vw teilemarkt

Mega Stoßstange Problem

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hey,

also ich hatte ja mal ne Single Frame dran, die hab ich jetz verkauft und mit ne einteilige ori geholt... jetz wollt ich se heute montieren (hatte ursprünglich die 2teilige dran) und hab festgestellt das da hinten und forne nix passt. also die ging net ma drauf weil mei nMetallträger zu breit(hoch) ist. also hab ich im inneren der Front bisschen modifiziert das se eing draufpasst. Links passt eing alles aber Rechts passt nix... die geht net hoch, also steht aufm Rad, wenn ich se hochbiegen will ziehts mein ganzen kotflügel weg... und der grill passt auch hinten und forne net... und mein Rechtes Licht passt net mehr rein irgendwie? was is des das da nix passt?

mfg



11122009228.jpg
11122009228.jpg
11122009230.jpg
11122009230.jpg
11122009231.jpg
11122009231.jpg
11122009232.jpg
11122009232.jpg
11122009233.jpg
11122009233.jpg

ja die rippen vom grill werden ja mit dem unteren teil zusammengeschraubt..der ist ja zweiteilig..der untere teil wird ja dann geklippst..und die orginale stoßi wird oben dran verschraubt..und am kotflügel kurz vorm radlauf..und dann no 2 schrauben in der mitte normal..


gelöschtes Mitglied

    wie wäre es mal mit einem Bild komplett wie schepp die atm hängt?
    und net nur die Ausschnitte


    normaler weise rechts und links draufschieben und im Radkasten verschrauben dann den Rest



    also wenn das originalteile sind, die du da verbaust muss das passen...ansonsten is was an deinem auto krumm

    vll hängst auch einfach irgendwo fest oder so und drum geht die ned richtig drauf...

    ne originale stoßi brauchst nämlich eigtl wirklich nur ganz leicht draufschieben, die passt wie angegossen.

    und das die scheinis nicht mehr passen kann eigtl nichts mit der stoßstange zu tun haben.


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    nee die Stoßi hängt voll weit oben und mitm Grill passts ja hinten und vorne net :-(

    die 1teilige müsste aber a normal dranpassen oder? die schrauben in der mitte gehen aber a leicht nach innen, also biegt sich die Stoßi bisschen...

    is alles original, habs mir letztens vom schrott geholt...

    kann des sein weil meine 94er Bj is?

    aber was mach ich denn jetz?


    sowohl die einteilige als auch die styling passen da zu 100% perfekt drauf, wenn sie original sind.

    also ich kann mirs nur so vorstellen, dass du dich grad bissl blöd anstellst beim dranbauen

    sry is ned böse gemeint, aber die muss passen, auch bei bj 94


    gelöschtes Mitglied

      das sieht irgendwie aus als hättest du sie oben rechts wo drüber geschoben ,also zu weit oben. mach die doch nochma ab und versuch die gerade dran zu machen. rechts ist die auch locker nen cm zu weit drauf geschoben

      wenn grill und scheinwerfer nicht mehr passen hast du sie zu weit oben rein geschoben


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      naja gut es war dunkel und ich hab nur mit meiner lämple geleuchtet

      aber glaub da passt echt was net :-( aber Frontschaden glaub ich a net weil die schrauben so derbe zamgerostet waren wo ich nen gekauft hab... da hat noch keiner dran rumgeschraubt gehabt....

      an den Metallträger da vorne wo die abschleppöse drinne is is rechts doch a noch so huppel nach vorne... glaub da ecks an... kann ich den wegschneiden oder sowas?

      mfg


      meiner ist auch baujahr 94 aber die stoßstange war bei mir in einer minute dran. und alles passt



      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      kann doch net sein mann :-(

      warum geht des ebi mir net?

      aber warum is denn a der Grill so weit unten? des passt doch a net... also der Rahmen vom grill. irgendwie is da der Wurm drinne oder?


      gelöschtes Mitglied

        Machs halt morgen mit Licht


        gelöschtes Mitglied

          oder die Kiste hatte doch nen Unfall und die SingleFrame Front war so angepasst das es nicht aufgefallen ist?


          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          nee die single frame hab ich selber angebaut, da hat a alles gepasst...

          ja bei licht morgen hoffentlich erfolgreich

          aber sag mal könnte es sein das sie sich aufm schrotti verzogen hat? aber ich hab se ja selber abgebaut also eher net gell?

          aber des mitm Grill is trotzdem seltsamm oder?

          des drückst alles bei der Front so hoch... da passen ja net ma mehr die lichter rein :-(


          gelöschtes Mitglied

            ich denk immer noch du hast sie zu weit oben rein geschoben


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            nee eing net, hat ja sonst überall gepasst links zumindest... und in der mitte kann ma net hoch oder runter da gibts nur drauf oder eben net


            ja dees mit den lichtern ist sowieso e gefummel ohne ende..also wenn man komplette einteilige lichter hat wo die blinker net extra sind kann mans fast vergessen die lichter reinzuschrauben wenn die stoßi festsitzt..hab da immer die untere schraube weggelassen aber echt komisch warum die net so auf anhieb bei dir ranpasst..


            gelöschtes Mitglied

              ja super die untere schraube weg lassen und die scheinwerfer wackeln in der gegend rum. man muss nur die blende ab lassen und dann stossstange und scheinwerfer festschrauben. das ist kein problem wenn man auch nur n bissl handwerklich begabt ist


              da wackelt nix in der gegend rum,ich hab die sch*** schraube auch weggelassen


              gelöschtes Mitglied

                also ich hab die auch mal nur oben angeschraubt und auf kopfsteinpflaster wackelt die ganze geschicht. ist sogar schon ein halter deswegen eingerissen


                gelöschtes Mitglied

                  Gerade bei Scheinwerfern muss man alle Befestigungsmöglichkeiten unbedingt wahrnehmen.. ist euch noch nie jemand mit vibrierenden Scheinwerfer entgegen gekommen? Das ist schrecklich und irritiert alle Verkehrsteilnehmer


                  gelöschtes Mitglied

                    am schlimmsten ist das meist bei lkw die hinter dir steen und in deine spiegel rein leuchten. voll nervig


                    gelöschtes Mitglied

                      Exakt das meine ich.. dort und bei mopets sieht man es am häufigsten


                      schon mal überlegt das der träger dahinter anderes sein könnte, weil du vorher ja die zweiteilige hattest und jetzt die einteilige dran haben willst


                      Zitat:

                      schon mal überlegt das der träger dahinter anderes sein könnte, weil du vorher ja die zweiteilige hattest und jetzt die einteilige dran haben willst


                      gibt aber nur einen träger, daran kanns auch ned liegen


                      *Jey-Jo*
                      • Themenstarter

                      eben es gibt ja nur einen:( also jetz hab ich die stoßi dran. Is halt mit spannung bisschen. Ich hoff das die sich bisschen anpasst. Abba jetz hab ich das nächste problem:( den rahmen für den grill is ja nur an 2schrauben fest gemacht. Also muss ma die scheinwerfer raus bauen um den rahmen fest zu machen. Wenn er dran is bekomm ich beim besten willen net mehr die scheinwerfer rein:( die gehen grad so ohne rahmen rein:( hab die scheinwerder wo der blinker mit am licht is


                      gelöschtes Mitglied

                        weiß ja nicht was du für scheinwerfer hast

                        sind die Blinker extra?
                        Weil wenn ja Hauptscheinwerfer einbauen. Stoßstange dran. Grillhalter dran schrauben, dann die Blinker rein schieben und fest schrauben
                        Grill dran und fertig



                        habe das gleiche prob ich klebe die an den seiten jedes mal wieder neu fest. hält auch und sieht man auch nicht^^


                        erste die grillblende rein und festschraucben. dann die scheinis schräg von oben rein drücken dabei die blende zu dir hin ziehen...das geht 100 pro schon bei mehreren polos so gemacht!


                        *Jey-Jo*
                        • Themenstarter

                        habs schon mit allem varianten probiert. Des geht echt net hab da ne stunde mit mein bruder gehockt oder so.


                        gelöschtes Mitglied

                          du bekommst die scheinwerfer schon kaum ohne blende raus und rein. mit ist das unmöglich ohne was kaputt zu machen


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen