vw teilemarkt

Thermostat+Gehäuse

Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Servus,

ich hab da mal eine Frage. Mein thermostat ist hinüber und jetzt brauch ich ein neues. Und da das gehäuse einen riss hat und er dadurche in bißchen wasser verliehrt wollte ich das gleich mit machen.

So wo würdet ihr Kaufen? VW oder Ebay? Wenn Ebay sind das dann die zwei richtigen teile oder?

http://cgi.ebay.de/Thermostat-VW-GOLF-I-II-III-IV-POLO-PASSAT-SHARAN-uvm_W0QQitemZ160387097210QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2557d0e27a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/Thermostatgehaeuse-Thermostat-VW-Golf-2-Polo-86C_W0QQitemZ160333130958QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2554996cce&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wie ist das mischverhältnis wasser/kühlerfrostschutz? Gibt es auch sowas wie eine entlüfterschraube oder so ähnliches? Hab einen AAV.

Danke!



Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

HILFE!



Fahr zu VW da weißt Du was hast! Entlüfterschraube ist oben im Wasserkasten am Wärmetauscher von der Heizung!



gelöschtes Mitglied

    also,nen Thermostat kannst du bei jedem Guten Zuberhör/Händler besorgen!
    Gehäuse bei ATU oder VW!

    Entlüften kannst du den Kühlkreislauf am Wärmetauscher!
    Nimm die Plastik abdeckung runter dann siehst du den gebläsekasten.
    auf der rechten Seite ich ein weisser Plastik stift/stopfen den drehst du auf!
    aber schön warm laufen lassen den motor,Heizung auf 3 und laufen lassen bis der Lüfter an geht,dann den Stopfen öffnen,dabei drückt er luft raus! aber nen Lappen runter legen,iss sauerei..

    mischverhältnis 2-2,5 Liter Kühlerschutz den Rest mit wasser auffüllen!


    Coupe_86c_2F
    • Themenstarter
    Coupe_86c_2F's Polo 2F

    Okay Danke!


    Nabend zusammen!

    Ich nutze den Thread mal für mein Anliegen weiter. Habe mir vor wenigen Tagen mal wieder nen schönes Steilheck fürn WInter gekauft. Wie nicht anderes zu erwarten spinnte die Temp-Anzeige Sie stand iwo zwischen Null und 70° also mal eben 1,2,3 den thermostat ausgetauscht und siehe da, Tmeperatur hüpfte auf 90° und die Heizung gibt Feuer!

    Jetzt mal vllt was ganz doofe hatte im Kühlsystem das grüne Mittel drin, welches beim Wechsel natürlich etwas weniger geworden ist. Hatte in meiner Garage noch was stehn, welches aber das pinke G12+ war. Muss zugeben das ich es blind reingekippt habe, da ich dieses bei meinem Lupo GTI auch fahre. Nun sollte man ja eigtl. grün, rot etc. nicht mischen. Ich habe aber im Hinterkopf das man das aktuelle G12+ mit allem mischen kann, da sich bloß grün mit rot nicht vertragen hat.

    Hab ich das noch richtig im Gedächnis oder vertu ich mich da?

    Gruß und Dank

    Bronko


    Servus!

    Nachdem ich nach dem Kauf wie zuvor beschrieben die Temperatur bei knapp 70° grad hatte, habe ich den Thermostat getauscht. Danach war alles tacco. Jetzt hat sich die Tage herausgestellt das das Thermostatgehäuse am Flasch undicht war und dort mit steigender Betriebstemperatur Wasser austrat. Gestern wurd es dann besodners feucht und die Heizung wollte auch nimmer so rechtw arm werden.

    Heute habe ich dann auch das Gehäuse getauscht und die Temepraturanzeige steigt wunderbar auf 90°, alle sist dicht und richtig angeschlossen und nun wird die Heizung aber trotzdem nicht mehr warm,

    Hat jemand ne Idee woher das nun kommen kann? WIe gesagt, Thermostat udn Gehäuse sind falmmenneu, alles dicht, ausreichend Wasser ist auch drin.

    Über ne ANtwort würde ich mich freuen!

    Gruß

    Bronko



    Hast du die Heizung oben an der weissen Schraube entlüftet und stand sie auf Stufe " Heiss" dabei ?

    Wenn ja.


    Prüf mal bis wieviel Grad Minus du Frostschutz drin hast . Wenn das Ding dir Minus 40 grad anzeigt hast du ein falsches Mischungsverhältniss zu Frostschutz / Wasser . Bei zu viel Frostschutz im Kreislauf wird deine Heizung nicht mehr warm .

    Du kannst mal was probieren wenn du kein Frostschutzmessgerät hast.

    Lass mal ein bischen Kühlwasser in einem sauberen Behälter ab ( vieleicht brauchst du es nochmal) und fülle dann wieder Wasser ohne Frostschutz ein. ( am besten destilierstes wegen dem Kalk usw ) Und dann mal eine Runde fahren .


    1 Liter würde ich mal ablassen.
    Wenn die Heizung jetzt warm wird weisst du was faul war.
    Vergiss aber nicht danach messen zu lassen wie viel Grad Minus du noch Schutz hast.


    Hab das System entlüftet und nun wird die Heizung auch wieder warm. Hab da gar nich dran gedacht^^ trotzdem danke!



    Bitte !


    Ganz ferig bin ich doch noch nicht mit Fragen

    Also wie gesagt läuft Heizung etc soweit tacco. Zwischendruch, zB beim Stop&Go Ort oder unetr Volllast auf der Bahn geht die Temp schonmal auf 100° hoch, was ich aber iwo kenne vom 86C

    Was mich noch wundert ist das der Lüfter nie angeht woran könnte das liegen?


    Vielleicht ist der Lüfter kaputt. Du kannst die Kontakte vom Thermoschalter brücken und ihn somit einschalten. Dann weißt du schon mal, dass der Lüfter funktioniert. Je nach Ausführung hast du einen ein- oder zweistufigen Schalter, der je nach Temperatur höhere Lüftergeschwindigkeiten zulässt.

    Der Thermoschalter ist die #8.


    V19-0423.jpg
    V19-0423.jpg

    Also leg ich Saft auf den Schalter (8) und schaue ob er anspringt?


    Nein, den Schalter würde das nicht jucken. Schließe den Stecker mit einem Stück Kabel kurz.


    Also von einen auf den anderen Kontakt?


    Von der braunen Leitung auf eine andere, falls du 3 Kontakte am Stecker hast.


    okay, dann check ich das mal aus. melde mich dann nochma. danke schonma!


    polotreff.de
    #18 - 20.10.2011thermostat polo 1 liter polo thermostat mit gehäuse polo 86c thermostat gehäuse wie baue ich das thermostat in das gehäuse vw polo 86c wie verbaue ich ein thermostat beim polo 86c thermostat mit gehäuser thermostatgehÄuse thermostat polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen