vw teilemarkt

Wlan will nicht :(

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Ich krieg hier bald zuviel.. hab jetz schon soviel Zeit damit verbracht dieses scheiß Wlan zum laufen zu bekommen. Weil ich hab keine Lust mehr am Lappy immer das netzwerkkabel im weg hängen zu haben.

Also ich hab einen W-Lan Router von Zyxel der damals bei Arcor mit bei war.
Ich hab ja auch nicht grade wenig ahnung von Computer, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Hab im Router schon hin und hergestellt, hier und da ausprobiert aber es will nicht. Feste Ip's usw...

Nun bin ich soweit, dass ich fesgestellt habe, wenn ich den router komplett unverschlüssel, komm ich problemlos rein.

Aber sobald ich WEP o. WSK verschlüssel geht das nicht mehr, im Vista ist das korrekte PW und Verschlüsselungsart korrekt eingestellt.. aber keine Verbindung.

Das misteriöse ist, wenn ich 2 Räume weiter gehe, sodas die signalstärke auf schwach ist, geht das... aber sobald ich mich wieder meinen router nähere -> verbindung weg.. muss man das verstehen? hmpf...

Habt ihr noch Ideen was ich machen soll? wäre sehr sehr geil



hi,
haste mal versucht mit einem anderen wlan pc/laptop rein zu kommen ?

habe das selbe problem mit dem laptop meiner freundin, ihr rechner kommt bei mir einfach nicht ins netz, meiner schon.

habe mich dann schlau gemacht und der grund ist, manche wlan karten vertragen sich nicht so gut mit verschiedenen routern, da is nix zu machen ausser einen anderen router zu nehmen.

hoffe du hastn anderes prob.


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

wäre ne möglichkeit, aber ohne router verschlüsselung komm ich ja problemlos rein, aber mit keine chance.. egal was ich da einstelle =(



welches betriebssystem ist denn installiert ?

ja genau das is ja das prob. mit den verschlüsselungen und den routern.
da gibts kleine aber feine unterschiede bei der verschlüsselung , die dir ein bein stellen

haste bei der verschlüsselung und einstellung von router und laptop, auf AES und TKIP geachtet ?


gelöschtes Mitglied

    Also dein problem liegt höchstwahrscheinlich an deiner Wlan karte im Noti oder an deinem stick, manche vertragen manche Verschlüsselungen nicht

    Stell deinen router mal auf standard, Setz die verschlüsselung auf WEP2, und probiers mal mit einem anderen stick, oder einer PCMCIA W-kan einsteck karte.

    Wenn würd ich auch mal auf den router die neuste Firmware klatschen (war bei meiner fritzbox auch mal der fall das wlan net wollte) danach gings.

    Probiers einfach mal


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    hab vista 64bit vers.

    und ja hab auf AES/TKIP geachtet...

    Hab eine feste Wlan-Karte im lappy integriert und einen Stick usw hab ich leider nicht, kenne da auch keinen der sowas haben könnte :(

    Router hatte ich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neue firmware gibts für den auch nicht, grml..

    kann sonst auch nur wep und wpa-psk wählen...


    such ne neuere software für deine interne Netwerkkarte, liegt meist daran,


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    du meinst den treiber?


    ja treiber, software, nenns wie du willst, meist läuft die w-lan karte ja über die karteneigene Software, wie z.b. die intel dinger. bei etwas älteren kommts öfter vor das die mit der verschlüsselung des routers nich klarkommen weil die nen tacken neuer is.



    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    vielen dank! ich werd das morgen mal ausprobieren, muss jetz zu bett...

    für weitere tipps wäre ich natürlich dankbar... und nochmal danke für eure hilfe


    vista 64bit version, da könnte der fehler liegen
    für die 64bit versionen gibts nicht viele treiber die mit den jeweiligen geräten kompatibel sind =(


    gelöschtes Mitglied

      Goggle mal nach den technischen daten deiner W-Lan Karte, es kann vorkommen, das die Karte deine verschlüsselungstypen des Routers nicht verarbeiten kann..


      gelöschtes Mitglied

        Treiber, hmm komisch. Wieso geht sie dann ohne verschlüsselung ? das liegt nicht an den treibern

        solche probleme hatte ich wo ich nen Praktikum im PC laden meines kumpels gemacht habe auch.

        Geh einfach mal zu Media Markt etc. erklär denen dein Problem und frag ob du dir den W-lan Stick fürne kurze zeit ~2 stunden ausleihen kannst, hinterlässt halt deinen perso oder führerschein dort.

        Haben sie bei mir auch schon oft gemacht


        klar liegt das an den treibern wenn die karte nicht mit dem verschlüsselungstyp des routers klarkommt. und wenn keine verschlüsselung angeschaltet ist, gibts auch nix, womit sie nicht klarkommen kann, oder?
        zum threadersteller,mach das erstma bevor du weitere schritte machst um das schonmal auszuschließen


        gelöschtes Mitglied

          Also, zunächst muss man sowieso erstmal wissen was für ein notebook, und um was es sich für eine W-lan karte handelt.

          Ich würd mich über diese imformationen freuen

          Weil jede W-lan karte, muss WPA2 und den 802.11B/G Standart können, und das können die neueren Notebooks schon.

          Das kann selbst mein Altes Dell Latitude D800 mit der internen W-lan karte


          w!zz4rd
          • Themenstarter
          w!zz4rd's

          So, also ich hab einen Lenovo 3000 N200 Laptop.

          ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • W-Lan KArte ist eine "Intel Wifi Link 4965 AGN"

          Werd mich gleich nochmal hinsetzen und andere treiber versuchen und dann mal weiter schauen...


        • gelöschtes Mitglied

            Also ich sage mal es liegt an deinem router, oder du hast ne ziffer falsch geschrieben oder sonstiges. BEi meinem alten Dell habe ich keine probleme obwohl das notebook anno 2002 ? is.

            Ich würds mal so probieren wie ich es dir gesagt habe, hol dir nen USBÄÄÄ stick und probiers damit mal.

            Weil es steht ja selber in dem Artikel, die W-lan karte is top aktuell.


            w!zz4rd
            • Themenstarter
            w!zz4rd's

            So hab es nun nochmal probiert, den neusten treiber von der Intel seite geladen... noch immer genau das gleiche.. ohne verschlüsselung gehts sofort online.. mit verschlüsselung keine chance :(

            manno :(


            gelöschtes Mitglied

              Also können wir den treiber ausschließen, versuchs mit nem Stick.

              wenn ich noch einen hätte hätte ich ihn dir geschickt.


              w!zz4rd
              • Themenstarter
              w!zz4rd's

              Ja, ich werd mal gucken ob ich irgendwo im freundeskreis einen router / stick geliehen bekomme.

              Aber das komische ist ja, das wenn ich 2-3 Räume weiter gehe, bekomm ich verbindung auch im Verschlüsselten Modus. Ich check das einfach nicht, hm =(


              w!zz4rd
              • Themenstarter
              w!zz4rd's

              Kennt jmd von euch vllt noch gute Verbindungsmanager den ich mal probieren könnte?


              Wenn die Firmware des W-LAN Chipsatzes nicht will, nutzt dir auch ein Verbindungsmanager nicht viel...

              ...schau das ein Firmware Update machst und gut...


              w!zz4rd
              • Themenstarter
              w!zz4rd's

              Zitat:


              ...schau das ein Firmware Update machst und gut...


              Router ist akutell, da gibts auch kein neuen und treiber ist jetz der neuste von diesen monat drauf =/


              ...die von deinem WLAN Chipsatz am Laptop...


              w!zz4rd
              • Themenstarter
              w!zz4rd's

              So hab das Problem gelöst =)

              Hab jetzt das neue Windows 7 und jetzt geht das Wlan ohne Probleme, juhu...

              Endlich hab ich nicht mehr das lästige kabel im weg ^^

              Danke für eure hilfe!


              Und nun wird gefeiert (mein geb)


              ...dann mal alles gute und so...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen