vw teilemarkt

Tür geht nicht mehr auf. Kälte?

kampfkeksch
  • Themenstarter

Guten Abend habe heute so wie gestern meine beifahrertür von aussen wie von innen nicht öffnen können?

was ist der grund dafür ?

Bei der Fahrerseite gab es bis jetzt keine Probleme ?

Ist der kelte draussen schuld? und was kann man dagegen unternemen?



da würd ich auch mal stark von der k(älte ausgehen


ich glaub ein germane bekommt die auch nich auf

nee spaß, geht das schloss nich auf oder die bekommst die tür nich "aufgezogen" wenn letzteres würd ich meinen is das gummi festgefroren!?



zugefrohren?

Stelln ma in nen Raum der über 0° hat und warte bis alles aufgetaut is ... oder stze dich mit nem Föhn vor dein Auto

MfG Ali


die wirste doch aufbekommen, bissel dran roppen
ansonsten ab ins auto, heizung uff drehen, bissel durch die gegend fahren, kurz beim buchladen halten, duden einpacken und danach is die tür offen


schau mal wenn du in nem parkhaus bist ob es dann wieder geht lässt sich der griff von innen und aussen aufziehen?

wenn die tür zugefroren ist schmier ein bissi vaseline auf die türgummis das hilft sehr


also das schloss villt mal mit einem fett einsprühen. die türgummis können mit einem mittel eingerieben werden. weiß jetzt nicht wie es heißt. hilft auf jeden fall gut


was habt ihr den für tips wen es welche gibt damit die tür nicht mehr so schnell einfriert? wen er sie dan schon ma los hat was er dann machen kann damit es nicht weieder passiert^^

zitat: ihr wart schneller ^^


kampfkeksch
  • Themenstarter

ok allso soll ich die gummis mit vaseline einschmieren ?

und ist nur der griff denk ich den sonst schlisse ich per funk fernbedinung auf =)

und ja bei der fahrerseite get die tür immer auf das giebt ja auch keinen sinn oder ?

(Höchstens die tatsache des windschatens)



Also das gleiche hatte ich auch aber ich habe die Beifahrertür von innen auf bekommen Also ich habe hier auch nach gefragt was man da gegen tuen kann und habe einen sehr guten Tip bekommen.Du nimmst Türschlossfett was gegen einfriehren schützt dann machst du es rein und fertig Und dann friehrt es dir auch nicht mehr ein.Bei mir hilft es.Oder du kaufst du Endeisungsspray und dann bekommst du es auch auf aber is ne Sauerrei Ja es kann von der Kälte kommen Vie Glück Gruß Polo-Lein


hab doch gesagt die türgummis mit einem bisschen vaseline einschmieren dann passiert des nicht mehr...
und vaseline ist da genauso gut wie die gummipflege stifte allerdings kostet die net mal die hälfte...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

was habt ihr den für tips wen es welche gibt damit die tür nicht mehr so schnell einfriert?


türgummis gründlich mit bremsenreiniger reinigen und dann mit vaseline einschmieren.

türschloß gründlich mit bremsenreiniger ausspülen, damit alter dreck und fett rausgeht und danach mit frostsicheren fett einsprühen. meist friert nämlich der dreck und die schmiermischung der letzten jahre ein


kampfkeksch
  • Themenstarter

ok werde das morgen gleich ausprobieren danke für die schnelle hilfe super

nun stet der winterlichen rutschpartie nichts mehr im wege

Petrie heil oder wie auch immer


darüber gabs erst letztens ein thread -,-

ps: ich würde kein fett ins türschloss sprühn, da is glei der ganze schlüssel voll .....


Zitat:

ps: ich würde kein fett ins türschloss sprühn, da is glei der ganze schlüssel voll .....


Nöööö bei mir nicht kommt drauf an wie viel du da rein machst


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ps: ich würde kein fett ins türschloss sprühn, da is glei der ganze schlüssel voll .....


du steckst dein schlüssel ins schloß?

das schloß, ist der part, in der stirnseite der tür, der in den zapfen an der b säule einrastet

den schlüssel steckst in den schließzylinder im griff

nur um missverständnissen vorzubeugen


ok herr klugscheisser
habe ja auch "ins" geschrieben, da kann man sich das ja denken ...
der schliesszylinder wird ja auch umgangssprachlich türschloss bezeichnet

oder sagste immer, heute muss ich meinen schlüssel in den türschliesszylinder reinstecken
will ma sehen wie du einen türschliesszylinderenteiser kaufst


denke zu 99prozent das die gummis festgefroren sind hat meiner auch gehabt bissi saubermachen vaseline drauf und du hast den ganzen winter ruhe schloss und schließzylinder hab ich en bissi mit wd40 eingesprüht(weil mein schließzylinder immer vereisst hilft kein türschlossenteiser) seitdem gehts... aber hab keinen fettigen schlüssel
da macht man ja nur en kleene spritzer rein 2-3mal schlüssel rein und raus und des öl ist verteilt und schlüssel bleibt sauber


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sachliche hilfe beginnt mit der richtigen teilebezeichnung


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

oder sagste immer, heute muss ich meinen schlüssel in den türschliesszylinder reinstecken
will ma sehen wie du einen türschliesszylinderenteiser kaufst


hab den noch nie gebraucht...hab an allen autos ffb


Zitat:

hab an allen autos ffb


meine mit alarm liegt schon hier aber zum einbau ist es mir bei -6grad zu kalt


gelöschtes Mitglied

    hab auch ffb und mir ist noch was besseres passiert. mit ff aufgeschlossen,türgriff gezogen,tür aufgemacht und eingestiegen. aber die tür ging nicht mehr zu.hab dann zu gedrückt und die zv geschlossen. dann blieb sie zu, aber der griff außen und innen waren komplett frei als ich wieder aufmachen wollte. als ich ihn in die halle gestellt habe ging es später wieder. es muss ja direkt die mechanik vom schloss selber eingefroren sein oder? was kann man dagegen tun? heute z.b ging die tür auf und wieder zu aber von innen nicht mehr auf :(. später ja als ich warm gemacht hab im auto


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    es muss ja direkt die mechanik vom schloss selber eingefroren sein oder? was kann man dagegen tun?


    hab ich doch ein stück weiter oben geschrieben

    schloß gründlich reinigen und neu fetten mit frostsicherem fett

    hab fast täglich mit sowas in der werkstatt zu tun zur zeit


    gelöschtes Mitglied

      aso. ich dachte du meintest den schließzylinder

      also mal komplett ausbauen das schloss . naja hab ja sonst nix zu tun


      polotreff.de
      #25 - 18.12.2009polo kälte tür tür geht auf schloss polo tür öffnet nicht bei kälte polotüren lassen sich nicht öffnen bei kälte lassen sich die türen beim polo nicht öffnen türen geht nicht auf auto bei frost nicht zu öffnen vw polo tür geht nicht auf bei frost polo 9n3 schloß geht auf tür aber nicht türen lassen sich bei frost im vw polo nicht öffnen wie bekomme ich zugefrorene gummi fahrertür beim polo auf türschloss trick gefroren türen öffnen sich beim polo 6n2 nicht bei kälte gehen türen nicht auf polo 6n tür geht bei frost nicht richtig auf und zu beim polo 6n polo 6n2 tür lässt sich nicht von innen öffnen pkw tür an gummi festgefroren polo 6n türen zugefroren türschlossfett türen kälte vw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen