vw teilemarkt

Sicherheitsgurte rollen zu langsam ein

ExorZist7073
  • Themenstarter

Hallo Freunde,
mein Problem ist ja schon im Thema beschrieben und zwar rollen meine SG extrem langsam ein. Hab mich informiert und es sei wohl ne POLO 6n Krankheit.
Leider konnte ich nichts finden, was mir irgendwie wieterhelfen könnte.

Kann man das irgendwie selbst beheben, oder muss man die kompletten Gurte austauschen.?


Danke im vorraus



Ist die Spirale drin ausgeleiert. War bei mir auch. Fährst zum Schrottplatz und suchst dir neue die gehen. Aber Vorsicht, die Sicherheitsgurte vorne besitzen eine pyrotechnische Gurtstraffung! also beim umgang damit aufpassen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das is bis zum 4er leider ne vw krankheit :(

es hilft auch den gurt zu säubern - komplett ausrollen und mit seifenlauge sauber machen ...



Tach,

hab mal im TV gesehen das man die schön mit Fitwasser (Seifenwasser) sauber machen soll, wegen dem Staub am Gurt...
ob das hilft weiß ich nicht meiner rollt noch super


Was ist eine pyrotechnische gurtstraffung?
Hab das gleiche problem, und weil mein vtaer auch mit dem polo fährt und da nicht immer drauf achtet, hängt der gurt machnmal aus der geschlossenen tür :(


tach,

Habe bei meinem alten 6N ein 96er das gleiche Problem gehabt,
Dann hat mir mal ein alter Mercedes Schrauber nen Tip gegeben:
Gurt komplett ausrollen und mit SILIKONSPRAY einsprühen beidseitig.
Danach flutschte der wie neu...echt war !
Kein schmierfilm nix zieht da vöölig ein und der geht wie neu...
Ne Dose kostet doch so 5 Euro im Baumarkt...
Hab ich jetzt bei bislang all unseren Autos gemacht.
greets


nen Pyrotechnischer gurtstraffer ist ein Kolben mit einem Treibsatz der bei einem Unfall zündet. Der Gurt wird dann vorn fest gezogen, so dass du nicht rausrutschen kannst.


jep... silikonspray hilft da echt...

Hatten letzt nen T4 mit dem Problem, Arbeitskollege meinte schön mit Silikonspray einsprühen.. ich mir erst gedacht "ja ne is klar" das wird doch total schmierig...

Aber das zieht so ein und man fühlt nichts... Gurt rollte sich danach wieder auf wie am ersten Tag


hab das auch hab mir da nie was bei gedacht ..... halt immer mitgeholfen das die dinger einrollen^^ reicht da auch son billig silikonspray was weiß ich hab so eins für 2 euro oda so da?



Klar, das billige wird auch gehen...

Habs bei mir auch schon gemacht mit´m Silikonspray, ist danach wie neu


haha das is ja geil ^^..
Danke für den Tipp und ich wollte mir neue Gurte für 50€ holen haha^^


polotreff.de
#12 - 03.01.2010vw polo 9n sicherheitsgurt ausgeleiert sicherheitsgurt besser zum rollen sicherheitsgurte vw polo wie bekommt man autogurte wieder sauber rollen für gurte polo 9n sicherheitsgurt langsam sicherheitsgurt polo sicherheitsgurt rollt nicht silikonspray gurt fährt langsam ein kann man sicherheitsgurte an einem nachstellen gurtstraffer polo 6n2 gurte tauschen sicherheitsgurte ausgeleiert, straffen tipps und tricks sicherheitsgurt polo sicherheitsgurt nachjustieren sicherheitsgurte rollen sich nicht ein polo 9n gurt tauschen mercedes gurte tauschen polo 6n sicherheitsgurt autogurt spray vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen