vw teilemarkt

neue Reglung für breite Reifen seit 2005

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

wer es noch nicht wusste das thema mit "nur die lauffläche muss bedeckt sein" ist geschichte seit 2005... haben gestern versucht die reifen von nem kumpel bei seinem 4er golf einzutragen und da wurde uns erzählt das seit 2005 der gesamte reifen einschließlich felge mit der kotflügelkante abschließen muss...

machne tüver haben noch 2-3 jahre ien auge zugedrückt doch nu ist das vorbei..

für die die es schon so eingetragen bekommen haben : ihr glücklichen ihr habt bestandschutz^^

nur mal aus informationsgründen für euch



naja ich wette wenn man zum anderen tüv, dekra usw fährt tragen die das noch ein. bei uns in der eifel hat das vor 2 mon noch so geklappt


ja das würde ich auch sagen manche prüfer sind cool drauf und manche sind sehr pingelig das ist ja mein reden das man vor ein paar jahren noch gesagt hat so ist in ordnung und jetzt wird plötzlich gesagt ne das darf nicht mehr so mit welchen recht ? wenn es vor 4 jahren noch ging aber naja die logik muss man nicht verstehen das ist in deutschland leider so



Die neuen Regelungen beruhen auch nicht direkt aus dem deutschen Recht sondern aus der EU.

Also wenn man sich irgendwo bedanken darf dann da

Und richtig durchgeführt wurde dies auch erst Anfang dieses Jahres. Solangsam ist es aber auch in die kleinsten Tüv-Einrichtungen durchgedrungen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen