vw teilemarkt

Bei 140 kmh zieht er nicht mehr

vweos
  • Themenstarter

Hi,

ich habe mich eben bei euch angemeldet, da ihr meine letzte Rettung seid.
Ich habe einen Polo 86c, BJ 91.
Er läuft super und zieht gut, allerdings nur bis 140.
Wenn ich auf der AB Vollgas fahre, fängt er genau bei 140 das ruckeln an und zieht nicht mehr. Geht man kurz vom Gas, funzt es wieder bis 140.
Was ist das verdammt nochmal.
Macht mich verrückt.

Könnt ihr mir helfen?



Was für ein Motor hast denn? AAU?


Motor, Laufleistung?



gelöschtes Mitglied

    wenns der AAU mit 45 wahnsinns-ps is, dann is die antwort leicht


    har har polomädel...... Du wolltest ihm doch wohl nicht sagen....

    "Mehr kommt da einfach nicht ! "


    kommt auch auf das Getriebe an..


    gelöschtes Mitglied

      doch

      hatte mal nen 45 ps mit verstopftem kat im winter. mit 5-gang. da war bei 125 schluss


      gelöschtes Mitglied

        Denk hier vielleicht jemand n 45PS Polo fährt 180?


        gleiche problem hab ich auch, issn nz und JA es kam laut tacho mehr ca 185 laut lügentacho... hab mich damit abgefunden das mein polo langsam das zeitliche segnet..



        vweos
        • Themenstarter

        Er hat 40 KW mit 1272 ccm, 133 TKM.
        Mehr geht da schon, zum ersten weil er es früher auch nicht hatte, zum zweiten er ruckelt. Wenn nix mehr gehen würde, würde er ja trotzdem normal laufen.
        Hattet ihr das schon mal?


        125 xDDDD Das ist schon arg wenig ^^


        gelöschtes Mitglied

          naja, mit 55 ps müsste er (je nachdem ob nz oder aav) laut lügentacho um die 170 bis 180 gehen...


          joar ich hatte das schonmal, er hat so gut wie kein gas angenommen, als Problemlösung habe ich den höher drehen lassen, und dann ging es wieder ^^


          Luffi, Kerzen Verteiler, Kraftstofffilter wären da so die ersten baustellen!


          Zitat:

          naja, mit 55 ps müsste er (je nachdem ob nz oder aav) laut lügentacho um die 170 bis 180 gehen...


          Ist ein AAV, das sag ich ma so, ohne den gesehen zu haben...
          Ausser es ist ein NZ reingebaut


          Der hat doch einen runden Luftfilter, also Bratpfanne!?

          Und den Motor einfach ma warmfahren, dann richtig heizen, wiedr "Kalt"fahren und hoffen das es besser wird, dazu wie schon gesagt, Luftfilter und Kerzen, Verteiler und Läufer neumachen.


          gelöschtes Mitglied

            Mal Einspritzung und Zündung überprüfen!


            AAV die Bratpfanne
            NZ den Eckigen VR hinterm Scheini


            vweos
            • Themenstarter

            Ja, het einen runden Luftfilter.
            Luftfilter, Kerzen und Benzinfilter neu.
            Keine Ahnung was ich noch machen soll


            Hab hier noch einen gezüchteten NZ


            Ma kurz ein Offtopic:

            Was erwartet ihr?
            Es ist ein Polo, mit einem Saugermotor


            Ist der Luffi kasten voll Öl?


            gelöschtes Mitglied

              Was ist mit den zündkabeln?

              Vielleicht auch mal schauen, ob da was nicht in ordnung ist.


              gelöschtes Mitglied

                Na dein Motor hat eben nicht nur Zündkerzen, Kraftstoffilter und n Luftfilter! Da gibts viel mehr Fehlermöglichkeiten!


                vweos
                • Themenstarter

                Er soll nicht schneller gehen, das erwarte ich nicht, nur das ruckelkn soll weg.
                Sorry, ich habe in Sachen Auto einfach Null Ahnung.
                Ich kann nicht mal sagen bzw. ich weiß nicht mal meine Abgasnorm, weiß nur er hat Kat


                das ruckeln kann auch von einer falsch eingestellten zündung kommen.

                hast einen drehzahlmesser?

                an sich erstma alle filter wechseln und die kerzen auch
                und die anderen teile, verteiler und läufer


                vweos
                • Themenstarter

                Nein, leider keinen DZM


                sorry wenn ich jetzt vom thema abweiche aber das kann ich mir nicht verkneifen... das ist dein Drehzahlbegrenzer

                ruckelt er auch bei niedrigeren geschwindigkeiten aber bei hoher drehzahl?also ich meine jetzt nicht den drehzahlbegrenzer...sondern wenn du meinetwegen den 3. gang bis 6000 U/min drehen lässt ( ich weiß dass man das nicht macht aber nur so um fehler auszuschließen )

                wenn das der fall ist würd ich auf kraftstoffprobleme tippen

                LG


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen