vw teilemarkt

Nutenverstellung Sportfahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ja noch ne Nutenverstellung am Sportfahrwerk hinten.
Damit komme ich von 40 auf 60 dann hinten.

Somit hätte ich dann 60/60.
Jetzt war ich ja beim TÜV alles eingetragen. Da er aber nix gemessen hat. Könnte ich ja theoretisch hinten auf 60 runter machen noch oder?

Wenn ja wie stelle ich das am besten an?


gruß



aaaaa.jpg
aaaaa.jpg

gelöschtes Mitglied

    ausbauen hinten,zerlegen und nute verstellen und wieder einbauen.

    eigentlich müsstest du danach aber wieder zur achsvermessung. so rein theoretisch aber ich kann mir nicht vorstellen das das so viel macht an der spur. aber ich bin da kein profi drin.


    gelöschtes Mitglied

      Das geht auch ohne ausbauen und zerlegen...

      Hinten aufbocken, Räder runter, Federspanner anbringen und soweit spannen bis die Fedrteller gerade entlastet sind, Sprengring 1 Nut weiter runter (oder 2) Feder wieder wieder entspannen, Räder drauf, Karre wieder hinstellen und gut...

      Wer ne Werkstatt hat hat's noch einfacher:
      Auto hoch, Räder hinten runter, mit nem Getriebeheber den Federteller leicht hochdrücken, Nut versetzen, Getriebeheber weg, Räder wieder drauf, fertig



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja hab ja erst machen lassen Achsvermessung dann schraub ich hinten runter
      und 2000km kann ich ja nochmal kostenlos Nachprüfen lassen :p
      dann mach ich das einfach so

      gruß


      servus, ganz davon abgesehen dass hinten nichts eingestellt werden kann.

      gruß maik


      gelöschtes Mitglied

        tja aber wenn das heck dauerhaft tiefer ist ändert sich die achsgeometrie. spur stur nachlauf an der vorderachse,alles verstellt


        stell die nuten hinten einfach hinten runter und gut is^^

        nix mit neuer achsvermessung...


        seh ich das richtig dass man am polo hinten keine spur verstellen kann?


        Zitat:

        seh ich das richtig dass man am polo hinten keine spur verstellen kann?


        richtig, hast ja ne starre achse



        eben


        Natürlich ändert sich da "massiv" was an der Achsgeometrie.
        Der Sturz und die Spur sind nämlich auf DEN Nachlauf eingestellt.

        Aaaaaaaaaaaaaber:
        Wenn dus tiefer willst, dann schmeiss ihn runter; an dem bisserl merkst du denk ich kaum was am abradierbild vom Reifen...


        und wo kann man das einstellen?
        weil wenn ich das richtig sehe bewegt sich die achse ja nur nach vorne bzw hinten. auf die seite kann sie sich ja nicht bewegen da sie da fest ist

        Beispiel: wenn ich das auto hinten aufbocke gehen die reifen nach unten bzw die achse nach vorne aber sitlich geht da ja nix oder seh ich das falsch?


        gelöschtes Mitglied

          hinten kann man nix einstellen

          nur vorne und darum geht es


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja ich schau mir das am we mal an
          in wiefern man das runter macht :p


          vorne so lasen und hinten runter mit der möhre.

          (ich habs bei mir wg. den Reifen auf die höchste Stufe, schaut eh kaum höher aus als die unterste; auspuff is auch kein Problem mehr seitdem)


          Zitat:

          hinten kann man nix einstellen

          nur vorne und darum geht es


          doch es geht um die hinteren. kenn es sowieso nur von den hinteren mit nutenverstellung


          hinten die nuten umstellen (und damit den nachlauf) und vorne Spur/sturz an der Aufhängung


          wenn ich hinten an den nuten was verstell dann juckt es die vorderachse bzw der sturz der vorderräder doch kein bisschen


          polotreff.de
          #19 - 11.12.2009nute verstellen nutenverstellung welche nute nutenverstellung von bis sportfahrwerk polo 86c welche nute sportfahrwerk 60/40 mit nutenverstellung nutenverstellung fahrwerk polo nuten verstellen beim fahrwerk hinten wie versetze ich die nuten bei meinem fahrwerk wie verstelle ich ein super sport fahrwerk fahrwerk hinten nuten wie verstelle ich die nutenverstellung nuten am sportfahrwerk nuten bei sportfahrwerkeinstellen polo 86c fahrwerk mit nuten verstellung vw forum wie geht die nutenverstellung beim sportfahrwerk sportfahrwerk verstellen sportfahrwerks nuten nuten versetzen fahrwerk nutenverstellung beim sportfahrwerk wie nute verstellen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen