vw teilemarkt

Frontsystem schaltet sich ab gewisser Lautstärke ab

Chris6n2
  • Themenstarter

Hi,

habe folgendes Problem habe dieses WE mein neues FS und Endstufe verbaut

Radio: Kenwood KVT 524
FS: Andrian Audio a13 compo System
Amp: Audio System Mosconi AS 100.2
Sub: JBL GT4
Amp: Hifonics BX1000D

jetzt ist das Problem folgendes wir haben erst Probegehört auch bisschen lauter alles kein Problem gewesen und auf einmal hat sich das FS abgeschaltet und seitdem schaltet es sich bei Lautstärke 15/30 komplett weg und es läuft nur noch der Sub....

vielleicht hilft es... es war vorher ein Bose Vollaktiv Soundsystem im Auto verbaut

kann das Problem evtl bei dem Adapterstecker vom bose soundsystem liegen?
wär aber auch unlogisch da wir es vorher ja ca 5-10 minuten richtig gut lat anhatten... und seitdem es dann auf einmal weg geschaltet war tut es das immer wieder ab ner gewissen lautstärke

ich bin ratlos helft mir bitte :I



hi

Tipp1. Radio

ich weiß schon mal das Kenwood öfter- meistens ein schutz funktion an verstäcker/radio hat wenn eine überlastung statt findet, schaltet das gerät ab.

2. Die Amp

Ich tippe noch auf Lautsprecherboxen mit zu geringer tatsächlichen Impedanz. Oder stark induktiver Last. Was insgesamt die Schutzschaltung des Verstärkers wegen Überstrom ansprechen lässt.

aber für was genaueres muss man wissen wie was angeschlossen ist.

zur Überprüfung:


1.) Masseverbindung prüfen: Massepunkt blankgeschliffen? DIREKTER Kontakt zu Karrosserie?
2.) Sicherung prüfen? Falls AGU-Sicherung: einfach mal austauschen, die sind oft besch***en kontaktiert.
3.) Mal die Lautsprecherkabel abschließen. Am besten immer nur eines, um den Fehler eingrenzen zu können, aber die endstufe trotzdem Strom ziehen zu lassen.
4. Power cap? falls nicht vorhanden!
5. was kann die batt fürn strom liefern, nicht das die zu schwach ist und/oder passiert dir das auch bei eingeschaltetem motor?
da deine beiden amps schon 100A. zusammen haben
6.Protect-Lampe geht an... von der Amp..
7. Amp /Fs Defekt... Prüfen zb.andere boxen anschließen
8. klemm mal sub ab und schau obs wieder passiert

möglichkeiten gibs ne menge paar infos noch wären nicht schlecht. zb Schaltplan Fotos usw.


mahlzeit,
also da der wagen bei mir inner garage steht, kurz die fakten:

die mosconi schaltet nicht ab (di ebetreibt das FS)
die Lautstärke wo sie abschalten hat nichts mit pegel zu tun, weil da snichtmal ansatzweise die belastungsgrenze der lautsprecher ist.

am anfang giings, nach 2-3 mal bissl lauter fing das an.

ich werd jetzt mal den originalkabelbaum von bose raussschmeißen am radio weil das alles noch dran ist.

wobei ich es aber komisch finden würde wenns daran liegt, warum sollte das radio bei schutzschaltung nur den einen vorverstärker ausgang abschalten?
die mosconi sollte auch nicht überlastet sein mit dem andrian system + 2 mb quart hochtöner. mal schauen, wir berichten wennw ir mehr wissen



thema ist geklärt! waren die zusätzlichen MB Quart Hochtöner. die Weichen hatten irgendwie einen weg das der widerstand pro kanal bei etwa 120 ohm lag.

nun läuft alles und abschließend sag ich nur: Andrian Audio klingt derart geil, noch nie was geileres gehört

mfg


polotreff.de
#5 - 13.12.2009protect leuchte lauter kenwood kvt 524 tips tricks mosconi as 100.2 hochton endstufe aktiv subwoofer auto geht bei gewisser lautstärke aus endstufe schaltet ab bei drei wegs system frontsystem schalter sich ab kvt-524 masse welches fs an mosconi kenwood kvt-524 abschalten lautstärkeregelung an der endstufe audio system subwoofer schaltet sich ab subwoofer schaltet sich ab gewisse lautstärke ab subwoofer schaltet sich bei gewisser lautstärke ab forum kenwood kvt524 radio lauter boxen schalten ab aktiv lautsprecher schaltet sich aus endstufe geht ab gewisser lautstärke aus aktiv subwoofer geht bei gewisser lautstärke nicht mehr bose schaltet sich ab kenwood kvt-524 schaltplan
Antworten erstellen

Ähnliche Themen