vw teilemarkt

bin ratlos welche Endstufe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wer hat von euch eine Ahnung welche Endstufe am besten für meinen Subwoofer geeignet ist den ich mir bald zulegen möchte,Es ist ein PIONEER TS-W 255F (300RMS/800Max)?
Ich weiss echt net weiter bitte bitte helft mir

Danke schonmal



Brauhst du die Endstufe nur für den Sub? Oder soll noch ein Frontsytem an der Endstufe betrieben werden?
Hats du den Sub schon gekauft oder noch nicht, was für Musikrichtung hörst du denn hauptsächlich?
Eine Endstufe mit etwa 300 Wrms sollte es schon sein.


gelöschtes Mitglied

    also den sub würde ich nicht mit einem amp mit 300 watt rms betreiben... ersteinmal zerhaust du damit den sub, zudem kannst du die nicht bezahlen.

    50-90rms leistung sollte da föllig reichen. in den meisten fällen kannst du die ja auch noch brücken.

    schau einfach mal in einem guten car-hifi laden und vergleiche die preise bei ebay. lass dich aber nicht von dingen wie mchammer & co täuschen...



    Wenn ein Sub mit 300w rms angegeben ist, dann sollte er das auch abkönnen, den Sub wirst du mit 300 W rms wohl nicht zerhauen. Mein RFD z.B ist mit 500Wrms angegeben, aber ich hab schon von gehört dass manch einer den mit deutlich mehr betrieben hat ohne irgendwelche Probs.
    Ich meinte ja uch nicht einen Mono-Block mit 300Wrms sondern z.B. einen 4-Kanäler (oder 2-Kanäler) der gebrückt auf Kanal 3/4 (bzw 1/2) etwa 300w liefern kann. Daher auch meine Frage wegen dem Frintsystem...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab eigentlich nur an den sub gedacht aber ein neues frontsystem ist auch net schlecht. also den sub und frontsystem an 1endstufe ist das möglich? ich meine du kannst mir mal ruhig vorschlagen was für einen polo ausreichend ist was sub und frontsystem angeht


    Du kannst mit einem Vierkanäler den Sub (gebrückt auf Kanal 3+4) und das Frontsystem auf Kanal 1+2 betreiben, ist eigentlich normal dies Anordnung.
    Frontsysteme gibt es richtig gute ab 100 Eur, ein richtiges Sahnestück, das Helix 636 Avantgarde gibts schon für unter 150 Eur (eignet sich gut für Rock und Metal). In Sachen Endstufe kannst du dich mal bei Rockford, Lightning Audio, Hifonics oder Helix umschauen. Lass aber die Finger von ebay 1000Watt Endstufen für 90 Eur (die bringen nur Ärger, keinen Spaß.


    gelöschtes Mitglied

      www.audio-system.de/audio/


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen