die Sicherung durchgeschossen ist ?

Mfg


Die Sicherung Befinden sich direkt wenn du die Motorhaube aufmast Und dich Direct davor stellst ist sie auf der linken seite da ist ein kasten da sind alle sicher Rungen drin und da muss du gucken bei welchen das Metal band durch ist oder einfach mit ner Prüflampe kontrollieren


ZimbuS
  • Themenstarter

Hi,


habe heut mal danach geschaut, die Sicherung ist echt durch ^^
hab neue von der Werkstatt bekommen un jetz funzt alles 1a inkl Zigarettenanzünder


vielen dank für die Gute hilfe.

Mfg


polotreff.de
#14 - 10.12.2009polo 86c zigarettenanzünder polo 6n sicherung lüftung zigarettenanzünder zigarettenanzünder polo 9n preis sicherung vw fox defekt vw polo 4 sicherung zigarettenanzünder zigarettenanzünder polo 6n defekter zigarettenanzünder polo vw fox wo befindet sich der sicherungskasten polo 6n zigarettenanzünder zigarettenanzündern im vw polo defekt zigarettenanzünder 86c sicherung zigerettenanzünder sitzt fest polo polo 6n zigarettenanzünder rastet feuerzeug anzünder auto defekt+ vw polo 9n zigarettenanzünder sicherung vw polo c86 zigarettenanzünder kaputt erkenne ich autoi sicherung defekt polo fox zigarettenanzünder vw polo zigarettenanzünder sicherung auto feuerzeug anzünder defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen