vw teilemarkt

Golf 1 Bj 2009

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

auch wenns hier ein Polo-Forum ist, so ist ein Golf 1 doch sicherlich auch hier ein willkommender Gast. Ist ja schließlich auch ein VW 1er

Ich habe gestern durch meine Arbeit erfahren dass bis vor kurzen in Südafrika noch Golf 1 NEU vom Band liefen. Allein diese Tatsache fand ich schon mehr als nur hammer! Da ich eher auf ei 1er und 2er VW Modelle als auf die neuen mit technik-überfüllten Modelle stehe, war das für mich eine durchaus sehr sehr positive Nachricht.
Ich nehme mal an, dass diese Info nicht für alle neu ist, aber für die meisten sicherlich schon.
Der Import eines solchen Fahrzeuges (dass zwischen 6000 und 8000 euro (inkl. GTi )) würde sicherlich wegen Verschiffung und son Blödsinn sicherlich schnell mal 10.000 - 15.000 euro kosten.

Allerdings hat man dann "nur" einen Golf 1 mit "moderner Technik", aber andereseits hat man einen Golf 1 neu! Für Fans und Liebhaber ist daher das "nur" ein Dorn im Auge nehme ich an
Der Innenraum ist ein Mix aus Skoda und VW, aber das sieht man auf den Bildern eigentlich ganz gut.

Wenn ich die Kohle hätte, dann würd ich mir versuchen einen zu besorgen, ganz klar.

Noch einige Bilder im Anhang damit man mal sieht wie das südafrikanische Modell denn aussieht:



Article49dfc26b87e88
Article49dfc26b87e88
Article49dfc187ba660
Article49dfc187ba660
Article49dfc197a05e0
Article49dfc197a05e0
Article49dfc1a7c935c
Article49dfc1a7c935c
Article49dfc279b843e
Article49dfc279b843e
Article49dfc0d54b0e0
Article49dfc0d54b0e0
Article49dfc0e64340d
Article49dfc0e64340d

also soweit ich weiß werden die golf 1er nicht mehr gebaut gab schon ein thread drüber,dafür aber jetzt polos und jettas glaub


Ja, das habe ich die Nacht bei Automobil gesehen... Die Produktion von dem Golf 1 wird jetzt aber nach 31 Jahren eingestellt...



Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

jaja nicht mehr, aber es ist nicht lang her dass der letzte vom band lief und das allein find ich schon erstaunlich.

hast du denn infos über den polo der noch gebaut wird? denn son 2f ganz neu... hätte was
würde ich mir genau meinen einmal neu kaufen...


weiß jemand zufällig wies um den golf 2 steht? wird der auch noch gebaut?
son flammneuer 2er golf gti oder g60...wer da nicht sabbert is einfach nut komisch


gelöschtes Mitglied

    Wo kann man den son Fahrzeuge kaufen ?

    Weil mich würd es schon mal jucken son Fahrzeug von Südafrika importieren zu lassen wenn das Finanzell hin hauen würde ^^


    Hehe... Geil wäre das....
    Aber der Golf 1 wurde ja nur noch gebaut, weil der in Südafrika so beliebt war... Da fuhren Auch arsch viele von denen rum-...


    is ja schon geil!


    also finden den neuen alten 1er eigentlich super aber wenn ich 1er fahren will dann auch nen alten


    gelöschtes Mitglied

      Hier den Bericht hab ich gerad in google gefunden auf der suche nach nem Importeur

      ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • da steht in bissel über die Produktion des Golfs ^^


    • gelöschtes Mitglied

        der heißt aber golf city und nich golf 1



        gelöschtes Mitglied

          das ist mal GEIL!

          Habe gerade gelesen wenn man den importiert bekommt man sehr warscheinlich direckt nen H Kenzeichen alles weiter hier:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Auf seite 2 steht das mit dem H Kenzeichen


        • Magical
          • Themenstarter
          Magical's Polo 2F

          aaaach H-Kennzeichen.... die auflagen sind doof

          den golf 1 oder city müsste es dann nur noch mit bumms unter der haube geben


          gelöschtes Mitglied

            Hmmm da wirst es schwer haben Magical ^^ was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist das es diese Golf City Modelle bis 75PS gibt ^^ höher hab ich sie noch garnet gefunden.

            Die Polo & Jetta Modelle hab ich jedoch bis jetzt nicht gefunden bin aber noch dran ^^ ... weil jucken würd es mich schon son Polo oder Caddy aus Südafrika zu bekommen


            Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die hier nicht zugelassen bekommt, da es ein Neuwagen ist, welche aber eine gewisse Abgasnorm einhalten müssen und die erfüllen die nicht, da halt Motoren aus ende der 90er verbaut seien sollen.


            SWISSliner
            • polotreff.de Team
            SWISSliner's Polo 6N2

            Für weitere Infos zum Citi Golf könnt Ihr auch direkt die Webseiten von Volkswagen South Africa konsultieren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • is ja hammer geil !

            also wenn ich das richtig verstehe mit abwrackpremie 5000€
            (wobei die doch vorbei is oder !? :()
            also für 5 scheine nen neuen 1ser ur gut !

            nur stören würde mich der rechtslenker ...
            aber da könnt man ja gut umbauen und dann den innenraum gleich auf originaler schalttafel und ausstattung umrüsten
            dan is der traum perfekt


            polotreff.de
            #16 - 18.01.2010 wo kann man einen neuen vw golf 1 kaufen ? 2009 südafrika import golf 1 aus südafrika golf 1 g60 südafrika golf 1 noch gebaut golf1 kaufen city golf 1 reimport baujahr golf 1 golf-cabrio, baujahr 2009 golf1 aus südafrika 2er golf südafrika golf 1, südafrika, bj. 2010 südafrika import golf golf 2 2009 südafrika golf i baujahr 2009 golf aus südafrika importieren citi golf swissliner site:polotreff.de golf 1aus südafrika golf 1 aujahr 2009 golf i bj 2009 golf südafrika bj. 2009
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen