vw teilemarkt

Temperarur stimmt nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,

habe ein problem mein kleiner Renner brauch ewig bis er war wird und zeigt nie 90 grad an nur wenn er steht aber sobald ich wieder fahrer oder ihn etwas sehr zügig fahre dan geht er von 90 grad so zwischen 0-70 grad

denke ist das thermostat oder was sagt ihr?

Danke schonmal



war bei mir auch so das er im standverkehr oder im stand auf 90grad gegangen is udn bei fahrt soo bei 75-80 grad. bei mir war es der temperaturfühler


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meine ja auch den temperatursensor und nicht thermostat... sorry



Sind die Fühler eigentlich bei allen 8V Motoren die gleichen oder gibts da Unterschiede?

Grüße,
Max (hab das prob auch...)


Zitat:

Sind die Fühler eigentlich bei allen 8V Motoren die gleichen oder gibts da Unterschiede?


mir wurde bei VW mal gesagt das es zwei unterschiedliche gibt.und das sie erst gucken müssen welchen ich drinne hab.

@VlewiV . mien fühler hat mir bei VW 22.15€ +0.67€ gekostet


ich habe das selbe problem sobald ich auf einer bundesstraße fahre geht die temperatur runter bis unter 70°C und geht erst wieder hoch sobald ich stehe oder im stadtverkehr fahre. welcher fühler ist es denn?

grüße Mike


also bei mir ist es die teilenummer: 6U0-919-501-B ich weiß aber nicht ob der bei dir passt


gelöschtes Mitglied

    na das iss ja mal super. dann brauche ich nicht die Frage zu stellen..
    Hab das selbe Problem. Bei mir geht der dann nie über 70° Grad ausser im stand mit Lüftung aus.
    Aber bei diesem Wetter Heizung aus geht mal gar nicht. Werde mal gucken was für einen ich drin hab und ersetzen.

    Vielen Dank
    Lg Manu


    hatte das problem auch aber im sommer und der wurde nur im stand warm hab dann das thermostat getauschtund der wurde wieder warm



    bei mir war es jetzt so im herbst


    MOrgen das gleiche problem habe ich auch 70 grad denn ist ende wärend der fahrt naja werde mir mal ein neues thermostat kaufen oder was meint ihr sollte man noch wechseln?
    gruß jens


    das problem hat grad jeder 3. 6n fahrer

    so sollt man eig. vorgehen

    1.vorerst pappe vor kühler
    2.thermostat wechseln
    3.immer noch nicht,dann temperatursensor prüfen

    prüblem hab ich auch,werd demnächst thermostat wechseln


    nabend wieso pappe vor dem kühler? das verstehe ich nicht


    damit der kalte fahrtwind das kühlwasser nicht so weit runterkühlt


    ahso und was sol man damit bezwecken? man kann ja nicht die ganze zeit mit pappe fahren.


    polotreff.de
    #16 - 20.12.20096u0 919 501 b de
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen