vw teilemarkt

ölfilter flansch anzeige gewinde frage

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo

habe schonmal gesucht, weiß nix mehr einzugeben.
bekommen ca am mittwoch nen g40, wollte schonmal sachen für kaufen. So mit unter anderem dieser ölfilterflansch, damit ich öltemperatur und öldruck ordentlich anschließen kann.
welches gewinde muss ich angeben bzw welches gewinde hat der g40 (von raidHP der adapter für öltemp-undöldruck9?
gruß rene



ganz normal wie alleanderen VW auch. da gibt es keine unterschiede.


metalpolo1
  • Themenstarter

ja und weloche größe hat er denn



gelöschtes Mitglied

    also wenns bei allen vw motoren gleich ist dann dann brauchst für den flansch das 3/4 unf-16 gewinde dass ich auch drin hab

    und die kleinen geber haben 1/8 gewinde aber wenn das raid geber sollten die auch in die bohrungen passen

    und noch ein tipp: bevor du die geber und blindstopfen reirschraubst, wickel zum abdichten noch etwas teflon dichtband drum sonst drückts evtl. etwas öl raus.. so wars bei mir zumindest


    metalpolo1
    • Themenstarter

    aso geil danke
    du meins bestimmt desa weisliche band oder?


    gelöschtes Mitglied

      ja genau so weißes elastisches, etwa wie isolierband.. einfach mal im baumarkt nach teflonband fragen oder nach dichtband für verschraubungen.. die werden schon bescheid wissen
      achja und du musst mehrere lagen und gegen die einschraubrichtung wickeln!


      metalpolo1
      • Themenstarter

      ok, des band hab ich daham
      kla sons kann sein dass sichs wieder abwickelt
      naja gut will da ordentlich öldruck und öltemp anschließen,
      weil in mom hab ich im 45ps polo de öldruck oben am block, wo dieser eine fühler drinhockte und öltemp. hab ich unne an der ölablasschraub drin (ablasschraube aufgebohrt und gewinde reingebohrt)
      die werte kommen mir komich vor, naja beim g40 wird lles ordentlicher gemacht
      danke nochmal
      gruß rene


      gelöschtes Mitglied

        jao kein problem kann schon sein dass die ablasschraube ne niedrigere temp vorgegaukelt hat wegen dem fahrtwind daher würd ich eher diesen raid adapter oder nen peilstabfühler vorziehen

        öldruck sollte dann mit dem adapter auch passen
        also laut der Autodata software sollten es im standgas bei warmen öl etwa 3 bar sein und des stimmt mit meinen anzeigen genau überein

        gruß und viel spaß beim einbauen
        Rob


        Servus polo Kllegen
        ich hab mal eine blöde Frage
        ich will mir einen Ölkühler mit Ölfilterflansch+Thermostat einbauen aber ich möchte auch gerne einen öldruck und ölthemperarur Sensor mittels Flansch drann haben mit anzeigen im Innenraum
        Nun meine blöde Frage kann ich zwei ölfilterflasche dran bauen


        Ebay Nummern : 310858913177

        121264342316

        Orginaler G40 Genesis 2f



        Servus polo Kllegen
        ich hab mal eine blöde Frage
        ich will mir einen Ölkühler mit Ölfilterflansch+Thermostat einbauen aber ich möchte auch gerne einen öldruck und ölthemperarur Sensor mittels Flansch drann haben mit anzeigen im Innenraum
        Nun meine blöde Frage kann ich zwei ölfilterflasche dran bauen


        Ebay Nummern : 310858913177

        121264342316

        Orginaler G40 Genesis 2f


        polotreff.de
        #11 - 03.02.2014ölfilter polo 2 gewinde ölfilter gewinde g40 &hl=de&rlz=1w1gglr_en&num=10&btng=google-suche&as_epq=polo 1,2 Ölfilter&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images vw öltemp gewinde öl flansch adapter gewinde ölfilter 3/4 öltemperaturanzeige gewinde polo 6n 1/8 gewinde oelflansch polo ölfiltergewinde anzeige eine frage gewinde ölfilter ölfilter gewindegrößen polo g40 ölfilterflansch ölfilter polo 6n einbauen ölfilter gewinde polo g40 teflonband gegen die einschraubrichtung flansch gewinde "ölfiltergewinde vw polo" ölfilterflansch adapter vw
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen