vw teilemarkt

Ebay endstufe/subwoofer sets nur schrott?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

So mache mich jetzt auch an den kofferaum,aber es kommt nur ein sub und eine endstufe rein

leider bin ich sachen hifi ne glatte 0,also müsst ihr mir helfen,hab im ebay rumgestöbert und bin immer wieder auf so sets gestoßen,dir mir sehr billig vorkamen/kommen,aber ich kann mir gut vorstellen das diese sets nur krebs für die ohren sind oder was meint ihr.
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i.html?_nkw=subwoofer+set&_sacat=131090&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=subwoofer&_osacat=131090

ihr könnt mir auch vorschläge machen budget max mit einem auge zugedrückt 200€

wenn vorschläge bitte nur mit link,weil wenn ihr nur marken nennt kann ich damit nichts anfangen

ps: höre hip/hop und RnB an

mfg fatih



ich hatte bzw habe von ebay auch so eine hammer sound anlage mit woofer, 4 kanal endstufe und 3 wege system

ich habe zwar noch nie so eine richtige anlage gehört (marke )

ist kla das das nix sein kann bekommst alles für 200 €

und so ein marken woofer shcon 200 € kostet

mir hat sie gereicht wollte musik hören und bass haben



mfg


ich persönlich find das budget zu knapp...für neue komponenten
musst noch kabel kaufen da sind mal schnell 50 euro weg...
und diese ebay sets ....nene geht garnet

schau mal hier rein.. http://www.polotreff.de/forum/t/102587

da stehen brauchbare sachen drin



ist z.b beim Radio auch so

ich dachte immer ach komm Radio ist Radio ar.......... lecken

hatte vorher so ein billiges und dann hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft von sony und muss sagen da liegen welten zwischen

da sony ist 10000 mal besser wie mein altes

und so ist es auch mit den ebay anlage



mfg




es muss ja nicht immer neu sein


Ich kann dir die Endstufen von Blaupunkt ans Herz legen.

Gebraucht sind die Günstig und vom Sound her gesunde Mittelklasse...

Such mal bei eBay nach Blaupunkt GTA. Da dürftest du um die 50€ was anständiges bekommen.

Dann nen gebrauchten Crunch / Blaupunkt Subwoofer und schon dürfte es rummsen in der Karre.... Für Hip Hop denke ich sind Bassreflex oder Breitbandsubwoofer die richtige wahl.

Von den ebay Komplett sets würde ich auch die finger lassen...da lohnt sich meist das einbauen und das zukaufen der kabel nicht....

Lg

Manuel


nur sub und amp für sub is zu wenig , da wird dein frontsys nicht mitspielen überleg dir eine 4 kanal endstufe zu kafen dann kannst du ein frontsys nachrüsten.

eigentlich fängt man bei carhifi mit nem frontsystem an , deswegen würd ich erstmal ausschau nach einen fs halten + amp + kabel + dämmung.


Verzeihung...Ich bin davon ausgegenagen das er für vorne schon was hat.

Also ich habe mir besagte Blaupunkt GTA 850 4 Kanal Endstufe gekauft für 50€ gebraucht.

Dann ein gebrauchtes Frontsystem ( Compo also getrennte Bässe + Hochtöner ) von Boschmann für 30€ vom Nachbarn. Anschließend habe ich von nem Kumpel ne Bandpass Leerkiste von Magnat erhalten wo ich wieder für nen 50iger nen Gebr. JL Audio Subwoofer in 12" reingeflaggt hab...

Dann rechne nochmal so mit 30-50€ für Kabel und sonstiges Anschlussmaterial.

Mit 200€ Kan man also schon was reißen...

Irgendetwas als Komplettset für 200€....das kann dir wohl niemand empfehlen da die komponenten bei dem preis gelinde gesagt nur Kernschrott sein können.

lg

manuel


für 200 euro n 3 Wege system das kann nur nach Schredder klingen......

200 bezahlste ja schon locker für n gescheites FS alleine .... :>



och nöö man kann doch keine subkiste von magnat nehmen und da einfach nen jl reinschrauben .....und dann noch bandpass
ein bandpass muss aufs auto und auf den woofer abgestimmt sein!
und dann noch boschmann........ ,ne sorry , wenn günstig sein muss dann kauft euch gebrauchte markensachen aber nicht so ein schrott und dann noch irgendwelche komponenten zusammenwürfeln, geht gar net!

@daddy
was für ein jl haste denn?

@fatih
wär am besten du hörst dir mal einige subs bei freunden und händlern an.
dann kannst selber entscheiden was dir gefällt !


Die genaue Modellbezeichnung weiß ich grad nicht...12w irgendwas.

Hat 12" und 300Watt sinus. Nen bekannter hat errechnet das das Gehäusevolumen dafür ausreicht und ich finde das der sich im Breitband Gehäuse recht gut macht.

Gut definierter Bass ohne lästiges "wummern" oder "dröhnen".

Dagegen spricht nichts... Die Magnat Kiste ist solide und von mir nochmal nachträglich an den neuralgischen stellen nachisoliert. Da Rappelt und klappert nichts.

Das Boschmann Sytem ist klar nicht das Beste aber es macht nen guten Job mit seinen 200Watt. Die Höhen kommen sehr Klar und unaufdringlich rüber und die kleinen Kicker in der Tür runden den gesamtsound gut ab.

Verantwortlich für den ausgewogenen sound wird wohl auch meine aktive Sony Frequenzweiche sein die nach einigen Stunden einstellarbeit sauber die Signale trennt ohne den klang zu "Verfärben".

Versteh mich nicht Falsch aber ich bin Musiker und Soundmäßig doch recht verwöhnt und ich würde dir empfehlen nicht über dinge zu urteilen die du nicht gehört, erst recht nicht besessen hast.

Du kannst dir ne 300€ anlage einbauen und mit ein bisschen geschick sowie gehör sie besser klingen lassen als so manche 3000€ Anlage die planlos in die karre geflaggt wurde.....

In diesem Sinne...


PS : Ich wusste schon beim Titel das das hier wieder ne odysee wird....

@ Faith : Sorry für OT aber eine Objektive meinung ist hier nicht zu bekommen genau wie in den anderen 2.000.000 Threads die es darüber gibt... Schade aber das ist hier leider so.

Der einzigst gute tip aus dem Thread hier ist : Hör mal bei bekannten ins Auto und wenn dir gefällt was du hörst kannste danach kaufen und hast gleich die passenden Modellbezeichnungen....

Lg

Manu


Zitat:

Der einzigst gute tip aus dem Thread hier ist : Hör mal bei bekannten ins Auto und wenn dir gefällt was du hörst kannste danach kaufen und hast gleich die passenden Modellbezeichnungen....

hehe na wenigstens etwas

klar kann man mit aktiver weiche viel einstellen usw
aber mit 300euro kann man einfach nicht soviel aus einer anlage rausholen wie aus 3000euro

edit:
ja das ist glück mit dem bandpass und wenn man weiss wie man was aus ein gehäuse rausholen kann dann ist das sicherlich nicht falsch


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

aha jungs danke für die tipps wie ich sehe habt ihr alle die gleiche meinung und das unter 200nix geht :(

gut aber das es weinachten ist=weinchtsgeld

budget steigt auf 300€ mit 30€ toleranz

also ihr meint wohl erst von vorne nach hinten arbeiten,aha

ok,dass könnte ich machen,vorne hab ich noch die orginal lautsprecher drin :'(

blaupunkt denke ist schon eine ordentliche marke


aber jungs ich will keine disco, sondern music mit guten bass

das die ebay dinger schrott sind war mia volle klar

werd mich mal im web schlau machen oder irgendwo im handel

vielen dank für die zahlreichen antworten,hilft mia auf jedn fall weiter


Du machst nur einen entscheidenen fehler. Nicht die Disco kostet Geld sondern die Musik. Laut sein können die billig Subs ungeheuer, aber wenn es darum geht saubere Töne, schnelle Bässe, Präzise zu sein dann machen sie schlapp. Wie man weiß ist ein Bass nicht Ortbar, es muss sich in deinem Auto anhören, als ob dein FS den Bass bringt.

Heim-Hifi und Car-Hifi sind 2 Welten, wo man für zuhause schon mit 120 € feine Boxen bekommt, die jedem Anfänger mehr als reichen ist es im Car Hifi Bereich noch lange nicht getan. Der richtige Einbau ist eines der Wichtigsten Dinge. Wenn man es richtig macht, dann kann auch ein 300€ System mit einem 3000€ schlecht eingebautem System mithalten. Man sagt gedämmt Türen, damit ist es nicht getan aufs Außenblech bischhl Bitumen drauf zu kleistern und gut ist. Die TMTs brauchen ein dichtes Gehäuse, wie ein Subwoofer, deshalb wird das Inneblech komplett dicht gemacht. Ebenso muss eine stabile TMT Haltrerung geschaffen werden, wenn man die Originalen hat reicht es wenn man sie verstärkt.

Mit der Blaupunkt GTO hast du dich vergriffen. Blaupunkt ist genauso wie Magnat und Crunch fast kernschrott, bzw. bekommst du gegen andere Marken viel mehr fürs Geld. Die einzigsten die etwas taugen soll die Blaupunkt velocity Reihe sein, wo du aber einiges an Asche los bist. Auch da sind Qualitativ gleichwertige Produkte anderer Herrsteller günstiger. Und die Radios Punkten, grade im bereich Radio/Funk. Auch da sind Qualitativ gleichwertige Produkte anderer Herrsteller günstiger.

Das FS bruachts du nicht unbedingt an eine Endstufe packen. Hat natürlich klangliche Vorteile und du kannst etwas mehr Pegel fahren, aber wenn das FS einen hohen Wirkungsgrad aufweist reicht die Radio Ausgangsleistung aus.

Mein Vorschlag:

Nimm dir Ruhe, kauf Stück für Stück, informiere dich richtig und guck bei Ebay rum, da bekommste Marken Produkte für wenig Geld.

Radio: In Richtung Clarion, Alpine, Pioneer wenns um Musik geht... Ich habe ein alpine cda... Sind alle Klangliche spitze. Alpine hat durchweg gute Radios sind allerdings sehr teuer. Bei den anderen beiden Marken kenn cih mich nicht aus, da sollen aber mehrere schwarze Schafe bei sein.

FS: Audio System MX 165 Plus soll sehr gut sein, hat auch einen hohen Wirkungsgrad. Angefangen habe ich mit dem Rainbow SAX 265.20, Ist noch eine Klasse besser und war auch Testsieger in der HIfi-Bild. Hast ne PN

___________________________________________

Das wären dann 200€ und 100€ bleiben noch übrig für einbau. ALso erstmal anständige Kabel und Dämmung, Sub holste dir wennde wieder 200€ frei hast.

Sub: Da heißt es wieder, welchen Musik geschmack (Schnelle Präzise: Geschlossen / Tiefbass, langsamere Bässe wie Hip Hop Bassreflex / beides zusammen ein Bandpass [kein fertig sondern extra ausgerechneten

  • )... dann ein gebrauchtes Chassi (Teller) in ebay ersteigern, das Forum anschreiben und die rechnen dir ein Volumen aus, dann eine Kiste mit dem Volumen aus MDF basteln und Loch rein...CHassi rein...verkabeln... alles wunderbar, soviel arbeit ist das nicht und das ergebnis ist um längen besser als ein 200€ Hifonics Fertig Bandpass...




    _________________________________________________________


    Ich hoffe ich konnte dir etwas Licht rein bringen, hab mich kurz gehalten Rechtschreibfehler sind mir mal egal.


  • polotreff.de
    #15 - 16.12.2009subwoofer endstufe set bis 200 euro bosch inurl:forum jobsuche subwoofer enstufe set car hifi schrott car hifi set 200 euro car-hifi schrott crunch breitbandsub subwoofer radio endstufe set welchen sub bis 200 euro auto subwoofer set breitbandgehäuse endstufe + subwoofer kaufen gebraucht 4 kanal endstufe nur sub car subwoofer sets sobwoofer sets polo n3 car hifi endstufe subwoofer und endstufe bis 200 euro auto hifi ebay schrott vw polo hifi set subwoffer sets car
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen