vw teilemarkt

Motor kommt nicht auf temperatur Heizung wird nicht warm !

gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    "Ik hätt jern 3 Kaffee"

    Die Verkäuferrin fragt :

    "Warum denn 3...Bist doch alleene"

    Biggi entgegnet :

    "Quatsch nich....1en für mich und 2 für die Schuhe"



    Ich komme ausm Schwabenland bei mir gibts kein Ik und jern
    Und rumlaufen wien Pinguin kann ich doch auch ned aber hey, den tipp mit
    den Taschenwärmern in die Schuhe merk ich mir!

    Ja genau ein Bild wäre gut..ich kann mir das nämlich kaum vorstellen.. um ehrlich zu sein!



    @Kevbev

    also bei dir könnte ich mir schon vorstellen das dass Thermostat Defekt ist. Wenn garkeine warme luft raus kommt. Aber das mit dem Karton könntest du auch testen.


    gelöschtes Mitglied

      ich habe nun styropor davor gemacht und das Funktuioniert super.
      die temp steig nun nach einigen minuten auf 90° und geht auch nicht drüber wenn ich auf kaltluft lasse. habe wohl ne gute größe erwischt
      glaub ich muss nur noch den pollenfilter da raus machen damit mehr luft durch kann. der is sehr schwarz



      könnte mal jemand nen bild machen wie das mit der pappe gemeint ist?

      und dann noch: wo sitzt der pollenfilter? ich les hier überall nur beifahrerseite blabla - was muss ich abmachen und wo gucken dass ich den seh?


      âlso den trick mit der pappe habe ich jetzt auch gemacht,funzt super komme endlich auf 90C bin jetzt echt happy


      währe super wenn ihr dazu schreiben könntet wie viel ihr vom kühler abgedeckt habt


      Macht einfach euer grill vorn raus und das loch was da is,da macht ihr die pappe rein!weng größer schneiten das es auch hällt und gut is!


      Ich weiß nicht, wieso Ihr alle Probleme mit dem Kühlsystem habt. Meiner hat nach 10 Min. seine Temperatur von 90 Grad und hält die auch ohne abzufallen.

      Für alle die, die keine Ahnung von Kühlsystemen haben und auch nicht etwas damit rumspielen wollen, bastelt euch ein bisschen Pappe vorne hinein. Das sollte das Problem beheben.

      Aber es ist schon interessant zu sehen wie mansche Leute hier ernstgemeinte Vorschläge ins Lächerliche ziehen.
      Von daher. Pappe für alle!


      gelöschtes Mitglied

        @tobi1990, kuck ma auf des Bild, unter die Abdeckung da sitzt der Filter.



        Kuckstdudadrunter.jp
        Kuckstdudadrunter.jp

        Danke für das Bild

        Und wie ist die Abdeckung befestigt? Irgendwas zu schrauben oder nurmal kräftig ziehen?


        machst einfach die dichtung ab die auf der abdeckung sitzt und dann einfach ziehen.


        Wollte nur kurz loswerden das meiner sich jetzt erholt hat...Da die temperaturen ja jetzt wieder gen 0 gehen braucht meiner auch keine pappe mehr....

        10Min - 90°

        Bloß bei minus 10 sollte man wohl die Pappe wieder rein machen...

        Lg

        Manu


        Bei mir is das Problem das der motor zwar auf temperatur kommt aber es kommt keine warme Luft aus dem Gebläse

        hab ihn schon ewig im stand laufen lassen bis der lüfter anging aber es kam trotzdem nur kalte luft raus :(

        hat jemand ne idee ?

        Gruss


        Kevbev
        • Themenstarter

        danke für die Hilfe Leute...
        Es lag am Thermostat geht alles wunderbar
        Vielen Dank


        Thermostat ist eine schwachstelle am polo,genauso wie die radlager hinten!Konnte an meinem fast alle zwei jahre das thermostat erneuern und danach ging alles wieder wunderbar!


        hab die gleichen Probleme. Thermostat komplett mit Gehäuse und Fühler gewechselt..... keine Besserung


        So bei mir wirds wieder warm. Problem wa das der bowdenzug für warm und kalt ausgehangen war am gebläse und stand die ganze zeit auf kalt also ventil wa zu. Endlich nicht mehr frieren im auto

        Gruss


        gelöschtes Mitglied

          Sodele, mein Thermostat wurde jetzt auch gewechselt! Jetzt muss ich endlich nemme friern! Nach 3 min ist mein Auto schööön warm

          hat mich aber 80 Euro gekostet...wieviel habt ihr gezahlt?

          Guten Rutsch euch allen!


          Kevbev
          • Themenstarter

          ich hab knapp 20 euro fürs thermostat bezahlt einbau hab ich selbst gemacht
          musste nur desteliertes wasser und frostschutz nachkaufen zum befüllen
          insgesammt knappe 30 euro und alles ist wieder gut :


        • und nochmals vielen dank !


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen