vw teilemarkt

gangschaltung defekt, aber was?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe pologemeinde,

sufu genutzt, aber nix passendes gefunden.

so nun zu meinem prob. seit einer woche is meine gangschaltung ganz weich/locker. also die nullstellung kann ich nach links oder rechts verschieben...
mir macht es den eindruck als sei etwas abgebrochen, was die gangschaltung feststehen lässt!?
hab dann ma die kappe drumherum abgehoben und reingeschaut, doch leider kann ich ni erkennen was da abgebrochen sein könnte um es nachzukaufen auf dem schrotter.
kann mir da evtl. einer helfen oder hier ma ein bild posten wo man direkt in das gestänge reinschaut!?
ich wäre euch sehr dankbar.

gruß
cybi



hört sich nach dem schaltfinger an. der sitzt da, wo dein gestänge an das getriebe geschraubt wird.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha klingt ja erst ma ni schlecht...
jetz wäre aber ein bild hilfreich!
ich weiß ja ni, sind die denn im 6n1 und 6n2 gleich?
vllt. könntest ma ein pic machen?
oder sollte ich ma ein bild machen? vllt. kann man es dann erkennen!?

gruß
cybi



nein, die sind nicht gleich, da mein schaltvorgang über seilzug übertragen wird und mein auto eh auseinander genommen ist =)


nen bild hab ich leider auch nicht, vielleicht ja jemand anders


du kannst gern nen bild machen, dann guck ich mal ob ich was sege


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry für die späte antwort ich war im urlaub

hab heut glei ma bildchen gemacht, ich hoffe die helfen ein wenig!?


CIMG0696.JPG
CIMG0696.JPG
CIMG0697.JPG
CIMG0697.JPG
CIMG0698.JPG
CIMG0698.JPG

lass dein Auto mal hoch und guck mal ob sich nich die kleine 10er schraube womit das gestänge am getriebe befestigt ist gelockert hat ......

war bei mir damals auch so .......oben an der schaltung konnteste rühren wie im Hexenkessel.....ich würde dir gerne n foto machen aber is so schneeich aufm boden .

habdoch was im netz gefunden. hoffe das hilft dir


getriebe..jpg
getriebe..jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah oki ich danke erst ma für die info...
ich werd ma mein freund fragen, dass er sich das ma anguckt!
bzw. muss ich ma gucken ob ich diese 10er schraube finde

werde berichten ob es dieses prob war!
danke no ma!

gruß
cybi


wenn du unterm auto stehst und dir das getriebe anguckst kannste die eigentlich nicht übersehen ^^


Das ist bestimmt dieser Extra Zug, bloß ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. hatte ich nämlich auch, weil ich den vergessen hatte wieder ranzumachen ^^



welcher extrazug ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@w!zz4rd

ein extrazug?
was meinst du?
ich habe ja nix an dem auto gemacht, ich steige ein benutzt mein hebel und es wackelt wie so ein hundeschwanz...
also es muss sich was von allein gelöst haben!

nun da das wetter immer noch ni besser is, konnte ich auch immer noch nix machen, muss ma sehen wenn das wetter bissl wärmer und schöner is, dass ich mir das ma angucke!

ich hoffe das mit der 10er klappt ansonsten bin ich echt ratlos woran das liegen kann!?

danke schon ma für eure antworten!

gruß
cybi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ich hab mich ma unter das auto gelegt und auch die mutter fest gezogen, aber an der liegt es auf keinen fall... :'(

hat vllt. jemand noch eine idee, woran es liegen kann?

oder kann mir ma einer ein bild von seiner gangschaltung machen die 100% ok is!?
das wäre super nett

ich sag schon ma danke! ^^

gruß
cybi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute

also ich hab jetz die letzten monate wirklich versucht die gangschaltung hin zu bekomm, aber leider ohne erfolg!

die wackelt immer noch so hin und her und ich bekomms einfach ni feste!
hat denn wirklich keiner eine idee woran das liegen kann!?

oder kann mal bitte einer ein bild von seiner machen, wie das aussehen muss, damit ich das mal vergleichen kann!?

wäre super nett! ich sag schon ma danke!

gruß
cybi


Moin ich denke mal das die kugel von deinem schaltfinger zerbrösselt ist.das teil kostet 3 euro


Das wird der wohl innerhalb der letzten 8 Jahre rausgefunden haben...

Gruß Basti


polotreff.de
#16 - 22.11.2018polo 6n gangschaltung defekt auto gangschaltung kaputt gangschalter fürvw polo gangschaltung ganz weich gangschaltung schwer polo gangschaltung defekt 6n gangschaltung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=gangschaltung ausgehakt schaltbetätigung polo 6n pkw seilzug gangschaltung seilzug gangschaltung auto bilder schaltung polo 6n schaltung ganz locker auto gangschalter 6n polo 6n gangschaltung locker auto gangschaltung defekt &h=98&w=131&sz=13&hl=de&start=5&um=1&itbs=1&tbnid=zzsm09urleadkm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6n+schalthebel+klemmt&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-de:official&channel=s&tbs=isch:1 kann mit meiner schaltung rühren was ist das gangschaltung vw polo gangschalter polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen