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Projekt 6N - komplett

Also 1200 Euro hätte ich dafür nicht ausgegeben.
Da es sich um Effekt bzw. Flipflop Lack handelt und bei den ganzen Kratzern müsstest du eigentlch das ganze auto neu lackieren da man FlipFlop nicht so einfach nachlackieren kann.

Dann...

Pläne:
Also am Anfang will ich den Innenraum machen. Das heißt:
- Grutstraffer OK
- Subwoofer OK
- (2?) Endstufen OK
- Hochtöner OK
- (Kickbass)OK
- Radio OK
- Tachobeleuchtung/ -folie (naja es gibt schlimmeres)
- Sitzbezüge (ich würde dann wenn sitzbezüge schon welche von K-Maniac nehmen, dann hast du welche aus Leder bzw. Kunstleder und die sehen recht ordentlich aus und von der Verarbeitung her auch top.)
- Türpinne (kommt drauf an welche, wenns vernünftigte sind wieso nicht)
- Pedalset (R32 Optik oder original von VW ja - sonst keine. Die Dinger gibt es auch mit Tüv, an sonsten lieber sein lassen, dann wird er schneller ne Kasperbude als du denkst)
- Alufußmatten (Baumarkt Tuning?! Lass es lieber, absolut asi)
- GfK-Heckausbau (OK)
- Schwarze Tönungsfolie (hinten) (Zeiten sind zwar vorbei aber wenn es ordentlich gemacht ist, ok)
- Öltemperaturanzeige (entweder in die A-Säule oder Mittelkonsole)
(OK)

Auch wenn du noch schüler bist spar dir lieber was zusammen und kauf dir dann gescheite sachen, ich musste wärend der ausbildung auch einigs zusammensparen bis das auto so geworden ist wie er jetzt darsteht.
Bring das Wägelchen erst technisch in einen einwandfreien Zustand, dann beginne mit dem Tuning. Mehr kann man dazu nicht sagen außer immer schön BIlder posten und ich wünsche dir viel Erfolg beim Umbau.
Und immer drauf achten, die Grenze zwischen Asi und Schön ist sehr schmal



es geht ja auch nicht darum, ob dich das surren stört oder nicht
aber nur im 2. und 4. gang hört sich ziemlich verdächtig nach nem getriebeschaden an. dieses surren kann nen jahr lang gut gehn, es kann aber auch passieren, dass sich das getriebe nach ner woche verabschiedet..


Ein freudiges Hallo,
Obwohl du noch recht jung bist, haste den richtigen Geschmack richtung Polo.
Aber 1200 ist aber ganz schön teuer oder? fürn 96iger mit 45 Pferdchen und so vielen gravierenden und teuren mängeln... ?
Anfangen solltest du damit, dass alle wichtigen Funtionen wieder fuktionieren, auch sollte das Getriebe gemacht werden. Musik den ganzen Schnick schnack und so würd ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten anstellen wenn du deinen Führerschein gemacht hast sollteste erstmal dein Auto fahrtechnisch kennenlernen, dazu braucht man ruhe. Aber das wirste selber merken.
Aber dennoch hau mal rein, da haste ja nur noch 2 Jahre Zeit. den auf Vordermann zu kriegen.
Aber das wird schon, apropo Atu tuning, hauptsache DIR gefällt er.



CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Wieso habt ihr alle was gegen die Alufußmatten? Sieht zwar schon billig aus, aber ich find die um einiges schöner als die originalen.

und zu den Tönungsfolien: Meint ihr das kann ich selber machen?
___

Wo würdet ihr denn nach nem Getriebe schaun aufm Schrottplatz oder eher in eBay/internet?


Zitat:

Wieso habt ihr alle was gegen die Alufußmatten? Sieht zwar schon billig aus, aber ich find die um einiges schöner als die originalen.

und zu den Tönungsfolien: Meint ihr das kann ich selber machen?
___

Wo würdet ihr denn nach nem Getriebe schaun aufm Schrottplatz oder eher in eBay/internet?


Ja du sagst es selbst, es sieht billig aus, hol dir schöne für 35 euro bei ebay mit polo schriftzug, da haste was vernünftiges und es sieht nicht so asi aus.
nett es baumarkttuning, atu tuning, russentuning (hoffe es fühl sich keiner angesprochen ich denke nur an die asi bmw)

Tönungsfolie würde ich lieber machen lassen, das ist nicht grad einfach und sobald sich da blasen drunter bilder sieht es wieder mies aus.

Getriebe würd ich aufn SChrottplatz gucken... dank der Abwrackprämie kommt man da ja jetzt realtiv günstig dran und die 6N allgemein haben probleme mit den Getrieben also wird es bei dir über kurz oder lang auch auf einen getriebeschaden rauslaufen.


wieviel km hat er schon gelaufen ? ^^

Privatkauf oder beim Händler ?

ansonsten gehen 1.200 doch ok o.O

Hab für meinen vor nem halben jahr 3.8 gezahlt :o


Zitat:

Getriebe würd ich aufn SChrottplatz gucken

lieber nicht, denn:
Zitat:
die 6N allgemein haben probleme mit den Getrieben


lieber ein komplett überholtes getriebe mit 2 jahren garantie kaufen, anstatt die katze im sack. sonst hast damit evtl nich besonders lange spaß..


@ Ventura

Ich meinte jetzt aber nen schrott wo man garantie auf das getriebe bekommt. sei es nur ein jahr... teilweise gibt es sowas ja.

Gut du kannst Glück oder halt auch Pech haben, son überholtes Getriebe kostet auch einiges, aber er hat ja noch genug Zeit zum sparen, letzten Endes wäre es natürlich die beste Möglichkeit da hast du Recht


CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Wieviel würde dann son Getriebe kosten?

Ahja, hab vergessen zu sagen dass der Wagen noch bis 2011 Tüv/Au hat, Bremsen hinten neu, Servopumpe neu und Keilriemen neu.
Kilometer hat er 171510 und ich hab ihn von nem Privathändler, der is ausserdem auch hier im Forum



dann holl dir lieber welche mit nem wolfsburg emblem die sehen schlicht und schick aus
also ich würde eher denzent das auto von innen machen udn wie gesagt erstmal vvlt n fahrwerk holen das es optisch viel mehr ausmacht als türpins usw.. und fahrwerke bekommt man schon sehr günstig bei ebay oder hier in foren....
und hübsche felgen fürn anfang müssen auch nicht teuer sein da die 2 sachen das auto optisch viel schöner machen als alles andere

greetz


Zitat:

Ahja, hab vergessen zu sagen dass der Wagen noch bis 2011 Tüv/Au hat, Bremsen hinten neu, Servopumpe neu und Keilriemen neu.
Kilometer hat er 171510



naja der tüv bringt dir ja nich so viel, du darfst den ja legal nicht fahren. sorry das musste sein.
Ich finde 1200 für einen mit möglichem Getriebeschaden und den hohen Kilometern zu teuer.
Die 96iger waren weltmeister im Radläufe rosten. Meine waren auch ziemlich arg dran, da der übergelackt ist, weiß man auch nicht wie das unterm Lack ausschaut.
Servopumpe war also auch schon kaputti... .
Da der flipflop ist, hat den sicherlich kein opi gefahren.


CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

mir ist es ja soziemlich egal was ich zuerst mache, hauptsache am ende siehts geil aus zwischendrin steht es sowiso nur in der garage/werkstatt

wisst ihr grade wie groß die originalen lautsprecher vom 6n sind, die vorne drin sind? Weil ich wollte eigtl nich noch extra doorboards kaufen für die lautsprecher vorne


Zitat:

Macken:
- Er hat leider ein paar kleiner Kratzer und Steinschläge.
- Im 2. und 4. Gang kommt ein surren aus dem Getriebe. Mein Vater meint nix schlimmes, und da ich ja sowiso Musik hören werde wirds mich nich groß stören wenns dem Getriebe nix macht.
- Wassertemperaturanzeige ist kaputt, hat sich aber manchmal beweget aber kaum, Nadel ist sonst immer ganz links. Wahrscheinlich das Thermostat oder?
- Die beiden Gurtstraffer auf der Beifahrerseite erledigen ihren Job nicht mehr.
- An der Fahrertüre war eine Schramme, wurde ausgebessert, muss aber nochmal lackiert werden.
sonst ist mir noch nix aufgefallen ^^



du hast da den Motor vergessen


CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Zitat:

naja der tüv bringt dir ja nich so viel, du darfst den ja legal nicht fahren.


Aber er ist ein zeichen dafür das unterm strich alles oke ist


na der Wagen hat doch hoffentlich einen.

Naja mit 45ps kann man nicht viel reißen das stimmt, aber jeder Ps kostet richtig wennde Fahranfänger bist und wenn du deine eigenen Prozente runterfahren willst. Ich weiß wovon ich rede, dennoch fahre ich einen 60psler da ich finde das alles unter 60ps eine gefahr auf der Autobahn darstellt.


Naja in der Regel schon, es gibt aber auch Tüvvis die geben so gut wie jedem Auto tüv... aber gut, ich denke bei deinem wird es jetzt nicht so sein.
Wir brauchen ja nicht alles schlecht reden.

@Larsagne

Du bist ja fieß Nein ich denke 45 PS reichen für den Anfang, günstiger im Unterhalt und ich denke er ist froh überhaupt erstmal nen Auto zu haben.
Mir wären am Anfang 45 PS auch egal gewesen ich war froh erstmal 4 Räder zu haben


Zitat:

@Larsagne


ich lese da immer *Lasagne* draus -.- ich hab hunger... .


Zitat:

Kilometer hat er 171510 und ich hab ihn von nem Privathändler, der is ausserdem auch hier im Forum


El Capitano

so heißt er

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg

gruß


gelöschtes Mitglied

    ich wollts gerade schreiben^^

    der kam mir auch so bekannt vor

    hihi

    naja der hat ja jetzt nen schwarzen
    aber warum hat er den wohl verkauft?^^
    war seine erste Bastelbude würd ich mal sagen hihi


    Zitat:

    naja der hat ja jetzt nen schwarzen
    aber warum hat er den wohl verkauft?^^
    war seine erste Bastelbude würd ich mal sagen hihi


    Naja wir müssen ihn ja jetzt nicht komplett sclecht reden den wagen.
    Die Spiegel würd ich aber übrigens auch wieder gegen die originalen tauschen... seh ich jetzt grad erst.

    Also wie gesagt, bring ihn technisch auf nen einwandfreien zustand dann haste n gutes auto... der rest kommt nach und nach.


    gelöschtes Mitglied

      ja klar ich wollte ihn auch net total schlecht reden^^

      Aber wenn ich mir die Fahrertür anschaue da ist schon mal bei lackiert
      Spiegel sehen zum *kotzen* aus also gegen Schwarze vom 6N ggf. 6N2 tauschen

      und neu lackieren dann wenn er technisch gut ist

      gruß


      CC97
      • Themenstarter
      CC97's Polo 6N

      also die spiegel lass ich dran ich find die geil

      neu lackieren will ich den wagen auch nich, weil ich sowiso wieder kratzer reinfahren werde und soooo groß sind die kratzer jetz auch nich.. ich wollte eigtl nur die Fahrertüre und dann das bodykit neulackieren.


      gelöschtes Mitglied

        flipflop is halt scheiße wieder so zu lackieren das es gut aussieht
        also das man net den unterschied sieht außer du weiß genau wie des gemischt ist
        selbst dann siehts noch scheiße aus wenn da 2 oder 3 teile nur neu lackiert sind

        gruß


        CC97
        • Themenstarter
        CC97's Polo 6N

        also elcapitano meinte es wäre ein lack von einem nissan micra.. vllt gar nich so schwer zu finden. Ich weiß es nich ^^

        Ich hab ja schon gesagt, dass wahrscheinl das Thermostat kaputt ist, aber ich will mir vllt sowiso das hier zulegen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ein Geber hat nix mit einem Thermostat zu tun oder? Also müsste ich auch wenn ich das Instrument kaufe das Thermostat wohl erneuern wenn das überhaupt der Fehler ist?


      • gelöschtes Mitglied

          haste doch eh im Tacho
          da ist doch eine Wassertemperaturanzeige
          links die^^

          wenn das Thermostat kaputt ist geht entweder der große Wasserkreislauf nicht auf oder der ist immer offen

          gruß


          CC97
          • Themenstarter
          CC97's Polo 6N

          jap ich weiß schon dass die da is ^^.. aber die geht eben nich..

          weil die heizung auch nich richtig heizt und das wasstempanzeige sich kaum bewegt denke ich schon dass es dsa thermostat ist, und der wasserkreislauf immer offen ist und somit das auto auch nich richtig heizen kann?!


          gelöschtes Mitglied

            joa dann geht die Anzeige einfach net weil immer der große Kühlkreislauf offen ist und somit das Auto nicht auf turen kommt^^


            also Thermostat + Flansch tauschen dann sollte die auch wieder gehen
            dann brauchste net noch extra irgendwo eine hinklatschen

            gruß


            CC97
            • Themenstarter
            CC97's Polo 6N

            jop wo würfest du da schaun auch aufm schrotti? oder lieber bei ebay?


            gelöschtes Mitglied

              öhm Thermostat + Flansch kosten ca 25€ bei VW

              also neu kaufen^^


              Zitat:

              Mir wären am Anfang 45 PS auch egal gewesen ich war froh erstmal 4 Räder zu haben


              ja, da stimm ich dir zu....


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