vw teilemarkt

[Mercedes W163] Motor wird nicht warm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute...

sorry habe ein Problem aber nicht mit einem Polo sondern mit einem so hochgelobten Mercedes W163 (M-Klasse) meines Vaters...

M Klasse 270 CDI

Der Wagen braucht ungefähr 10 km bis er warm wird und das auch sehr sehr schwer ....

DEadurch funktioniert auch die Heizung nicht wirklich und das ist bei den Temp. nicht soooo angenehm ^^

Wollte mal fragen ob einer dieses Problem kennt, und auch wenn es nciht um Polo geht..Bitte ich um einen Rat ...

DANKE !



gelöschtes Mitglied

    Was hastn fürn Motor drin?


    Steht doch da, nen 2,7 Liter Diesel (270 CDI)

    Zum Problem:
    Bei mir lags an nem Temperatursensor. Dürfte bei dir nicht anders sein.



    Zitat:

    Zum Problem:
    Bei mir lags an nem Temperatursensor. Dürfte bei dir nicht anders sein.


    Ist schon richtig war bei mir auch so, aber die Temperatur is dann auch unten geblieben.

    Bei ihm steigt sie ja dann doch auf Normaltemperatur oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja steigt aber gaaaaaanz langsam.....

    Anzeige bleibt nach erreichen der Temp. gleich (hoch)


    Stimmt, da wäre dann noch die wichtige Frage: Wird er denn im Endeffekt überhaupt richtig warm - und bleibt die Anzeige auch konstant bei der Temperatur?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist der Temperatursensor das Thermostat ?


    seit wann macht er das denn?
    also ich denke mir folgendes:
    -> 2,7l (sollte der v6 sein oder?) bei aktuell ca.-3°C -> motor wird nicht warm

    -wo is das problem kann man sich doch zusammenreimen und 10km is ja nun alles anner als weit .... wenn wir die dinger inner werkstatt warmlaufen lassen, tuckern die locker mal 10-15 min um auf ca 60°C zu kommen ......

    mfg arnd


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also wenn ich richtig gelesen hab, ist es ja ein diesel

    so nun wird ein diesel von natur aus sehr schlecht warm. daher bauen die hersteller meist zuheizer ein, um den wasserkreislauf schneller warm zu bekommen. bei vw zb sitzen im wassergehäuse am kopf 3 glühkerzen, die das wasser aufheizen. diese könnten zb kaputt sein.

    es gibt auch systeme, die ein elektronisch geregeltes termostat haben. weiß nicht genau, was der benz da reinbaut, aber sowas kann auch die ursache sein...



    elktronisch geregenlt is da gar nichts, ....
    wie gesagt es ist einfach zu kalt, da werden die nich warm,
    is nicht nur beim 163-er so.
    mit dem zuheizer das kann ich dir leider nicht sagen wie das bei mercedes geregelt is kann ich leider nicht genau sagen, aber ich glaube beim E270 is der serie und das is der gleiche motor .....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen