vw teilemarkt

2.Gang bei Kälte

Faceman
  • Themenstarter

Guten Tag allerseits,
ich hab die sufu schon ziemlich gequält aber nichts passendes gefunden. Ich hab folgendes Problem und weiß nicht weiter. Bei kaltem Wetter funktioniert mein 2ter Gang nicht richtig, erst wenn der Motor richtig warm ist. Hab schon gelesen, dass das Getriebeöl bei kälte zäher ist, aber es hört sich komisch an. Wenn ich in den 2ten schalte hört es sich an als würde ich die Kupplung nicht durchtretten und es ratscht. Sobald aber mein Motor auf Temperatur ist ist es weg. Woran kann dies liegen, hab keine Lust und Geld mein Getriebe zu zerstören.

MFG Faceman



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

als erstes würde ich sagen, du schaust mal nach dem ölstand im getriebe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen