vw teilemarkt

Endstufe geht nicht an

polomanki
  • Themenstarter

Hallo Freunde,ein Kumpel und ich haben am WE versucht einen verstärker und eine bassrolle in seinen 9N zu bauen .......hat auch alles geklappt ,naja nicht so ganz .....nachdem wir alles verkabelt hatten gings zum testen leider ohne erfolg ,die endstufe ist nicht angegangen .....strom von vorne kommt an (gemessen) Endstufe ist nagelneu Twister 1000......Radio hat er ein kenwood kdc-w 4041 verbaut.

Das Radio hat hinten nur 2 chinch anschlüsse (rot und weiss) die endstufe hat aber 4 anschlüsse 2mal rot und 2mal weiss .Muss ich da jetzt vom radio mit nem Y-stecker rausgehen um alle 4 anschlüsse an der endstufe zu belegen? Oder gibt es einen Unterschied ob man jetzt mit nem Y-Stecker ausm radio rausgeht und 2 chinch kabel nach hinten verlägt ......oder man nur ein kabel nach hinten verlägt und dann den y stecker in die endstufe steckt?

Achja Remote Kabel ist natürlich auch angeschlossen ^^

Wäre echt super wenn mir jemand Helfen könnte .

Gruss
Sebastian



ich würd mal den Massepunkt überprüfen wo habt ihr das hergeholt?


polomanki
  • Themenstarter

Masse haben wir ausser radmulde genommen ist auch io .....hab ja vom kabel masse genommen als ich gemessen habe .



Es reicht wenn du hinten an die endstufe 2 Y-Stecker drauf machst. Damit du nicht 2 Chinc kabel von vorne nach hinten verlegen.

Leuchtet da auch was bei der Endstufe?


gelöschtes Mitglied

    da brauchst du keine y-adapter.
    hast du auch das remotekabel angeschlossen.


    polomanki
    • Themenstarter

    ne da leuchtet nix ......sicherung habe ich auch schon getauscht
    ja remote ist auch angeschlossen


    Also wen nix leuchtet, kommt auch kein Strom an!


    gelöschtes Mitglied

      leg mal ne neues remote kabel kabel rein...die dinger gehn gern mal kaputt...
      oder dein radio gibt kein remotestrom...
      mach mal n extra kabel von batt zu endstufe und schau ob es dann geht...

      gruss markus


      habt ihr strom vorne aner Batterie rangemacht?



      polomanki
      • Themenstarter

      Strom kommt an ......habe + vom Multimeter an die plusleitung gehalten die ich aussm motorraum nach hinten gezogen habe und - habe ich an das kabel gehalten was wir aus der radmulde gezogen haben .........12,45V


      brücke mal den remut mit +12V wenn die endstufa angeht kannste dir sicher sein das dein remut im eimer ist. hatte ich schon bei mehreren ghabt das das remut einen weg hatte.


      bau die Endstufe von deinem Kumpel doch mal bei dir ran einfach umklemmen und guck ob sie funktioniert dann kann man dort einen Defekt schonmal ausschließen


      gelöschtes Mitglied

        ahst du mal geschaut ob die remoteleitung noch i.o. ist oder am radio abgegangen ist.


        polomanki
        • Themenstarter

        Werd morgen früh mal nach schauen .......das mit dem remote überbrücken ...^^ muss ich quasi einfach strom von der plus leitung nehmen ? also plus vonner endstufe mit remote verbinden ?!?

        das mit dem bei mir anklemmen geht im moment leider nicht.


        genau eindach plus und remute mit einem kaben oder einem ähnlichen leiter brücken. dann msste sie eigendlich angehen


        Zu wenig Masse vllt?


        wenn er die spannung an der endstufe gemessen hat könnte es eigendlich nicht an der masse liegen stony


        Eine endstufe braucht viel Strom, welcher über die Masse fließt.
        und ein Messgerät zeigt Spannung an, aber der Strom kann nicht ausreichend sein...

        Dem Messgerät genügt sich mit ein bissel Masse, die endstufe aber nicht



        ZB des die Endstufe nicht genügend Strom bekommt und deswegen die Schutzschaltung sperrt


        aber wenn die masse fehlt dann geht die endstufe auf projeckt und so kann man auch rausbkommen ob es an der masse oder dem remut liegt


        Erstma ein Foto von der Masse machen


        und am besten von der endstufe mal


        polomanki
        • Themenstarter

        Hahaha Foto vonner Masse machen ....der war gut !


        Zitat:

        Hahaha Foto vonner Masse machen ....der war gut !


        Ein Foto davon, wie und wo er ran ist...
        Was denn sonst...


        polomanki
        • Themenstarter

        achso war ernst gemeint,sorry ....... hmm foto ist im moment schlecht !

        Also ich habe das Masse Kabel von - endstufe (an sitzbank verschraubt) runter gezogen bis auf die matte und ein kleines loch ausgeschnitten......dann habe ich eine stelle in der radmulde ( ca 2 euro stück gross) blank gemacht ...dann ein loch gebohrt und dann die Ringklemme vom - kabel mit einer unterlegscheibe und einer schraube mit der radmulde verschraubt .

        Ich glaube auch iwi nciht das es an der Masse liegt ......naja mein kumpel kommt gleich vorbei dann gucken wa mal und brücken das remotekabel.
        Mal sschauen was bei rauskommt......aber um nochmal auf den y-stecker zurück zukommen brauche ich den jetzt oder nicht weil der eine hat geschrieben ja der andere nein ...


        Zitat:

        Es reicht wenn du hinten an die endstufe 2 Y-Stecker drauf machst. Damit du nicht 2 Chinc kabel von vorne nach hinten verlegen.


        so habe ich es bei mir auch immer gelöst oder bei meinen leuten die sich sowas einbauen.


        Zum Thema Endstufe mit Stern-Adapter (y)

        Die Endstufe wird zwei Eingänge haben, also vier Buchsen

        Die eine Buchsenseite ist für den Klang und Bumm vorne, die zweite für den Klang und Bumm hinten.

        So jedenfalls bei meiner


        auf gut deutsch so wie auf den beiden bildern von mir


        CIMG0007.jpg
        CIMG0007.jpg
        CIMG0008.jpg
        CIMG0008.jpg

        polomanki
        • Themenstarter

        aha also brauche ich nur diesen stecker wenn ich die vorderen boxen auch über die endstufe laufen lassen möchte!?


        gelöschtes Mitglied

          Einfach mal jemanden vom Fach dran lassen.. ist keine Schande.

          Bevor die Bude mitn mal brennt weil man als laie nur murks baut...


          kommt darauf an wie die endstufe arbeitet, manche haben so eine schöne einstellung wo du dir aussuchen kannst ob 2, 3 oder 4 kanal. da musste aber danach gehen wie es der hersteller gemeint hat.


          polotreff.de
          #31 - 16.12.2009endstufe funktioniert nicht an remote remote kabel verstärker geht nicht endstufe geht nicht bei vw polo endstufe geht nicht an strom vorhanden kenwood autoradio verstärker geht nicht motor an verstärker geht nicht mehr wie funktioniert der remote bei endstufe autoradio geht aber endstufe geht nicht an wie mach ich ein y stecker in ein väersterker car verstärker geht ohne remote nicht an verstärker funktioniert nicht leuchtet rot strom an verstärker funktioniert nicht endstufe läuft nicht verstärker geht nicht aus rem kabel ist angeschlossen wie teste ich ob eine endstufe funktioniert? strom vorhanden aber verstärker geht nicht kenwood radio verstärker funktioniert nicht warum y stecker endstufe kenwood verstärker geht nicht an endstufe geht nicht strom und remote angeschlossen
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen