vw teilemarkt

Nutenverstellung Sportfahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ja noch ne Nutenverstellung am Sportfahrwerk hinten.
Damit komme ich von 40 auf 60 dann hinten.

Somit hätte ich dann 60/60.
Jetzt war ich ja beim TÜV alles eingetragen. Da er aber nix gemessen hat. Könnte ich ja theoretisch hinten auf 60 runter machen noch oder?

Wenn ja wie stelle ich das am besten an?


gruß



aaaaa.jpg
aaaaa.jpg

gelöschtes Mitglied

    ausbauen hinten,zerlegen und nute verstellen und wieder einbauen.

    eigentlich müsstest du danach aber wieder zur achsvermessung. so rein theoretisch aber ich kann mir nicht vorstellen das das so viel macht an der spur. aber ich bin da kein profi drin.


    gelöschtes Mitglied

      Das geht auch ohne ausbauen und zerlegen...

      Hinten aufbocken, Räder runter, Federspanner anbringen und soweit spannen bis die Fedrteller gerade entlastet sind, Sprengring 1 Nut weiter runter (oder 2) Feder wieder wieder entspannen, Räder drauf, Karre wieder hinstellen und gut...

      Wer ne Werkstatt hat hat's noch einfacher:
      Auto hoch, Räder hinten runter, mit nem Getriebeheber den Federteller leicht hochdrücken, Nut versetzen, Getriebeheber weg, Räder wieder drauf, fertig



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja hab ja erst machen lassen Achsvermessung dann schraub ich hinten runter
      und 2000km kann ich ja nochmal kostenlos Nachprüfen lassen :p
      dann mach ich das einfach so

      gruß


      servus, ganz davon abgesehen dass hinten nichts eingestellt werden kann.

      gruß maik


      gelöschtes Mitglied

        tja aber wenn das heck dauerhaft tiefer ist ändert sich die achsgeometrie. spur stur nachlauf an der vorderachse,alles verstellt


        stell die nuten hinten einfach hinten runter und gut is^^

        nix mit neuer achsvermessung...


        seh ich das richtig dass man am polo hinten keine spur verstellen kann?


        Zitat: