vw teilemarkt

enormer Spritverbrauch PY

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

als ich neulich an die tanke fuhr traf mich fast der schlag; 15l auf 100km

als ich das fahrzeug vor gut 2 monaten überführt habe und die 5 tage mit dem kurzzeitkennzeichen gefahren bin lag dieser bei ca. 7-10l.
jetzt wo er angemeldet ist und ich damit fahre (normale fahrweiße) genehmigt sich der gute rund 15l!

das einzige was wir gemacht haben den CO-Gehalt auf 1,5% hochgeschraubt, ABER dann bin ich nur noch ca. 20km vorm tanken gefahren...

denke kaum das dass an den außentemperaturen liegt.

klar, G fahren ist nicht billig aber 15l ist dann dennoch schon enorm, vor allem da ich ihn nichtmal richtig trette....



mal ne ganz doofe aber ernst gemeinte frage, hast du evtl nen loch im tank oder sind die leitungen vieleicht undicht? weil 15 liter ist alles, nur nicht normal! ich fahre meinen im schnitt mit 8 - 8,5 liter


schaut wirklich mal nach undichten leitungen,,,,,schau dir auch mal das ganze unterdrucksystem an...............

Lambdasonde!
Temperraturgeber



mhh... wo ich meinen gekauft habe, lag der spritverbrauch auch so an den 15l. war auch kurz davor den wieder zu verkaufen deswegen bis ich denn fest gestellt habe das nicht die bosch zündkerzen drin sind sonder ganz normale seitdem ich denn die bosch drin habe is mein spritverbrauch runter gegangen auf gute 10l ^^ guck ma nach

mfg benny


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

als ich das fahrzeug vor gut 2 monaten überführt habe und die 5 tage mit dem kurzzeitkennzeichen gefahren bin lag dieser bei ca. 7-10l.
jetzt wo er angemeldet ist und ich damit fahre (normale fahrweiße) genehmigt sich der gute rund 15l!


äh, ich wüsste nicht das ich die zündkerzen gewechselt habe...



Zitat:
schaut wirklich mal nach undichten leitungen,,,,,schau dir auch mal das ganze unterdrucksystem an...............

Lambdasonde!
Temperraturgeber


werde da mal mit der fehlersuche anfangen...


Zitat:

äh, ich wüsste nicht das ich die zündkerzen gewechselt habe...


ahhh srry...ist noch früh....

lg benny


gelöschtes Mitglied

    hey smoke,
    muss sagen, 15 ltr ist ein wenig heftig.
    auch wenn ich meinen g voll knalle, 10-12 max. 13 ltr.
    mehr zieht der sich nicht rein.
    hab zündkerzen von bosch platin 3-polig.
    beste grüsse
    g-heizer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab die W4DP0 drinnen und die bleiben es auch!

    hab jetzt mal alles mit karton unterm auto ausgelegt zw. spritleitungen... spritgeruch konnte ich bis jetzt noch keinen wahrnehmen. morgen werd ichs sehen....


    Schau mal die normalen Sachen wie blauer Temp.Geber,Lambdasonde,Unterdrucksystem und die Dichtungen vom Krümmer und Hosenrohr nach und stell vorallen Dingen mal den ZZP und CO auf Standart ein,sofer der Motor Serie ist,weil saufen wie'n grosser und fahren wie'n kleiner ist nicht OK



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    und stell vorallen Dingen mal den ZZP und CO auf Standart ein,sofer der Motor Serie ist,weil saufen wie'n grosser und fahren wie'n kleiner ist nicht OK


    motor ist nicht serie....
    die haben wir erst laut angaben des chipherstellers eingestellt, aber wie gesagt das war 20km vorm tanken und ich denke nicht dass er in 20km dann 5-7l durchlässt...


    Dann liste mal auf was am Motor gemacht worden ist.Fehlerspeicher mal ausgelesen?OT passt?Habt ihr den CO mit zugeklemmter Kurbelwellenentlüftung eingestellt,da passieren die ersten Fehler.Sag mal was am Motor seit der Abholung gemacht worden ist,da schien er ja noch zu laufen.

    Mfg Rico


    hi! ich fahre nen 3F und der hat sich auch seine 10l gegönnt! habe auch nicht schlecht geguckt! motor ist original, kein leck!
    werde demnächst mal CO und HC messen. stinkt auch nach sprit ausm auspuff und wenn ich anfahre lasse ich immer eine große wolke hinter mir
    einer ne idee außer blauer temp. fühler?


    gelöschtes Mitglied

      hey saschaHL90
      erstmal beste grüsse nach norddeutschland aus dem tiefverschneiten
      westerwald.

      mein g zieht sich bein heizen auch 10-13 ltr rein. okay, knall den heissgefahren drehzahlmässig bis aanschlag (drehzahlbe
      grenzer). bin allerdings selten in den reingehauen.

      viele im polottreff halten mich für assi, aber kann damit leben.

      mfg. g-heizer


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        viele im polottreff halten mich für assi, aber kann damit leben.


        das hat hier NIEMAND gesagt..... :(

        nur mit dem kopf geschüttelt....

        gruß
        dino


        gelöschtes Mitglied

          hey dino,
          kenn dich nicht und kann dich nicht einschätzen.
          hast du mal was vom wort (toleranz) gehört?
          wir haben doch all die gemeinsamen interessen: polo-
          fahren und miteinander komunizieren.
          du darft nicht so verbissen sein.
          wir sind hier viel lockerer. wir versinken z. zt im schnee
          und trotzdem läuft der strassenverkehr ganz normal weiter.
          was meinst du, wieviel spass es macht, uns mit freunden
          zu treffen und auf shneebedeckten parkplätzen abzuheizen.
          okay, vielleicht seid bei euch da ganz anders
          mfg.
          g-heizer


          Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!


          gelöschtes Mitglied

            hey, erstmal allen hier im forum schöne weihnachten und viel gutes im
            neuen jahr.
            an Dogma!
            an wem soll der herr hirn vom himmel schmeissen? dumme äusserungen
            kann ich mir selber machen. mit solchen bemerkungen wertet man sich selbst ab.
            gruss ge-heizer


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            OT passt?


            ja

            Zitat:
            Habt ihr den CO mit zugeklemmter Kurbelwellenentlüftung eingestellt,


            ja

            Zitat:
            Sag mal was am Motor seit der Abholung gemacht worden ist


            nix




            Antworten erstellen