vw teilemarkt

Heck-Scheibenwischer geht nicht aus?

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

woran kann es liegen das mein heckscheiben wischer nicht mehr ausgehen will? Auto ist seit ner guten halben stunde aus, hab mein zimmerfenster auf und höre den wischer die ganze zeit, was ist da los?

gestern war das problem mit auto an/aus.. behoben, heute nicht?

gruß andré

bitte um schnelle antwort, sonst BAT. leer



gelöschtes Mitglied

    +polo von der batterie nehmen


    na da würd ich nochmal runtergehen und einen pol von der batterie abklemmen, sonst ist die morgen wirklich tot

    und dann mal im heckbereich nach nen kurzen suchen, oder aufgescheuerte kabel o.ä.

    was heißt:
    gestern war das problem mit auto an/aus.. behoben, heute nicht?
    genau?



    gelöschtes Mitglied

      ne spass...

      is der hebel vom scheibenw. noch auf an oder nicht?

      wenn ja dann kanns sein dass dein zündschloss ne macke hat oder du n problem mit deinem kabelbaum hast


      Soulfly
      • Themenstarter

      Zitat:

      gestern war das problem mit auto an/aus.. behoben, heute nicht?
      genau?


      richtig !


      gelöschtes Mitglied

        hmmm
        oder dein lenkstockschalter is im eimer


        gelöschtes Mitglied

          er wollte eig wissen welches prob des genau war


          Soulfly
          • Themenstarter

          Zitat:

          lenkstockschalter is im eimer


          könnte vielleicht möglich sein, da hängt ein plastikteil von der lenkstockverkleidung nur "auf".. hab die 2 schrauben gestern beim zusammenbau nicht mehr gefunden (komisch, normalerwiese bleiben IMMER schrauben über)

          werd das mal kontrollieren ebend lenkrad ab und das plastik teil rausziehen..

          achja, kann es auch sein das das wischerrelai in selbsthaltung geht sobald ich ihn einmal betätigt habe? sonst wenn ich den nicht betätigt habe, stand der auch und hat sich nicht bewegt.. nur heute hats geregnet.. ich hab ihn angemacht.. komische sache hier ^^

          ahjo, "selbsthaltung".. bedeutet das relai wird dauerhaft mit plus geschaltet minus wie auch immer und es kommt zu einem immer wiederkehrenden kreislauf.. das ebend zur begriffserklärung (an die elektriker unter euch: ich hoffe ich hab es richtig erklärt)

          <- hatte letztens E-Pneumatik Lehrgang, deßwegen weiß ich das zufälligerweise


          gelöschtes Mitglied

            ja aber selbst wenn der wischer auf dauerbetrieb ist...dürfte er NICHT mehr laufen wenn die zündung aus ist^^



            versuch sonst auch ma ihn auszumachen wärend die zündung an is, hebel runter, dann zu dir hinziehen, dann noch ma schreiben obs geholfen hat :P


            polotreff.de
            #11 - 10.12.2009polo scheibenwischer gehen nicht mehr aus heckwischer geht nicht aus heckscheibenwischer geht nicht aus scheibenwischer läuft immer vw scheibenwischer nicht aus scheibenwischer geht obwohl zündung aus wischer geht nicht aus vw polo 6n scheibenwischer geht nicht aus wischer geht nicht aus polo polo wischer geht nicht aus polo heckwischer geht nicht aus heckscheibenwischer läuft die ganze zeit polo scheibenwischer von allein polo 86c scheibenwischer dauerhaft wischanlage vom auto geht nicht scheibenwischer dauerbetrieb polo 6n heckscheibenwischer bewegt sich nicht heckscheibenwischer geht nicht mehr aus heckscheibenwischer läuft die ganze zeit warum? scheibenwischer geht nicht mehr aus
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen