vw teilemarkt

Unfall rechte Seitenwand-lohnt sih reperatur?

Syrincs
  • Themenstarter

Hallo mir is letztes we jemand in die rechte seitenwand zwischen b-säule und tankdeckel. nun meine frage, lohnt es sich noch das ganze zu reperarieren wenn ja gibt es seitenwände im zubehör zu kaufen? was für kosten könnten rund entstehen?

Hier pics



Foto0692.jpg
Foto0692.jpg
Foto0693.jpg
Foto0693.jpg

gelöschtes Mitglied

    Neue Tür und n bisschen ausdengeln

    Aber richtig Kohle würde ICH nicht mehr reinstecken wollen ^^


    willst du den noch lange fahren?

    mfg



    Syrincs
    • Themenstarter

    Naja ich hab jetz erst ma n 2er golf als ersatzfahrzeug.
    Sagen wirs mal so trennen kann ich mich nicht von meinem Polo. Bin halt am überlegen ihn jetz von grund auf neu aufzubauen. allerdings müsste das noch ein jahr warten und ich glaub dann kann ich mir gleich nen neuen polo holen.
    Viel rost hat er ja nicht eig fast garkeinen. das prob is halt das die b-säule eingedrückt is und der tankstutzen eingerissen is deshalb würd ich wenn dann schon ne neue seitenwand reinschmeißen


    gelöschtes Mitglied

      In anbetracht der Tatsache würde ich den Polo schlachten und gut...

      Sonst wird das n Faß ohne Boden


      Syrincs
      • Themenstarter

      hm dann wirds wohl drauf hinauslaufen das ich mir nen neuen besorgen muss


      gelöschtes Mitglied

        Hi Folks,

        neues Seitenteil kostet 125 € + Einbau + Lackieerung.

        Wenn Du willst schicke ich dir mal die Addi per PN, da ich nicht weiß ob das posten hier erlaubt ist

        LG
        Polohouse


        Die Adressse mit den 125Euro für das Seitenteil hätte ich auch gerne,....
        bitte ne PN.

        Danke und Gruss.


        doch man darf hier posten



        servus es geht nicht darum ob es sich lohnt,wenn du an deinem polo hängst mach ich wieder fit.ich habe ja auch meinen polo 2f und mir hat jetzt auch einer die stossi am a.. gefahren und ist abgehauen.ich mache meinen wieder fit.ich denke mal nen polo 2f ist mittlerweile schwer zu7 bekommen im guten zustand und wenn dann zahlt man nen haufen kohle für.also wenn dein polo noch fit ist dann mach das seitenteil und gut ist.ich denke mal das hier einige aus deiner umgebung kommen die dir vieleicht hefen können.

        Gruß Alex


        ist halt ne blöde stelle, ich würde aufn schrottplatz fahren mit einer flex und würde mir aus einen anderen Polo größzugig das selbe stück raus schneiden,und bei dir auch das stück raus schneiden und anpunkten,verzinnen, dünn spachteln und lackieren etc.
        geht schon


        das seitenteil würd ich drin lassen wenns zu richten ist den die originalen sachen sind immer besser als wenn du da was neu einschweißen tust!aber in anbetracht das er unten am schweller wohl auch nen knick drin hat würd ich ihn wohl auch schlachten!


        warum so ne abeit?

        ich mein schwarzmatt kannst auch jeden anderen machen und den rest baust einfach um


        Also ich habe meinen Auch gemacht habe aber ne ganze seitenwand eingesetzt


        IMG_0121.jpg
        IMG_0121.jpg
        IMG_0120.jpg
        IMG_0120.jpg

        bei ebay gibt es das Seitenteil... Wie schon gesagt worden ist ob es sich lohnt kommt auf dich an. Wenn er dir am Herzen liegt, denn mach das neu. Fahr zu vw sprech mit dem Karosseriebauer, und frag ihn ob er dir die schnittkannten ausdrucken kann. Da kann man wenn man bisschen versteht von kfz nicht viel falsch machen.


        sowas ähnliches hatte mein polo beim vorbesitzer auch mal...
        war auch der grund warum meine mom den damals für 7000mark kaufen konnte. die reperatur hat knapp 1500mark gekostet

        da sind 125€ + sonstiges ja pille palle - musst halt nur gucken dass es ordentlich versigelt wird sonst gammelt dir unten die pfalz recht schnell weg.


        hatte ganau an der selben stelle auch nen schaden :(

        hab mir auch außen anderen polo das seitenteil ausgeflext und bei mir eingespachtelt..ist eine sau arbeit! aber musst du wissen ob es sich lohnt... wielange du den polo noch fahren willst etc. ich würde es immer wieder machen

        mfg benny


        denke es kommt drauf an was man schon reingesteckt hat ?!


        Hallo also da Ich Karosseriebauer bin und Kfz Mech. ich würde sie seitewand und die säule und den schweller richten mim dotzer auch Wichsergenannt anschweißen und rausziehen und soweit richten wi ees eben so geht und den rest verzinnen und zum abschluss einmal feinspachteln und lacken wäre au fjedenfall die schnellste und billigste alternative weil bei de rKiste würd eich mir nich die Arbeit machen und die Komplette SW austauschen.


        Syrincs
        • Themenstarter

        Zitat:

        weil bei de rKiste würd eich mir nich die Arbeit machen


        Also 1. Wollen tu ich den Wagen nicht weggeben. 2. Ic habe selbst leider nicht so die möglichkeiten um sowas zu machen mit einschweißen und so. ich war auch schon am überlegen ma mitnem kumpel zu sprechen der is au blechwammser. aber naja hab halt gedacht n winter über kann das jetz erst ma warten.

        Zum thema Konsistenz: es gibt nicht viele roststellen (Batteriefach, frontmaske....) also nur kleine sachen, die ich dann alle gleich mitmachen würde.

        Zum thema reingestecktes geld: wenn ich das verhältnis sehe was ich reingesteckt hab und für was ich ihn gekauft hab dann behalt ich ihn auf jeden fall (gekauft:400 euro reingesteckt: mit kompletten kofferraumausbau etc. : ca. 2500 euro ehr och n bissl mehr)

        ich weiß auch nicht. is halt alles blöd und schlauer bin ich jetz auch nicht

        thx trotzdem


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          schlauer bin ich jetz auch nicht


          Weil`s deine Entscheidung ist...Da kann dir keiner wirklich helfen...Ich weiß nur: Wenn das meiner wäre, würde ich versuchen den zu richten..

          MfG


          Auf ne PN mit der Adresse für das Seitenteil warte ich noch immer.


          gelöschtes Mitglied

            Sorry Folks hatte zu viel zu tun.

            aber hier ist sie nun:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Was ich da bisher her hatte hat astrein gepasst, nix war verzogen und der Versand ging super schnell.


          • Danke


            schade das es keine schweller auf der seite gibt für das Coupe


            die stoßstangen da von 74 bis 81 sind das die schmalen vom polo1?

            mfg


            polotreff.de
            #27 - 14.12.2009vw polo unfall seitenteil unfall seitenwand und jetzt unfall seitenwand ersatzteil seitenwand golf iv seitenwand unfall eingedruckte seitenwand lackieren unfall seitenwand kosten seitenteil golf 4 lackieren neues seitenteil unfall golf seitenteil einschweißen vw golf 4 seitenwand seitenwand polo 6r b-säule unfall seitenteil golf 6 neu golf 4 neue seitenwand verkehrsunfall meine rechte seitenwand golf einbauen unfall seitenteil unafalrechte tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/108800.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen