vw teilemarkt

Ölsensor piept immernoch

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin
ich habe schonmal einen tread erstellt wegen dem ölsensor wie gesagt die ölsensoren sind beide neu öldruck stimmt jetzt auch er liegt zwischen 1,2 und 1,5 bar und heute habe ich dass ölsieb sauber gemacht ne neue pumpe eingebaut und piept jetzt immer noch kannd ass seind ass es am tacho liegt? (vorher hatte er drezahl messer jetzt immer noch nur vorher hatte er kein digitale uhr...)



was für ein baujahr ist dein polo und aus welchem baujahr ist der tacho bzw motor?

hatte das problem mal mit nem 94er style, da war ein NZ eingebaut worden und der alte AAV hatte nur einen öldruckschalter.
da hab ich am stecker zum tacho was überbrückt weiß nur nicht mehr welcher pin das war.


Also. Piepen ohne Grund liegt oft an der hier oft behandelten Thematik " Tacho mit 1 oder zwei Ölsensoren" oder "Neues Cockpit zu altem Motormodell"

Schau mal in den Threads nach.



metzgerNZ
  • Themenstarter

also dass baujahr ist allgemein unbekannt also der tacho kommt aus nem 45 ps polo weis jetzt nicht welcher dass ist der motor bei mir ist auch nachträglich eingebaut wurden (dass auto ist eine einzige BASTELBUDE)


dann schau mal hier im forum nach dem thema das gabs schon öfter, da mußt du nur nen pin überbrücken am stecker vom tacho dann hört das piepen auf.

noch ne frage, wann setzt das piepen ein? erst ab so ca 2000 umdrehungen oder schon vorher


metzgerNZ
  • Themenstarter

erst AB 2000


dann mußt du den pin vom öldrucksensor auf masse legen. guck mal in nem polo buch welche pins das sind.


metzgerNZ
  • Themenstarter

sagst du so einfach hehe habe keins muss ich mir mal von nem kumpel ausleihen^^ aber ich habe vfolgendes gefunden


pinn 8 (gelb) auf pin 3 (braun) und schon ist ruhe!

habs am stecker gemacht! der ist auch nummerriert!

einzige problem ist nur das bei dir kein gelbes kabel liegt! das muss dann nachgerüstet werden!
hab mir das stück dann vom anderen kabelbaum besorgt und mit einem "stromdieb" die leitung auf masse gelegt!


metzgerNZ
  • Themenstarter

aber dass ist von einem aav und nicht nz



klar das hab ich auch mit nem stromdieb gemacht.


metzgerNZ
  • Themenstarter

na dann ist ja gut weis jemand auch zufällig auch warum er nicht schneller als 130 fährt?


seit wann läuft er denn nur 130?


metzgerNZ
  • Themenstarter

seit dem ich ihn habe ungefähr 3 wochen vorher stand er fast nen halbes jahr


metzgerNZ
  • Themenstarter

also dass peipen ist jetzt endlich weg^^


polotreff.de
#15 - 17.12.2009oelstandssensor polo pipsen vw polo ölstandsensor vw polo 9n3 ölstandsensor polo 9n piepen im vw polo ölstandsensor vw blinkt ölstandsensor polo 9n* ölsensor überbrücken polo 6n2 Ölsensor leuchtet ölstandsensor vw polo 9n ölstandsensor piept vw polo 9n ölstandsensor bei polo ölsensoren geht nicht ölstandssensor vw überbrücken ölsensor piept polo 1 ölsieb sauber machen polo 6n2 vw polo piept ohne grund Öl sensor vw 1,6 ölstandsensor vw probleme polo 6n ölsieb sauber machen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen