vw teilemarkt

ABS geht nicht ?!?!

Der Polo Freak
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Pologemeinte,

hab mein Auto vorletzte Nacht drausen im Schnee stehen lassen,
seit dem leuchtet die ABS leuchte und das ABS funktioniert auch nicht mehr,
habe sicherung überprüft und ihn mal über nacht im warmen stehen lassen,
aber das ABS geht immer noch nicht :(

Könnt ihr mir nen tipp geben, was ich tun kann, den der winter hier ist so schlimm und ohne abs ne reine rutschparty ^^

bitte ganz ganz schnelle hilfe

ich danke euch schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Moin,
    also es könnte sein das die ABS Sensor kaputt ist!
    Am beste mal Fehlerspeicher auslesen lassen!
    Bin damit auch fast über 2 Monate damit rumgefahren!

    Grüße


    Fahr mal in die Waschstrasse und geh mit dem Kercher über die Felgen, hat bei mir geholfen. Es kann sein das dieser nur verdreckt ist.



    Der Polo Freak
    • Themenstarter

    wo liegt der sensor den?


    Hinter den Felgen.


    Der Polo Freak
    • Themenstarter

    okee, dann mach ich des nacha ma, habn ja nen Kercher in de garage stehn ^^


    gelöschtes Mitglied

      Viel erfolgt!
      Sonst Plan B meine Ideee

      Grüß3


      Ich hab keen ABS ... man mus nur damit umgehen können

      Vllt nen Marder drann gewesen ... also Kabel durch oder so ...

      würd aba lieber Fehlerspeicher auslesen lassen wie schon gesagt wurde

      MfG Ali


      Der Polo Freak
      • Themenstarter

      jops, hab grad bei meinem KFZ-spezi angerufen und da kann ich sorga heut noch vorbei

      hmm, kann das den auch so sein, das der Sensor frei ist, aber der fehler noch im speicher ist? also das er erst gelöscht werden muss?

      sry aba in dem thema bin ich totaler noob



      Der Polo Freak
      • Themenstarter

      ja, das stimmt schon, das man nur mit umgehen lernen muss, aba gleich mit neme steilnhang, immer mit abs und dann ohne is echt abartig ^^

      edit:
      Ja, Marder könnte es auch sein, gibt hier auch LEIDER welche.

      dank euch trotzdem für die schnelle antworten


      gelöschtes Mitglied

        Fehler löscht sich automatisch wenn die ABS Sensoren wieder funktionieren ich hatte das Problem auch hatte erst vorne neu gemacht war erst alles gut dann ging die Leuchte wieder an da hab ich se hinten auch noch neu gemacht und nu ist alles supi . Die Dinger können echt von heut auf morgen kaputt gehen lass Fehlercode auslesen der sagt dir genau welcher kaputt ist!


        Der Polo Freak
        • Themenstarter

        hmm, der kann ja auch siche reingefroren sein oder? =D

        ich habs mal mim wasser gelassen, des so klat drausen,
        so das des glei gefriert :(

        naja dann morgn mal zum KFZ-spezi
        in der hoffung das die sensoren net put sind , bin pleite *lach*

        dank euch für die schnellen antworten


        gelöschtes Mitglied

          Viel Glück


          gelöschtes Mitglied

            Jo viel Glück aber so wild ist das auch nicht muste nur etwas vorsichtiger fahren früher gab es das auch alles nicht ABS und so ein Kram da kam man auch gut durch den Winter.....


            gelöschtes Mitglied

              Kontaktkorrosion im Stecker eventuell!Aber sag mal was Fehlerspeicher sagt!
              mfg


              Falls kein Auslesegerät zur Hand ist kann man den Fehler auch mit nem Multimeter raus messen

              zu 99% sind es die Drehzahlsensoren, das sind einfache Induktivgeber und die gehen gerne mal kaputt!

              Kosten tun die nicht viel, und nen großer Aufwand ist es auch nicht wenn man den leicht raus bekommt!


              Wo genau hinter den Felgen sitzt der ABS Sensor denn?
              Und wo leuchtet die ABS Lampe denn genau auf wenn dieser kaputt seil sollte?


              gelöschtes Mitglied

                ABS Sensoen sitzen am Achsschenkel mit Radnabe auf dem das Rad geschraubt ist.Sie sitzen hinter dem ABS Ring,der ist rund und hat im gleichen Abstand Lücken und sind auf die Radnabe geschraubt. Vom ABS Sensor geht ein Kabel durch das Radhaus in den Motorraum,also geh den Kabel nach dann bist beim Sensor,es sei denn du hast Bremsenverschleißanzeige,das Kabel geht auf den Bremssattel und die Klötze.
                Die Lampe leuchtet im Kombiinstrument auf,das sagt aber nur das es ein Fehler im System gibt,aber nicht den genauen Fehler.#
                mfg Marcel


                gelöschtes Mitglied

                  Ob ABS Sensoren defekt sind kann man ohne großen Aufwand messen, wenn man am Rad dreht und am Sensor mißt,muß eine Spannung rauskommen einfach gesagt. Das ist aber mit einem Multimeter schwer zu messen,besser geht den Widerstand des Sensors mal zu überprüfen mit einem Multimeter!
                  mfg Marcel


                  Der Polo Freak
                  • Themenstarter

                  Joah, war beim kfz-spezi, der linke hintere geschwindigkeitssensor is hobs ^^ naja 100 euro mit machen und so, is das teuer? O.O


                  gelöschtes Mitglied

                    Ist in Ordnung!


                    Der Polo Freak
                    • Themenstarter

                    oki dank euch


                    polotreff.de
                    #23 - 14.12.2009widerstand drehzahlsensor polo 6n "drehzahlsensor polo 6n" abs funktioniert nicht mehr polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/180660
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen