vw teilemarkt

Probleme mit Himmel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach auch,

hab da so ein paar Probleme mit dem Himmel von meinem Steili. Und zwar ist der an einigen stellen stark vermackelt (gerade an den Kanten im Kofferraumbereich) und auch sonst nicht mehr ganz so schön anzusehen.
Ist der schwarze Himmel, was ich auch gerne so beibehalten würde, kann man da irgendetwas "reparieren" oder sollte ich mich gleich nach einem anderen umsehen?
Oder wie sieht es mit beziehen aus, da ich recht günstig an Alcantara rankommen kann, wäre das erstmal auch eine Option, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?



reparieren is da schlecht, würde nen neuen reinmachen.

is zwar keine schöne arbeit, aber ist sonst eig kein problem.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, dann jetzt mal ne ganz verdammt dämlich-blöde Frage...bei meinem VW-Händler werd ich den nicht in neu kriegen oder?^^



wenn dann eh nur bei classic parts bezweifele aber das die noch welche haben... schau aufm schrotti oder ebay


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was kann man für sowas denn an Geld verlangen oder anders gefragt, was muss man so im Schnitt für einen makellosen Himmel hinlegen?


weiss net woher du kommst in offenbach aufm schrotti wollte er mit sonnenblenden schiebedachgriff usw 25euro neu wirds dann schon teuer...

was du auch machen kannst ist den himmel komplett ausbauen dir den stoff den du willst besorgen und den alten himel als schablone nutzen...

das mache ich nächstes jahr bei mir allerdings mit schön dickem schwarzen kunstleder


gelöschtes Mitglied

    @ Heman sorry

    am besten du fährst zum schrotti!
    dann machst du dir einen raus!

    Am besten alle dichtungen ,fenster ausbauen,Sonnenblenden Innenlicht ,Gurte und b-säulen verkleidung.Angstgriffe usw.... dann von hinten anfangen!
    Hinten wird die letzte Stange eingeklipst und die anderen werden eingehängen. ist eigenlich einfach...
    ich bräuchte für s pellen ca. 1std.

    Lg dan


    musst beim ausbauen aber sehr vorsichtig sein...da die ja schon etwas älter sind, reißen die ganz schnell ein...

    ich würd mir leder oder ähnliches holen und mir selber einen reinmachen. so hab ichs auch gemacht...hab mir vom sattler die nähte für die stangen nähen lassen und dann selber gespannt....


    gelöschtes Mitglied

      joa leder wäre auch ne alternative!
      Nen kollge von mit Golf 2 Fahrer hat schwarz weisses Kasromuster als Himmel,da wird man voll Lullu von wenne druff guckst...

      wiel meter leder hast du den Verbraucht?



      das ne gute frage, hab ne große rolle daheim gehabt, halt die komplette autolänge und breite plus halt nen meter ungefähr....

      hab auch a und c säüle damit gemacht....


      Ich glaub die Chancen stehen eher schlecht aufm Schrott nen GT Sth. zu finden wo der Himmel auch noch gut ist, ich hätt übrigens noch einen da.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen