vw teilemarkt

Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
habe gemerkt das noch im Herbst wenn ich morgens den Motorstarte und laufen lasse ich mehr als 15 Minuten laufen lassen muss damit ich auf die 70 Grad komme!
Jetzt haben wir in Hamburg Minus 8 Grad und habe mich mal abholen lassen von der Arbeit! Der Wagen wurde gestartet und gleich zu mir gefahren auf die Arbeit bloß noch 15KM kahm die Temperratur auf 70 Grad

Fahrzeugdaten:
VW Polo 6N SDI Diesel!
1998 Baujahr
1.7 L AKU Motor

Was kann das sein? Ist es beim Diesel Normal so?


Bitte um hilfe :'(



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heizung war super warm!
Aber die Anzeige war ungefähr auf 70 Grad!


gelöschtes Mitglied

    it doch normal bei der arsch kälte draußen



    thermostat wechseln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Welches jetzt?


    gelöschtes Mitglied

      ich schmeisse hier mal ne frahe mit rein wenn es nicht stört
      ich hab das auch noch, besorge mir aber morgen neuen thermostat...
      sinkt dann auch der verbrauch ? weil das auto will ja auch auf betriebstemp von 90grad kommen oder nicht ?


      ganz klar thermostat,meiner wird auch am WE gewechselt, komme auch nicht auf betriebstemperatur :'(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also manchmal wenn es langsam der Motor heiß wird riecht es nach Diesel danach ist es weg!

      Ist es schlimm, wenn ich damit weiter fahre?
      Will das machen wenn Zahnriemen und Wapu neu gemacht wird

      Grüße


      thermostat



      Hallo,

      reihe mich zu der Zahl der Betroffenen ein. Es handelt sich um ein Polo 6N Baujahr 1995 1,3L Benziner mit ca 220tkm.

      Also heute wo es schon nicht mehr so kalt war ca 20 Minuten durch die Stadt gefahren und 20 Minuten Autobahn. Die Temperatur ist vielleicht auf 70°C gestiegen. Dann angehalten, direkt Motorhaube auf, Kühlwasserbehälter geöffnet, nichts gezischt, Finger rein und geschätzt nicht einmal 30°C Wassertemperatur. Was könnte das sein?
      Thermostat sicherlich nicht. Lüftung funzt, Wärmetauscher funzt zumindest so weit, das es warm wird, war aber schonmal besser in Sachen Heizleistung...
      Bin vollkommen ratlos...und bitte euch um Hilfe!

      Gruß
      AndyD


      gelöschtes Mitglied

        Wenn ihr die Heizung auf voll warm steltt und die Lüftung dazu hochdreht,kann der Motor bei der Kält nicht ganz warm werden,weil ihr ihm damit die Wärme gleich wieder entzieht!


        gelöschtes Mitglied

          Also ist alles in Ordngung,der Motor kann nicht ganz warm werden bei der Bedienung!


          Bei dieser Kälte die die letzten Tage war, hilft es ein Stück Pappkarton hinter den Kühlergrill zu stecken.

          Wobei ich sagen muss, dass ich - trotz der Kälte - meine Anzeige immer auf 90° habe, und das ohne Pappkarton.

          Thermostat wurde vor einer Woche neu eingebaut, da ich davor die selben Probleme hatte wie ihr, und zwar:

          - hoher Benzinverbrauch
          - Temperaturanzeige war immer auf null, also ganz links
          - Aus der Heizung kam nur lauwarme Luft

          Gruß
          Matthias


          wenn ich mir das hier so durchlese,scheint das ja normal zu sein,denn meiner ist nicht anderst...nur wenn ich längere zeit stehe ist er bei 90 grad und fällt dann auch wieder beim fahren.
          Fahre einen 6n 1.4 44kw


          Hallo Leute,

          ich hatte auch dieses Problem.
          War daraufhin in der Werkstatt meines Vertrauens. Diese hat mir dann den Temperaturgeber gewechselt und jetzt ist alles wieder i.O.

          Vielleicht hilft euch ja dieser Tipp

          Liebe Grüße


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Jetzt geht es eigendlich
          Fahre ca. 3 KM danach schon auf 70 C!
          !


          gelöschtes Mitglied

            Dein Thermostat bleibt warscheinlich offen und und dein kühlkreislauf leuft immer über den kühler. neues thermo rein und die sache hat sich erledigt und der sollte auf 90°C bleiben und nicht auf 70°C.

            Ps: kauf ein Originales Bei VW die teile sind eh Billig


            was heißt denn billig bei euch?

            Meine Kupplung ist im A... und dafür will man mir schon 600 euro aus der Tasche ziehen!
            nun mach ich es selber für 100 euro,also was ist bei euch billig?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Moin,
            er meint die klein Teilen!
            Klar ist eine Kupplung teuer!
            Meiner war 180€! Schachs Kupplung!


            polotreff.de
            #20 - 27.12.2009vw kommt nicht auf temperatur 70 grad winter 1.7 sdi motor kommt nicht auf wärme polo 6n temperatur 70° betriebstemperatur vw polo diesel thermonstat 6n 70grad temperatur sdi vw temperatur im motorraum polo polo 6n kommt nicht höher als 70 c polo anzeige temperatur erreicht betriebstemperatur nicht pkw motor erreicht betriebstemperatur bei frost nicht motor erreicht betriebstemp nicht polo 86c betriebstemperatur anzeige vw polo 9n polo 6n erreicht betriebstemperatur nicht vw polo 6n2 kommt nicht auf temperatur polo 6n diesel thermostat wechseln termostat beim polo diesel polo 6n diesel termostat thermostat wechseln sdi wärmepumpe polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen