vw teilemarkt

G40 Kurbelwelle Dehnschrauben?

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Wie oben beschrieben, sind die Schrauben der G40 Kurbelwelle Dehnschrauben bzw auch die vom Pleul? Muss ich die ersetzen oder kann ich diese wiederverwenden ist hier quasie die Frage



Vom Pleuel sind auch dehnschrauben, habe auch neue genommen...
Von der Kurbelwelle hab ich die alten genommen! Ob es jetzt aber Dehnschrauben sind, weiß ich leider nicht...
Funktioniert aber gut seit Aufbau...


Moin! Grundsätzlich sind Dehnschrauben eigentlich "Einwegschrauben", heißt nach dem lösen immer ersetzen.Bei schrauben hat man immer einen Elastischen Bereich und einen plastischen Bereich....Dehnschrauben werden über den Elastischen Bereich hinaus in den Plastischen( dauerhaften) Zustand gedehnt.

Gruß



Hi,
laut VW Rep. Leitfaden bekommen die Kurbelwellenschrauben 65Nm .
Da kein weiter Drehwinkel zB. 90° angegeben ist , gehe ich davon aus das die Schrauben wieder verwendbar sind.
Die Schrauben vom Pleul sind Dehnschrauben, also neu machen.
Gruß Polo-1816


polotreff.de
#5 - 09.12.2009dehnschrauben wiederverwendbar dehnschrauben ersetzen pleuel dehnschrauben ersetzen dehnschraube vw pleuel dehnschrauben dehnschrauben pleuelstange g40 pleuel schrauben dehnschraube austauschen aufbau und verwendung von dehnschrauben drehmoment kurbelwellenschraube polo 75ps dehnschraube warum in den plastischen bereich dehnschrauben vw aufbau dehnschraube kurbelwellenschrauben dehnschrauben? kurbelwelle dehnschrauben pleuel schrauben ersetzen polo polo 6n kurbelwellendichtung ersetzen vw dehnschrauben kurbelwellenlager schrauben wiederverwenden dehnschrauben kurbelwellenlager
Antworten erstellen