vw teilemarkt

20mm Federteller?

area51
  • Themenstarter

Nabend!

Hab bei eBay Federteller gefunden für die Vorderachse für 20mm Tieferlegung.

Da ich gerne mein Serienfahrwerk behalten möchte und nicht sowas kleinkriminelles wie "nur vorne Sportfedern" machen möchte, klingt das ziemlich gut find ich.
http://cgi.ebay.de/2-Federteller-mit-TUV-20mm-VW-Polo-2-3-86-86C_W0QQitemZ170420231742QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27add65e3e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was ist davon zu halten? Kann man die ohne Bedenken einbauen, eintragen lassen, Spaß haben?

LG



Sowas brauche ich auch.


Ich find die Teile gut, und dann noch mit Tüv Gutachten.
Sehr schön.


Ich hatte die gleichen drinne bevor ich mein gewinde hatte also ich finde bringt schon gut was hatte davor n 60/40 fahrwerk drinne gehabt...mit verbindung dene Telle von Supersport also ich war extrem tief also von dem her sind sie schon okay verchromt rosten nicht und eintragen geht auch perfekt also meine meinung zum Preis Leistungs Verhältnis passt auf jeden fall

Hab noch n 60/40 daheim wenn du es willst und teller ^^XD


Mfg



@PoloG40_:
Kann man die auch ohne Sportfahrwerk nehmen?
Also mit Serienfahrwerk?


area51
  • Themenstarter

Zitat:

@PoloG40_:
Kann man die auch ohne Sportfahrwerk nehmen?
Also mit Serienfahrwerk?



kannste auch auf sereienfahrwerk fahren ja...

aber seit nicht zusehr auf 20mm aus es sind höchstens 10-15mm!

mfg


area51
  • Themenstarter

Steht ja auch in der Auktion ca. 15mm.

Ist aber genau der Tick nach Vorne den mein Steili braucht. Denn das Waaggerechte original Fahrwerk zusammen mit den Steli Radläufen wirkt leicht hecklastig.

*Bestellt*


Zitat:

aber seit nicht zusehr auf 20mm aus es sind höchstens 10-15mm!



Steht ja auch in der Angebotsbeschreibung.


hi,

hatte die dinger mal von supersport, da haben die 2 cm gebracht

war zufrieden damit =)



area51
  • Themenstarter

Ich werd die Federteller selber wechselb, wenn sie da sind. Muss man da irgendwas beachten? Irgendwelche Teile, die man ersetzen muss? Oder nur Federbein raus, Teller wechseln, wieder rein?

LG


naja im prinzip nur federbein raus andere teller drauf und wieder rein


Kann ich die, je nach Bauart, auch einfach für mienen 6N nehmen? Oder sieht das dann doof aus, wenn er nur vorn 15 mm tiefer ist oder besser vorne und hinten?
Ist mit Serienfahrwerk


Zitat:

Steht ja auch in der Angebotsbeschreibung.


sry die hab ich nit gelesen aber im titel stand -20mm deshalb!

mfg


Die bringen auf jeden fall 2 cm...


Zitat:

sry die hab ich nit gelesen aber im titel stand -20mm deshalb!


Nicht schlimm.


area51
  • Themenstarter

Zitat:

Oder sieht das dann doof aus, wenn er nur vorn 15 mm tiefer ist oder besser vorne und hinten?


Wirst dir wohl welche für den 6N suchen müssen, allein wegen der Zulassung.

15-20mm wird nicht doof aussehen, sondern nur ne dezente Keilform ins Fahrwerk bringen.


Zitat:

Wirst dir wohl welche für den 6N suchen müssen, allein wegen der Zulassung.


Das ist ja klar.

War halt nur die Frage, ob es auch optisch was bringt


ich hatte vor Jahren mal welche von supersport zusätzlich zu nem 60er Fahrwerk eingebaut.
Hat bei mir keinerlei tieferlegung gebracht, also hab ich die direkt weiterverkauft. Bei nem Serienfahrwerk siehts vermutlich anders aus.

Das ganze Federbein würd ich zum tauschen übrigens nicht ausbauen.

Gruß, Jan


Zitat:

Das ganze Federbein würd ich zum tauschen übrigens nicht ausbauen.


Wie willste es denn sonst machen?! Ok, vielleicht nur oben auf und ablassen, aber da kannst doch gar nicht gescheit arbeiten da im Radhaus...
Also ich hatte sowas mal ganz ganz früher... War gar nix. Die Teile haben sich verbogen

Zum Aufschsrauben des Federbeinlagers brauchste aber so nen "Schltz" Schlüssel... Ist keine normale Mutter...


area51
  • Themenstarter

Hab grade in nem anderen Thread gelesen, wenn man die Teile benutzen will, braucht man andere Stossdämpfer, weil sonst die Vorspannung fehlt, ist das richtig?

Edit: Angeblich ist das Gutachten aber nur in Verbindung mit Serienfahrwerk gültig?! Etwas Paradox das Ganze.


kommt drauf an, wenn du gekürzte dämpfer hast, sollte das nix passieren...

denke aber auch nich dass sich da was bei seriendämpfern an der vorspannung verändert, sollte trotzdem gehen...

und ohne das federbein auszubauen geht da nix, machst dich doch voll zum löffel, weil du nirgends ran kommst, da hast schneller das ganze federbein ausgebaut...


area51
  • Themenstarter

Wie gesagt: Hab ein Serienfahrwerk und möchte das auch nach Möglichkeit behalten.

Ich brauch Federspanner um den Teller zu wechseln, richtig? Die müsste ich mir noch besorgen...


ja ich denke da sollte nix passieren

ja federspanner brauchst du


area51
  • Themenstarter

Zitat:

ja ich denke da sollte nix passieren


Das' gut!

Zitat:
ja federspanner brauchst du


Das' schlecht! :(




Werd ich mir noch nen Federspanner besorgen und ab gehts, danke euch allen.


@Area51:
Wenn du die eingebaut hast, geb uns bzw. mir bitte mal einen Erfahrungsbericht.
Würde mich mal interessieren, wir die wirklich sind.
Viel Spaß beim Umbauen.


area51
  • Themenstarter

Ja mach ich und danke.


die Dinger sind total der Müll, hatte die mal verbaut...sind in zwei Teile gebrochen nach einem dreiviertel Jahr..
Kauf dir lieber 80er Federn, dann haste deine Ruhe


area51
  • Themenstarter

Zitat:

Kauf dir lieber 80er Federn, dann haste deine Ruhe


Ihr lest überhaupt nicht was ich schreibe oder? Hab Serienfedern und das bleibt auch so.

Dass die gebrochen sind, wird denke ich am Sporfahrwerk gelegen haben. Bei nem Serienfahrwerk sind die ja weitaus weniger Belastung ausgesetzt.

Zur Not kommen halt die alten wieder rein, der Versuch isses mir wert.



Zitat:

Dass die gebrochen sind, wird denke ich am Sporfahrwerk gelegen haben. Bei nem Serienfahrwerk sind die ja weitaus weniger Belastung ausgesetzt.


Probiers einfach mal aus... Vielleicht mit Serienfahrwerk OK?
Bei mir würd ich aber so nen Kruscht net mehr reinmachen, wie ja schon gesagt, total mangelhafte Qualität in Verbindung mit Sportfahrewek. Beide Federteller krumm gewesen... :( Mag sein wegen Sportfahrwerk, aber das ist ja kein Grund kaputt zu gehen. Normal wird sowas zu 90% immer mit Sportfahrwerk verbaut - ausser Du

Poste mal nen Pic Vorher/Nachher...


Antworten erstellen