vw teilemarkt

Tür öffnet nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,
ich habe ein problem mir meiner tür...
und zwar geht die fahrertür von innen und außen nichtmehr auf.
ich hatte das problem anfang diesen jahren schonmal hatten denn den griff abgebaut und solange versucht mir der hand zuöffnen bis es ging,
nur das ist ja auch kein zustand würde gerne das es funktioniert.
würde es vllt helfen eine tür vom schrottplatz zuholen?
schonmal danke für eure antowrten
mfg rene



ich hab auch das gleiche Problem. kann dir am dienstag sagen was da dran ist. hab termin in der werkstatt.


Das liegt am wetter!is einfach zu kalt!hatte diese woche das selbe problem!es war feuchtigkeit im schloß!
einfache lösung mit großer wirkung!schloß ausbauen und RICHTIG saubermachen!schön mit sprühöl einsprühen und wieder einbauen!bei mir geht wieder alles!



hab das auch, muss jetzt immer auf der beifaherseite aufschließne dann umsauto rum und kann dann rein. Gott sei dank gibt es die ZV


ist nicht zwangsweise die kälte wenn ers es schon mal hatte. es kann ja das schloss auch einfach defekt sein nur dann wird es schwierig es auszubauen.

aber das mit dem sauber machen ist erstmal eine gute idea.

ps:falls du es nicht aufbekommst (weil eingefroren) ein wenig mit wärme arbeiten nur nicht zu lange auf den lack halten.


E normaler Föhn geht auch wunderbar!und er is lachfreundlich!


Zitat:

lachfreundlich!

Ich lach schon.
Hatte mir gestern abenda auch vorgenimmen heute das Schlösschen mal auszubauen, hab ja ein ähnliches einfrierproblem.
Jetzt sind wa zugeschneit.

NAja benutze ich morgen früh mal bus und bahn.


Nicht "vorgenimmen" sondern "vorgenommen". Das fiese i vor dem o auf der Tasta.

Aber *lachfreundlich* ist einfach der Knüller.
ENDE


Wenn du schon über meine lachst,dann verschreib du dich aber auch nicht !


"vorgenimmen"?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja also mein schloss ist schon seit längeren kaputt also wenn ich schlüssel reistecke und wieder rausziehe hab ich das schloss in der hand
das eig nciht so schlimm hab zentralveriegelung

die fahrerseite schlisst ja auch auf nur wenn ich an den griff ziehe passiert garnichts
ich schätze mal ist was ausgeharkt aber denn muss ja was kaputt sein wenns immer wieder passiert

@polorocket
ja wäre gut wenn du dann nochmal schreibst was es war


Zitat:

einfache lösung mit großer wirkung!schloß ausbauen und RICHTIG saubermachen!schön mit sprühöl einsprühen und wieder einbauen!bei mir geht wieder alles!


Ne Werkstatt würde vlt die ganze Schließanlage tauschen und das würde ich nicht bezahlen wollen also einfach mal ausbauen, sauber machen und mit einem nicht Harzenden Sprühöl einsprühen


Zitat:

Ne Werkstatt würde vlt die ganze Schließanlage tauschen und das würde ich nicht bezahlen wollen


Na die wollen au was an dir verdienen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oa werksatt wäre nciht das problem bekannter hat eine nur der ist immer so voll bis ich da mal drankomme ist auch ewig lang


mal ne andere frage
wa smeint ihr kostet ein nebelscheinwerfer aufn schrott?
mein linker hat sich mit einen hasen angelegt


Zitat:

wa smeint ihr kostet ein nebelscheinwerfer aufn schrott?
mein linker hat sich mit einen hasen angelegt


Ja und? Wildunfall der Versicherung melden und auf gehts

Sonst denke ich so 20-25€ auf´m Schrott


Zitat:

werksatt wäre nciht das problem bekannter hat eine nur der ist immer so voll bis ich da mal drankomme ist auch ewig lang


das kenn ich

Denke auch so um die 20 Euros


und nen neuer bei vw kostet knapp 75 euro:P
hier die teilenummer: 6N0 941 699 E
also wenn es über versicherrung geht dann "kaufste" halt einen bei VW


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denke ich werde es nciht über versicherung laufen lassen
muss ich nochmal abklären
weil wenn ich denn höher komm denn lohnt es sich nicht


über vw würd eich billiger bekommen kumpel arbeitet da :P


Ohne Märchensteuer kostet der 63 Euro.
kannst ja mal sagen was du dann bezahlt hast


huhu

also ich hab das gleiche problem an der beifahrertür :'(.
ab und an geht die tür von innen auf dann mal wieder bloß von außen und ab und an gar nicht mehr...
aber beim auf und ab sperren hab ich keine probleme, der schlüssel lässt sich einwandfrei drehen und es schließt sich auch auf und zu, benutze meistens die ZV abba wenn die fernbedienung mal nicht geht muss ich auch so aufsperren und da is das kein problem das geht IMMER...
möchte nur mal wissen was mit der tür los ist ....

liebe grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der polorocket hat morgen ein temrin in der werkstatt hat auch ähnliches problem wie du und ich
wollte morgen mal berichten was da war einfach morgen denn nochmal reingucken


das ist ganz normal, bei mir ist nix an dem Schloss kaputt, ich hab extra im Sommer die Tür auseinander gebaut und nix gefunden. Hab auch extra das Auto in diesem Winter noch nicht gewaschen und trotzdem ist das Problem wieder da so wie jedes Jahr wen es <0° geht die Beifahrer Tür nicht auf, aber diese Frage wird jeden Winter um die 3 mal gestellt und auch beantwortet und trotzdem wird die immer wieder gestellt


fall ihr das Problem habt das bei extremer kälte es sich so anfühlt, das der Griff ausgeharkt ist also keine funktion mehr hat!

Dann weiß ich woran es liegt, der Mechanismus im inneren der Tür hebelt sich von selbst aus! Das Gestänge verzieht sich bei Kälte, hab auch 2 jahre jeden Sommer alles ausgebaut und nachgeschaut irgendwann hat es mir gerricht und ich hab die Tür nackt im Winter beobachtet und siehe da, einmal was zurecht gebogen und es funzt nun immer!


Zitat:

fall ihr das Problem habt das bei extremer kälte es sich so anfühlt, das der Griff ausgeharkt ist also keine funktion mehr hat!

Dann weiß ich woran es liegt, der Mechanismus im inneren der Tür hebelt sich von selbst aus! Das Gestänge verzieht sich bei Kälte, hab auch 2 jahre jeden Sommer alles ausgebaut und nachgeschaut irgendwann hat es mir gerricht und ich hab die Tür nackt im Winter beobachtet und siehe da, einmal was zurecht gebogen und es funzt nun immer!




Ich bin bei einem Energieversorgungsunternehmen tätig und wir haben sicherlich über 25 "alte" VW Caddy´s. Jeden Winter heben wir das Problem was hier beschieben wir und die Technik im Caddy ist relativ die gleiche. Es hat bis jetzt nichtmal unsere Fahrzeugabteilung geschafft das Problem zu beheben obwohl seit Jahren zahlreiche Schlösser und Schließanlagen getauscht wurden

Wenn sich dem mal jemand annimmt bitte mal mit Bildern dokumentieren was man genau machen muss


hey leute.
also kurz und knapp, hab ein neues türschloss bekommen.
@polo.6n2: hatte letztes jahr auch das problem gehabt das mir der schließzylinder rausgefallen ist.einbau eines neuen zylinders, an den schlüssel angepasst, hat mich 100€ gekostet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa da skommt auch ncih abe rkommt ein shcloss mit einen neuen schlüssel rein kommt billiger wie extra ein shclüssel anfertigen zulassen

wa shat denn die werkstatt wegen deiner tür gesagt?


hmm. jo nee. hatte darauf kein bock drauf gehabt, musst ja jedes mal den richtigen schlüssel suchen
bin da viel zu bequem für.

ja recht sperliche infos von den leuten aus der werkstatt. nur das neues schloss eingebaut habn. und das in ner vw vertragswerkstatt!
aber werd da nochmal nachfragen wenn ich die rechnung hab.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe das ja das gute an zv :P
da muss man kein schlüssel suchen


polotreff.de
#28 - 22.12.2009polo eingefroren schloss vw polo tür eingefroren zv polo eingefroren wo liegt das schließsystem beim polo in der tür schloss vom polo öffnet nicht schliessanlage polo defekt türschloss schließt nicht ausgeharkt polo sommer tor öffnet nicht cache:xvkzm19ad-oj:www.polotreff.de/forum/t/181966 vw polo tür eingefroren vw caddy, türen eingefroren zentralverriegelung polo eingefroren eingefrorenes schliesssystem polo http://www.polotreff.de/forum/t/181097 vw caddy türschlösser eingefroren welche polo tür in caddy
Antworten erstellen

Ähnliche Themen