vw teilemarkt

AEE baujahr frage

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hallo,

wollte meinen 45psler ja auf 75 umbauen und suche grade einen motor... wollte eigentlich den motor mit der neuen ZE wegen dem tacho... kann jetzt allerdings einen bekommen AEE bj 96 also alte ZE würde den tacho dann umbaun und ist der Motor schlechter als der mit der neuen ZE? oder sind die identisch?



Moin

Der müste identisch sein.

Kannst ja mal Paul26 fragen der hat erst einen umbau hinter sich.

60 ps neue Ze auf 75 Ps Aee alte Ze.


Der Unterschied ist, dass ab Mitte 97 ne Duocentric Ölpumpe eingebaut wurde statt der alten Kettenpumpe. Das war bei allen Motoren im 6N so, auch die 1,0 und 1,4er. An den Kennbuchstaben hat sich dabei auch nix geändert, obwohl da einiges anders ist (unter anderem Block, Kurbelwelle).

Funktioniert beides gleich gut, war wohl nur billiger zu konstruieren und spielt bei nem Motortausch überhaupt keine Rolle.

Gruß
René



polotreff.de
#4 - 16.12.2009umbau auf duocentric
Antworten erstellen

Ähnliche Themen