vw teilemarkt

autoradio tipps...

mausmausmaus
  • Themenstarter

hey ihr..
also brauch ein neues autoradio bei meinem ist noch eins mit kassette drin aber ich hab keine ahnung davon welche leistung usw sollte natürlich möglichst günstig sein. könntet ihr mir vll sagen auf was ich da achten sollte?
lg



gelöschtes Mitglied

    hi...musst uns schon dein bugde verraten


    mausmausmaus
    • Themenstarter

    hmm ich sag ja möglichst günstig bei media markt hab ich welche für 70 gesehn am besten günstiger aber will ja auch ein gutes haben



    gelöschtes Mitglied

      gut und guenstig empfehl ich dir ein gebrauchtes zu kaufen...clarion oder alpine

      da haste mehr fuer dein geld


      gelöschtes Mitglied

        Also da gehts ab 19,99€ los mit nem Roadstar und hört irgendwo bei 1000€ oder so auf :'(

        Hier habe ich z.b. eins für 99,99€ nen JVC
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Kann usb und MP3s vertragen. und sieht auch noch schick aus.


      • Hallöchen wenn du was richtig vernünftiges haben willst kauf dir ein Becker!
        Aber das ist nicht grad billig!

        Ansonsten würde ich dir ein Blaupunkt empfehlen weil ehh bei den billigradios hast du meistens ein scheiß Radio empfang!

        Hab auch ein Blaupunkt Valenzia MP36 im Polo ist ein echt klasse gerät hab leider kein USB oder SD-Slot.
        Aber radio ist net übelst!
        Auch klangmässig echt klasse!

        Eisbär 6N


        wenn du ein günstig haben willst dann behalt dein kasetten radio!

        wenn wir dir bei der suche helfen sollen, musst du uns auch sagen welche sachen das radio haben muss.
        cd? mit mp3? oder sogar dvd ?
        brauchste ein usb oder aux anschluß ? und sollte man die am besten ins handschuhfach o.ä. verlegen könn ?
        willste ne bestimmte gehäuse- und beleuchtungsfarbe ?

        ohne einen kleinen fakt könn wir dir schlecht helfen....


        gelöschtes Mitglied

          Also für unter 100 € bekommst du kein wirklich brauchbares radio..

          Gute Geräte kriegt man für ca 120€, wenn man denn nicht das neueste haben muss.

          Marken wie immer: Alpine, Clarion, Pioneer... Wenns sein muss Sony, JVC und wie sie alle heißen.

          Die 70€ dinger machen zwar auch lala.. aber eher unterdurchschnittlich und die gehen flott kaputt.

          Kleines Rechenbeispiel: Ich hab mir damals n Alpine geholt, ca 140€. Das Radio hatte ich 3,5 Jahre ohne Probleme in Betrieb. In der Zeit hat meine Schwester 3 Roadstar Baumarkt Radios a 70€ durchgejagt..

          Grüße
          Tristan


          mausmausmaus
          • Themenstarter

          also ich würd gerne eins haben mit usb u vll auch mit speicherkarten slot cd is nich so wichtig farbe u sowas auch eher unwichtig hauptsache gut u günstig



          Wer billig kauft kauft min2 mal.

          Musst dir überlegen, ob du das Radio JETZ unbedingt raus willst nur um CD zuhaben , ode rlieber noch 2-4Wochen damit leben und dann ein schönes Alpine, Clarion oer Kennwood holen?


          Es gibt wirklich gute Radios auch im unteren Preissegment von Alpine und CO.

          Ich empfehle fast immer ein Alpine, da die einfach standhaft, leicht bedienbar, meisst ausbaufähig und von der Austattung sehr sehr gut sind.

          Die CDE, die DVA und die CDA Serie sind alle sehr gut von der Verabeitung, jenachdem was du brauchst musst du halt gucken, was in deinem Rahmen liegt.

          Die CDE Serie ist sehr günstig, um die 140, und kann alle Basiscs, WMA MP3 CD Tuner.... sogar Ipod fähig, was ich persönlich nie nutzen würde, wegen der Übertragungsrate und der umwandelei..., aber für 140 ist das sicher 10mal besser als diese 69€ Aldi oder Edeka Radios.


          gelöschtes Mitglied

            Dem kann ich mir nur anschließen.

            Wenn kein CD-Laufwerk erwünscht ist, finde ich auch die IDA-Serie von Alpine ansprechend!


            gelöschtes Mitglied

              Aber wozu sollte man 500€ (übertrieben mal angenommen) ausgeben, wenn man es auch für das gleiche geld für 150€ haben kann ?

              ich habe bis jetz mit Sony und JVC keine probleme gehabt, und nem Clarion oder nem Alpine können die beiden auch die stirn bieten.

              In meinem Volvo habe ich das KDG-721 von JVC, mit USB und Aux anschluss hinten. Bisher habe ich noch nie probleme gehabt.

              Also wenn du was gutes günstiges willst Entweder JVC oder Sony, eins von beiden würde ich dir in der preisklasse bis 120€ empfehlen.

              Weil Wozu braucht man nen 400€ radio


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Weil Wozu braucht man nen 400 € radio


                Wozu VW wenn Skoda auch fährt?


                n IDA kriegt man für ~200€ ein angemesser Preis, wie ich finde...

                Sony ist von der Funktionalität weit, weiiit hinter alpine


                gelöschtes Mitglied

                  Ich komme mit nem Überfrachtetem alpine, überhaupt nicht zurecht.

                  Da find ich die menüführung von dem JVC Besser (meinem eigenen).

                  Aber ich würd mir niemals nen 400€ radio einbauen, außer wenn ich wirklich eins mit DVD Und 7'' Monitor haben will.

                  Aber sowas brauch doch kein mensch.

                  Und er hat ja soweit keinen preisrahmen gesagt deswegen habe ich das Von ATU auf der ersten oder zweiten seite angepriesen, das habe ich erst letztens nem Kumpel in seinem 3er BMW verbaut mit endstufe, 8 lautsprechern und nem Doppelten Crunch Subwoofer. Stabile leistung zum geringen preis.


                  Zitat:

                  Aber sowas brauch doch kein mensch.


                  ...du solltest nicht von dir auf andere schließen.

                  es gibt auch leute, die das maximum an klang rausholen wollen. diese bezahlen den mehrpreis um ein mehr an ausstattung zu bekommen (dsp, laufzeitkorrektur usw....) und die qualität des klanges ist auch eine andere....


                  ciao


                  Stimmt. Ich würd mir auch nie ein Radio für 400€ kaufen!
                  Zitat:

                  hmm ich sag ja möglichst günstig bei media markt hab ich welche für 70 gesehn am besten günstiger aber will ja auch ein gutes haben

                  Jaja, wir alle ham Träume...


                  gelöschtes Mitglied

                    Günstiger wirste mit JVC, Sony, Blaupunkt etc. nicht kommen.

                    also minimum 70€ musste aufen tisch legen.


                    Also neu und günstig ist zum Beispiel ein Clarion CZ 209. Klanglich kommt es zwar nicht gegen ein Hochwertiges Alpine an, wenn man sieht das in der Bucht ein Alpine 9812rb für 110€ oder ein Alpine 9853r für knapp 150€ rausgehen, dennoch kann man es empfehlen.


                    Zitat:

                    ich habe bis jetz mit Sony und JVC keine probleme gehabt, und nem Clarion oder nem Alpine können die beiden auch die stirn bieten.


                    Meine Frage, wieviele PROFESSIONELL eingebaute und abgestimmte Anlagen hast du gehört?
                    Ich kenne kein SONY und/oder JVC, dass annähernd an ein Oberklasse Alpine anknüpfen kann. Und ich hab schon ne Menge Leute getroffen und Anlagen gehört.

                    Zitat:
                    Von ATU auf der ersten oder zweiten seite angepriesen, das habe ich erst letztens nem Kumpel in seinem 3er BMW verbaut mit endstufe, 8 lautsprechern und nem Doppelten Crunch Subwoofer. Stabile leistung zum geringen preis.


                    Nun, nur weil man an ein Radio irgendwelche Stufen und irgendwelche ich nenn sie mal Boxen anschließt, ist das nicht zwangsweise Car-HIFI.
                    8Lautsprecher ---UHHH---Crunch , ok, damit hat sich das eh erledigt.

                    Zitat:
                    Ich komme mit nem Überfrachtetem alpine, überhaupt nicht zurecht.


                    Siehst du, DA ist der Hase begraben.
                    Weil DU das nicht hinbekommst, räts du anderen von ab?! Bissl egoistisch, oder?

                    Ich hatte ein günstiges Alpine verbaut , das CDE9827.
                    War sehr zufrieden.

                    Dann hab ich mir das 9861Ri zugelegt.
                    Dacht, cool mit DVD und nem PXA kann man schon ne Menge mehr.

                    OHNE IRGEND EINE EINSTELLUNG.
                    NUR eingebaut:
                    EIN KLANG

                    unglaublich der Unterschied.
                    Dann haben wir uns nen Spaß gemacht, haben 12Radios getestet, gegen einander.Gute und günstige.

                    Ein Alpine IVA war noch bissl besser, ein Eclipse etwa so gut wie mein DVA und der Rest, naja Chancen los.

                    Bitte, wenn ihr kein Geld für Qualität ausgeben möchtet, lasst es.

                    Aber umhimmelswillen lasst doch Kommentare wie, das braucht kein Mensch etc.

                    Zurück zum Thema:
                    ich hab das 9821 für 220 gefunden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                  • Schnäppchen.

                    Sehr empfehlenswert.
                    Kollege hatte das....


                  • Zitat:

                    Meine Frage, wieviele PROFESSIONELL eingebaute und abgestimmte Anlagen hast du gehört?
                    Ich kenne kein SONY und/oder JVC, dass annähernd an ein Oberklasse Alpine anknüpfen kann. Und ich hab schon ne Menge Leute getroffen und Anlagen gehört.

                    XES
                    ES


                    gelöschtes Mitglied

                      Die 9812 gehen teilweise in letzter zeit unter 75 ,- auf ebay her


                      Die XES-Serie ist auch wohl kaum mit den gewöhnlichen Sony vergleichbar, oder?

                      Ich sprach von dem gelumpe den man als gut erachtet, weil SONY drauf steht


                      Dann vllt das GT700


                      Gute Pioneer Radios gibt es auch schon unter 100Euro o0


                      polotreff.de
                      #25 - 21.12.2009welches autoradio hat den besten radioempfang
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen