vw teilemarkt

Probleme mit Anlasser.

Sk2006
  • Themenstarter

Hallo,
habe Probleme mit meinem Anlasser... habe so ein Ladegerät mit Startfunktion. Wenn ich das dranhänge dreht er ganz normal durch. Nur mit der Batterie dreht er erst immer einstück, ich denke bis zur kompression und hängt dann erst mal, und bei den tiefen temperaturen orgelt er dann sogar so langsam, dass er gar nicht anspringt...

Bevor ihr meint die Batterie sei nicht mehr die Beste... die Batterie ist neu, frisch geladen und hat eine Spannung von 12,8 volt, auch nach nem startversuch...

das ist mir ein rätsel...
hoffe darauf weiß jemand ne antwort.

danke und gruß



Kabel zum Anlasser mal auf Korrosion checken...kann schon sein das ihm da n Volt zuviel flöten geht
oder aber der Magnetschalter am Anlasser is hinüber...bzw auf den besten weg dahin

mfg


gelöschtes Mitglied

    Ja meistens haste am Anlasser zu große Übergangswiderstände vom Kabel durch Korossion,einfach mal abschrauben und richtig mit schleifpapier sauber und plank machen!das selbe eventuell an den Batteriepolen und an dem Massekontakt des Starters!Vielleicht wirds besser!
    mfg Marcel



    und ganz wichtig, was die meißten vergessen, den Massekontakt vom Motor zur Karosserie und den von der Bateriemasse zur Karosserie.
    Das sollte auch mal gereinigt und mit Kontaktfett eingeschmiert werden und mit neuen Schrauben oder Mutter anschrauben
    Hatte es bei Freunden öfters, das diese Massepunkte für Fehlfunktionen Schuld waren.

    Kann aber auch der Anlasser sein, Kohlestifte runter und Kollektor verbrannt.


    Sk2006
    • Themenstarter

    danke, werde das am we mal durchsehen...
    hoffe da ist was dabei, das nervt nämlich wirklich...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen