vw teilemarkt

Abgasuntersuchung nicht bestanden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
so war ja heute beim TÜV.

Alles soweit eingetragen, Motor (75PS AEE) mit Austauschkat LRT Automotive auf D3 Norm, Fächerkrümmer (Friedrich Motorsport), ESD(FK-Automotive), Fahrwerk (FK 60/40 Sportfahrwerk), Borbet BS Felgen 7Jx15 ET35 mit 195/45 R15er Reifen (Goodyear Eagle F1)

so HU war soweit auch perfekt, bissi Problem mit der Hinterbremse allerdings passt da jetzt auch alles, ich war nochmal ne Runde fahren mit dem Auto paar mal ne Vollbremsung und dann ging das auch.


So nun zur Abgasuntersuchung.
Da hab ich ein riesen Problem. Mein CO2 Wert ist viel viel zu Hoch.
Der Lamdawert ist zu niedrig hat er gesagt oder zieht falsch Luft.

Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen kann?
Ich kann das Gutachten für die AU gerne hier einscannen.


gruß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen kann


nach der ursache suchen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

netter Beitrag :p

und nach was soll ich suchen.
Vlt kann ja mal jemand sagen was der Fehler sein könnte.
Alleine kann ich ja eh quasi nicht schauen ob der Fehler behoben wurde von daher muss ich warscheinlich eh in die Werkstatt.

gruß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also: co2 zu hoch und lambda zu niedrig ist ein zeichen dafür, das er zu fett läuft

luftfilter?
kerzen?
düsen?
lambda?
alles angelernt?


Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen wenn die Lambdawerte nicht ok waren, vielleicht ist ja deine Lamdasonde kaputt? Also mehr ne Frage als ein Tipp!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also
Luftfilter ist nen K&N Einsatz drinne?! Vlt den originalen Verbauen?
Kerzen sind noch relativ neu.
Lamdasonde und Drosselklappe wurden beim Motorumbau neu angelernt.
Da war eigentlich der Lamdawert 1 wenn ichs richtig weiß
Düsen wurde nix gemacht

gruß

Edit:
Also auf der Prüfbescheinigung steht:

Sollwerte: Drehzahl: 2800 CO: 0,3 Lamda: 1,03
Istwerte: Drehzahl: 2670 CO:3,688 Lamda: 0,888


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der läuft definitiv zu fett!
oder dein neuer kat macht nicht das, was er soll


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War eben mal Fehlerauslesen ausm Steuergerät

Lamdasondenwert zu niedrig stand drinne
Also Fehler gelöscht kurze Zeit war er wieder da


also morgen mal ne neue Lamdasonde vom Schrott holen und schauen obs dann mit der ASU was wird

gruß


polotreff.de
#9 - 09.12.2009au nicht bestanden was tun? abgasuntersuchung nicht lambda wert zu niedrig ursache abgasuntersuchung co2 zu hoch au hu untersuchung nicht bestanden problem asu luftfilter au nicht bestanden grund für nichtbestehen der asu untersuchung asu co2 zu hoch polo 6n asu 2010 asu wert abgassonderuntersuchung co2 wert zu hoch asu au nicht bestanden tip untersuchung nicht bestanden was nun? 2010 zu hoher co2 wert polo 6n? abgaskontrolle nicht bestanden polo 6n1 co2 zu hoch abgasuntersuchung lambda wert 1,3 abgasuntersuchung+fehlercode abgas co2 werte zu niedrig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen