vw teilemarkt

ABS Leuchte is am leuchten

Blackangel6N
  • Themenstarter

Hey leuts..
meine ABS leuchte ist seit kurzem am leuchten, hat jemand n Schimmer was da put ist und wenn ja was mich der spass kosten wird?

Gruss Danke...



werkstatt -> Fehler auslesen

Wird vllt en Drehzahlfühler sein


gelöschtes Mitglied

    Nimmst nen schwarzes Stück klebeband und klebst die Leuchte zu ^^ dann leuchte die nimmer


    Hab auch ABS Leuchte am leuchten und jeder wird dir genau das selbe sagen wie wizzard.

    Einfach in die Werkstatt und auslesen lassen ferndiagnose nix möglich ..



    bestimmt der sensor hinten rechts


    die vorderen gehen auch schon mal kaputt....


    Ja tippe auch mal auf den Sensor.. bei mir war der letztens vorne auch defekt.
    Oder irgendwas am Kabel aber tippe eher auf den Sensor.
    Kannste aber dann besser über Zubehör kaufen ich meine bei VW sind die teurer.


    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zum ABS!?
    Habe einen Polo 6N Bj. 1995 und habe ihn vor drei Wochen gekauft und habe ihn etwas hergerichtet aber das ABS macht mir Probleme.
    War auch schon in der VW Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Aussage der Werkstatt war das dass ABS Steuergerät was hat. Es kann auch ein Kabelbruch sein oder so.
    Die beiden ABS Sensoren an der Vorderachse habe ich schon getauscht da ein Frontschaden auf den Wagen war.


    das problem hab ich auch zeitweise gehabt!bei mir waren die sensoren einfach nur verdreckt!hab es sauber gemacht und gut war es wieder


    Zitat:

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zum ABS!?
    Habe einen Polo 6N Bj. 1995 und habe ihn vor drei Wochen gekauft und habe ihn etwas hergerichtet aber das ABS macht mir Probleme.
    War auch schon in der VW Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Aussage der Werkstatt war das dass ABS Steuergerät was hat. Es kann auch ein Kabelbruch sein oder so.
    Die beiden ABS Sensoren an der Vorderachse habe ich schon getauscht da ein Frontschaden auf den Wagen war.



    und was willst du damit sagen?kann da keine fragen erkennen..



    Ich denke das wird eine indirekte Frage gewesen sein woran es denn noch liegen könnte.


    er hat sich doch die antworten dann auch selber gegeben..

    laut fehlerspeicher is es das STG..also muss ich es erneuern, oder der besagte kabelbruch..also sollte man, falls es das is, auch erneuern.

    wenn er die sensoren aufgrund eines frontschaden gewechselt hat und das problem besteht weiterhin, dann kommt in erster linie fall 1 oder 2 in frage..

    ich hatte das problem, das ich beim fremdstarten irgendwo zuviel spannung drauf hatte und das steuergerät vom airbag hatte blöd gemacht..auslesen lassen, fehler gelöscht und seitdem nie wieder..

    könnte auch der schleifring im lenkrad sein, das der ne macke hat..kommt auch vor...


    So ist es Danke!
    hat jemand einen vorschlag was es noch sein kann?
    Habe auch die werte der neuen Sensoren überprüft und die liegen in der Toleranz laut Werkstatt.


    Die ABSLeuchte brennt immer noch und der Fehler lässt sich nicht löschen.
    Jetzt ist auch noch das Licht der Festellbremse mit angegangen. Jetzt zeigt er sporatischen Fehler der vorderen Sensoren an.


    wenn sich der fehler nicht löschen lässt, bleibt doch nur das STG..


    OK,
    danke werde es mal mit einen STG probieren und dann werde ich euch schreiben ob es funktioniert hat!
    Danke erst mal!


    polotreff.de
    #16 - 21.12.2009abs aufleuchten polo http://www.polotreff.de/forum/t/180510 wo sitzt das abs steuergerät beim polo 6n1 baujahr 95
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen