vw teilemarkt

Temperatur warner auto aus !?

Fechti
  • Themenstarter

Moin Moin,
meine freundin wollte eben zur schule fahren und dann kam ein PIEP geräusch

und das zeichen oben links in der polo anzeige ging an. ( weiß nicht wie das heißt ist aber nen thermometer drauf ).

dann ist sie umgekehrt aber das haz das kleine auto nicht mehr geschafft.. zack motor aus und geht nichts mehr.. ?!

weiß einer was das sein könnte ?

habe keine ahnung von autos kann nur kochen

lg fechti




Kühlsystem eingefroren? Motor Putt! Schau mal danach!


Fechti
  • Themenstarter

doofe frage aber wie kann sowas einfrieren ?! und wodran seh ich das ? also licht etc geht aber wenn ich zünden will passiert nichts..



gelöschtes Mitglied

    naja im Kühlsystem ist halt Wasser drinne
    wenn nicht genug Frostschutz sprich Kühlwasserzusatz G12++ drinne ist
    kann das einfrieren

    gruß


    Fechti
    • Themenstarter

    also rein gucken kann ich jetzt nicht..da er am arsch der welt steht.. aber unser nachbar hat ihr auto fit für den winter gemacht und den habe ich angerufen und er hat gesagt das kühlwasser reichlich drin sein sollte da er es nachgefüllt hat !


    gelöschtes Mitglied

      vllt liegt genau DA das problem. wenn er nur wasser nachfüllt (mag im sommer gehen) dann ist die suppe die drin ist noch mehr verdünnt und je verdünnter das ganze ist desto weniger kälte hält es aus! ein minimum was es aushalten muss sind -30°C! da es in den letzten tagen teilweise unter -10°C war und der fahrtwind das ganze nicht besser macht kan gut sein das der eingefroren ist. und du weis ja bestimmt was mit ner wasserflsche passiert wenn das wasser darin gefriert? so ergeht es dann auch dem motor

      gut wäre noch zu wissen. um welches polomodell es sich handelt und wieviel PS. fall du es wissen solltest wäre der Motorkennbuchstabe auch interessant zu wissen.


      Fechti
      • Themenstarter

      ja aber er arbeitet bei vw als mechaniker also denke ich nicht das er da nur wasser rein macht.. aber genau wissen tu ich es nicht...

      sie hat nen polo 6n mit 50 ps !


      gelöschtes Mitglied

        ok nen vw mechaniker sollte das schon drauf haben

        woher weist du denn, das es die anzeige links oben war?
        könnte es vllt auch die öl anzeige gewesen sein?
        weil bei diesen temperaturen gefriert bei einigen polos/lupos gerne die kurbelwellengehäuseentlüftung zu und dann geht der motor auch drauf


        Fechti
        • Themenstarter

        hat mir meine freundin gesagt..

        also es hat gepiept dann das rote warnsignal.. sie konnte mir nicht sagen welches.. dann habe ich mir ins auto gesetzt und habe die zündung angemacht und dan leuchten ja alle auf und sie hat mir gesagt er wäre das oben links mit dem thermometer..

        also wenn mein bmw nen problem hat z.B bremsen oder kühlwasser dann brennt dieses leuchte die ganze zeit.

        das war bei ihr nicht so.



        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        also es hat gepiept dann das rote warnsignal..


        sorry, aber wer dann weiterfährt, bis er ausgeht, ist selber schuld! das problem mit den einfrierenden motoren bei polo und co ist ja nun schon seit jahren bekannt.

        wozu gibt es warnleuchten? damit man umdreht und noch versucht weiter zu fahren?


        Fechti
        • Themenstarter

        jaa ich auch nicht... aber das sind frauen.. sie wollte dann wieder nach hause und mit bus fahren!


        Bequem geht die Welt zugrunde.

        Hilft halt nur "Lernen durch Schmerz"

        Entweder ist er zu heiß geworden und dadurch ist die Lampe angegangen (dann wird jetzt im besten Fall nur die Kopfdichtung schrott sein), oder irgendwas ist im Kühlsystem eingefroren. Dann good luck.


        Zitat:

        jaa ich auch nicht... aber das sind frauen.. sie wollte dann wieder nach hause und mit bus fahren!


        Da gabs mal einen schönen Aufkleber:

        "FRAUEN FAHREN BESSER.....mit Bus und Bahn!


        Fechti
        • Themenstarter

        Also...

        Öl ist irgendwie eingefroren und der motor ist dann natürlich ohne öl gefahren/ motorschaden...

        naja wollt ich nur nochmal eben sagen


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        tja...das leidige problem....nix neues leider. :(


        Dann hat sie die Ölkontrolle aber auch ignoriert. Das piept doch beim 6N2...

        Zum Glück gibts die Motoren einigermaßen günstig wie Sand am Meer.


        gelöschtes Mitglied

          egal ob reparieren einigermaßen günstig geht. wenn bei mir ne rote lampe angeht dann erstma recht ran und motor aus. und alles andere ergibt sich. immer noch günstiger als motorschaden. naja ist sie ja selber schuld wenn sie dann weiter fährt



          polotreff.de
          #19 - 22.12.2009temperaturwarner piepst bei kaltem motor hitzeentwicklung von scheibenbremsen beim auto auto temperaturen vw polo 9n kühlwasser warner brennt vw polo warner licht rotes warnsignal auto termometer www.fechti.de bmw kühlwasserleucht brennt polo 6n2 wasser temperatur geht hoch wasserflschen hinter dem auto kühlwasser symbol anzeige vw polo temperaturwarner bei pkw thermometer warnleuchte im vw polo welche warnsignale gibt es beim polo temperaturfühler piepst vw polo geht motor aus vw polo kühlflüssigkeit thermometer polo 9n3 warnsignal rote leuchte polo 9n bei kälte warnsignal termometer für kühlwasser polo 6n temperaturwarne vw polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen