vw teilemarkt

mein ausbau im 96c coupé

GT 94
  • Themenstarter

moin
ich hab ein paar fragen. ich will mir nen kofferraumausbau mit meinem dad zusammen basteln.dafür hab ich mir grade 2 hifonics zeus zx1284 gekauft. einer hat 750 watt rms. dazu wollte ich mir jetzt ne hifonics zeus zs 1600d endstufe kaufen.die wurde mir auf der essener motorshow empfohlen für die subs. dort habe ich auch die subs gekauft!. jetzt will ich von euch wissen würdet ihr die endstufe auch kaufen?oder eine andere?und sollte ich auch nen kondensator verbaun?und wenn ja welchen?
btw. ich hab keine ahnung eig
gruß marco



hi,
Meine persönliche meinung!

von hifonics allgemein konnte mich bisher noch nichts wirklich überzeugen... das ist für mich alles so "proll"-kram... hohe leistungszahlen auf dem papier, vor allem die bandpässe sind durchaus sehr laut und haben für viele ne tolle optik, aber wenn's um die kernaufgabe geht (nämlich musik zu spielen) wird dann schnell ganz mau...

zu der Amp- Verstärker hatte ich selbs mal und musst festellen das sie zum drücken echt gut ist. aber klanglich nicht das ware ist.

2ten wenn ich mich nicht Täusche sind das 2 mal 750Rms a 4 Ohm=1500Rms an 600Rms(2 Ohm geht nur) find isn bischen wennig.

was passieren kann Das bekannte und gefürchtete "Clipping
danach kannst sie dann in die Tonne tretten die subs.

ne Cap Brauchste pauschal gesagt für 1000w 1 cap 1f erhöt auch die lebesdauer immer- ratsam

ich würd ne 2 Kanal Verstäker nehmen welches Model müssen die anderen dir sagen da fehlt es mir noch an erfahrung. mfg


GT 94
  • Themenstarter

also ich habe bisher nur gutes über hifonics gehört.

ja was sagen die anderen denn?:P



hab damals auch nur hifonics verbaut weil sie einen guten ruf haben und geil aussehen aber der klang is nich gerad überzeugend. wenn man nur mit rumpsenen auto durch die gegnd fahren will sind die in ordnung,aber für klang nicht geeignet. aber jeder hat n anderen geschmack und muss seine eigenen erfagrungen machen!


ich noch mal

Zitat :hifonics zeus zs 1600d endstufe kaufen.die wurde mir auf der essener motorshow empfohlen für die subs

naja Gehört haben viele was! dein Verkaufsberater auch sonnst würde er sich mal die Daten anschauen- was du benötigs und nicht nach bling bling... 200€ ca. pro sub sind zu schade um sie zu schrotten

Wer ich jetzt mal der Berater und hätte nur"hifonics"in angebot hätte ich die genommen:

HIFONICS X3-ZEUS 1500 RMS Preis ca 600-700€ mfg

ps: gebrückt laufen lassen kommst auf 1500 Rms


GT 94
  • Themenstarter

oke dann weiß ich jetzt bescheid. was hättet ihr denn verbaut?also anstatt hifonics?
und wegen dem verstärker denke ich ma der berater hatte nix besseres da, und wollte nur verkaufen.
und nun nochma zu nem kondensator.welchen sollte ich da nehmen?
vielen dank. marco


hi 1f kondensator reicht aus Hybrid dinger sind nicht zu empfehlen.

Marke: "siehe unten". Finger weg von NoName-Produkten – so was ist dem ein oder anderem schon im laufenden Betrieb explodiert!

Für ca. 30-100 Euro (1-Farad-Version)

Endstufen/marken die man kaufen kann:

- Audio System
- Axton
- CAP
- Carpower
- ESX
- Eton
- Ground Zero
- Hifonics
- Helix
- Lightning Audio
- Rockford
- Rodek
- Steg
- Xetec
- µ-Dimension
- ...
ich kann nur sagen was ich drin hatte 2 Eton(crag) 12-1000 1kw
und 2 hifonics zeus zs 1600d.


Mal durchlesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Zitat:

    also ich habe bisher nur gutes über hifonics gehört.


    Kommt immer drauf an, von wem man was hört, oder?

    Ich persönlich finde:
    Hifonics verbraucht Strom ohne Ende und ist trotzdem so undynamisch wie ein Bunker.

    Viel zu teuer, man zahlt nur den Namen, yon Eyebrid gibt es ähnlich Verstärker, von Emphaser auch, nur dass die keiner kauft, obwohl Leistungsdaten fast gleich sind.


    Wenn du was wirkllich starkes und hochwertiges suchst, ich kenn ein der will seine Braxx Matrix loswerden^^

    Caps kann ich dir DIETZ empfehlen.
    Verstärker kommt stark drauf an was du willst.
    Ich hab mich für Genesis entschieden, weil ich auf Dynamik und auf Wärme Wert lege.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen