vw teilemarkt

teilenummer klimakühler?

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

Hi!
hat jemand die teilenummer für den klimakühler vom 1,6l 16v gti?

mfg Casper



sofort


6N0 820 413B

Brauchst aber nicht unbedingt nach nem GTI Kondensator schauen, die sind alle gleich bei den Klimamodellen.

Gruß Peter



6N0 820 413 B

Der ist bei allen mit Klima drin, hat nix mit GTI zu tun, gibt nur dann noch verschieden Schläuche


PS: Meine Nummer is richtig :P


asd.jpg
asd.jpg

Ach verdammt beim Tippen vertan


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

danke!
ja bei mir ist der anschluss unten auf der anderen seite weiul es kein orginal vw ist und jetzt ist der schlauch zu kurz bei mir und und kann ihn nicht anschließen!


deswegen immer original kaufen
aber gebraucht reicht da denke ich auch, denn neu kostet das ding ca. 270€ !


Und bei ebay gehen die Teile für max. 25 Euro weg.


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

kann man den längere schläuche bekommen?



Hallo,
so direkt fällt mir da nichts ein, Golf passt nicht da ist die Leitung gekrümmt.
Man kann sich was beim Klimaexperten anfertigen lassen, was aber kosten.
Ich wäre mir bei ner längeren Leitung auch unsicher, weil sich dadurch ja eigentlich der Systemdruck ändert, was wiederum beim Klimasteuerteil angepasst werden müsste.

Gruß Peter


wieso sollte der systemdruck sich ändern ? er braucht nur länger um sich aufzubauen würde ich jetzt mal behaupten


Naja kommt darauf an, wie das System geschaltet ist, da ich aber bei der Klimaanlege keinen Sensor kenne, der den Systemdruck ermittelt, bin ich davon ausgegangen, das der Kompressor einen vorbestimmten konstanten Druck ausgibt, der sich nun auf ein größeres System, mit mehr Kühlflüssigkeit, verteilt und dadurch der Sytemdruck sinkt.
Naja der Klimaexperte sollte es genau wissen.

Gruß Peter


Naja wenn z.b. ein Rückschlagventil drin sitz, wird das für einen bestimmten Druck ausgelegt sein. Also ich geh mal davon aus, wenn der Schlauch etwas länger ist, wirds nix ausmachen.


Da weiß ich nicht wo dass sitzen soll aber naja.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen