vw teilemarkt

Radio bekommt kein Strom

fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

Hi, vllt kann mir einer sagen was das sein kann: Mein Radio ist auf dauer Plus angeschlossen und geht normalerweise über den on/off Knopf an, aber um es jetzt anmachen zu können, muss ich die sicherung aus dem sicherungskasten mindestens 5 sek. ziehen, dann einstecken und das Radio läuft wieder. Sobald ich aber jetzt die Karre starte, ist das Radio wieder aus und ich muss die Sicherung erneut ziehen. Ich bin echt überfragt, was das sein kann und mittlerweile ist es echt lästig



gelöschtes Mitglied

    hast du einfach mal ne neue sicherung probiert?


    kann sein das dein start schalter einen weg hat, da wenn der Anlasser betätigt wird nur die Instrumente und Steuergeräte bestromt werden die man minimal braucht!



    wollte ich auch gerad fragen! nicht das die alte hin ist und ab und zu wenn du die einsteckst wieder funzt! oder kontakte der sicherung im kasten?


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    ne sicherung und kontakte hab ich auch sofort überprüft. hatte mir überlegt ob das was mit dem zündanlassplättchen im zündschloss zu tun haben könnte, aber ist auch ein neues drin.


    haste schon mitm multimeter nachgemessen und geguckt ob strom ankommt?
    sonst kannste ja einfach ne neue leitung legen ist ganz easy^^


    und das gehtz super schnell


    Aber das absichern nicht vergessen!


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    das durchmessen habe ich mir ersparrt, da die sicherung für das radio und den zigarettenanzünder ist. der aber komischer weise immer strom drauf hat, nur das radio nicht. ich check das nicht mehr
    also der zigarettenanzünder hat durchgehend strom, nur das radio beim starten nicht!? kp wieso? aber auch am radio "scheint" alles in ordnung zu sein!?



    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    keiner noch ne idee was das sein könnte!?


    Also, dass die Steckdose auch beim Startvorgang 12V anliegen hat, bezweifel ich, aus vorher genannten gründen!


    polotreff.de
    #12 - 20.12.2009zigarettenanzünder und radio funktionieren nicht polo 6n sicherung zündschloss polo vw polo radio kein strom mehr vw radio kein strom radio stromversorgung polo 9n vw polo 6n sicherung radio zigaretten anzünder polo 6n radio plus radio kein strom radio sicherung polo 6n vw polo radiosicherung radio geht nicht an bekommt strom polo 6n2 radio sicherung polo 6n radio geht nicht an radio kein sicherung in ordnung autoradio polo strom vw polo radio sicherung radiosicherung vw polo vw polo 86c strom vom zigarettenanzünder hat kein dauerplus wo liegt beim vw polo die radio sicherung?' polo 6n2 kein strom bei radio
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen