vw teilemarkt

Projekt Doppelbandpass

Darkrox
  • Themenstarter

Moin Community,
da mein Stiefbruder auf Audio-System Krypton umgestiegen ist, habe ich jetzt seinen alten Radion zur Verfügung + meinen Radion.

Da kam mir so die Idee, was doppeltes zu bauen und ihn mal zu natzen

Grundidee: mit 2 Radions (zusammen 220&euro seinen Krypton (425&euro zu toppen und mal wieder bissl was zu basteln haben

Probleme: Ich hab mit der Mosconi 200.2 leider weniger Leistungsreserven als er mit F4 600 und X-ion 280.2

Berechnungen und sowas lass ich mal weg, ihr wollt ja eh bilder sehen

Hier die ersten von gestern abend (handycam, schlechte beleuchtung, aber mehr hab ich net )



Foto787.jpg
Foto787.jpg
Foto790.jpg
Foto790.jpg
Foto792.jpg
Foto792.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ah das schaut ja schonma nice aus

aber die berechnungen wären doch interessant


Darkrox
  • Themenstarter

denn reich ich mal bissl was nach:
Vorher fand mein Radion im Bandpass auf meinem Profil zu sehen platz. das volumen dieses Bandpasses passte nahezu genau auf die Herstellerangaben von Audiosystem für einfach ventilierte bandpässe. und ganz nebenbei gefiel er mir schon relativ gut.

Ausgegangen bin ich daher von etwa dem selben Volumen, da wurde nich viel gerechnet

die Ports entsprechen dem Volumen von den alten Rohren + 10%, das hab ich mit Bass CAD mal simuliert und kam damit auf eine deutlich flachere kurve. ich werd die tage nochmal nen bass cad screenshot nachreichen!

Und nicht zu vergessen: Besten dank an Grave, der mich vor einiger zeit erst in berechnungen eingelernt hat und auch diesmal wieder tipps parat hatte



Das hört sich doch schon mal gut an.

Sieht auch schon recht gut aus.

Wenn ich mir deinen Kasten da so anschaue,Kofferraum bleibt dann aber nicht mehr oder?


Darkrox
  • Themenstarter

ach das hatte ich ganz vergessen kofferraum hab ich genug jetzt ist zwar auch noch im umbau aber es zeigt warum ich den platz habe


Foto777.jpg
Foto777.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

so viel platz hätt ich auch gern


Achso ok.

2 Sitzer.
Währe es nicht besser mit 2 Chinchkabeln zu Arbeiten statt der 2 auf 4 Brücke?

Und der Kasten kommt dan in den Kofferraum und die Endstufen liegen da dan so rum?


Darkrox
  • Themenstarter

lieber nicht... bei dir kommt denn nichts gutes bei raus

ich hab grad son bild im kopf wie du dein radio anschaltest und beim ersten bassschlag sieht man so ne atomexplosion am horizont


Darkrox
  • Themenstarter

mein radio hat nur einen vorverstärker ausgang leider... daher gehts noch nicht anders... bin am überlegen mal zu investieren und den soundtuner vona udiosystem zu kaufen. der splittet da eine signal auch in 2 auf und biette dann noch einstellmöglichkeiten... wäre sicher mal interessant

die endstufen sind da verschraubt, aber so ganz gefallen tuts mir uach noch net, mal schauen was das noch wird, kiste wird jedenfalls ganz hinten platz finden



Lass doch die Kiste zu den Sitzen hin abflachen.
Und da setzt du dann deine Endstufen und sowas drauf.
Mag besser aussehen als eine kiste und dann nichts.

Zitat:

sieht man so ne atomexplosion am horizont

Könnte dann auch Grohnde gewessen sein.


hast sozusagen 2 bandpässe in einer kiste da sie ja getrennt sind...die AS sind ja eh recht genügsam vom volumen im BP macht ein vernünftigen eindruck die kiste


Darkrox
  • Themenstarter

so letzte wand kommt jetzt rein und den gehts mal kurz an nen homehifi amp, mal schauen obs was wird

problem ist, das ich dt ding wohl nich mehr allein ins auto bekomme


Darkrox
  • Themenstarter

der grundsub ist fertig! steht grad im auto zu ersten tests...

der herr von car akustik meinte das geht eh schief... den werd ich gleich mal beehren

erstes faszit: himmel a**** und zwirn

testtracks waren jetzt:

Basstest von MTX
Headhunterz: Scrap attack
Nosferatu: Bloodlust

also im hardcore bereich ist das wirklich krank, ist sehr gut geworden !

ich mach nachher mal nen video wenn ichs neue handy geholt habe, da shat gestern aufgegeben , deswegen auch leider keine bilder.

mfg


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

ich mach nachher mal nen video


ich bin gespannt!


Ja sieht gut aus bis jetzt ! Und mit was willst du die beziehn deine kiste mit leder oder mit stoff?


Darkrox
  • Themenstarter

gute frage... mal schauen was noch draus wird wie sie eingebaut wird und so.. drucktechnisch kann ich sagen, das es die hölle geworden ist geht brachial tief das ganze.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

geht brachial tief das ganze


noch fragen


Hört sich gut an, sieht gut und aus jetzt noch ein Video, dann hört und sieht es besser aus

Lg


Darkrox
  • Themenstarter

sorry ich bin noch nich dazu gekommen eins zu machen... viel schnee = viel spaß und so

war mal bei car akustik damit, sind an der mosconi auf 2 ohm brücke ohne richtige abstimmung etwa 142-144 db.

aussage nicht von mir!

wollts euch nur nich vorenthalten


gelöschtes Mitglied

    Womit hat den der des gemessen ?


    Darkrox
    • Themenstarter

    mit nem handmesser... daher bezweifel ich die angaben auch und habe gleich gesagt das das nich emine aussage ist...

    ich werds nächstes jahr erfahren, da lass ich mal richtig messen


    gelöschtes Mitglied

      naja, ich denke um die 140 rum werden es schon sein , hatte bei mir auch ,aber mit geschlossenem gehäuse (2x35liter) mit 2 Punch Hx2 und ner RF 1000.2 und nicht eingestellter anlage 139,3 DB


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen