vw teilemarkt

Auto startet nicht

Vanni84
  • Themenstarter

Hallo ihr, ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann, obwohl ferndiagnose ja nicht wirklich machbar ist
Also ich hab bei meinem Polo folgendes Problem. Vor ca. 3 Monaten hab ich eine neue Batterie einbauen lassen weil die alte völlig auf war. Nun springt mein Auto schon wieder nicht an, diesmal leuchtet die Batterieanzeige allerdings dauerhaft und auch das EPC Symbol bzw. die Anzeige leuchtet. Ich hab echt keine Ahnung ob das die Lichtmaschine ist oder wie mir jemand sagte der Anlasser. Und was hat die EPC Anzeige damit zutun und würde die eh erlöschen wenn das Auto jetzt anspringen würde? Mensch das ist doch echt ätzend wenn man keine Ahnung hat Also vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen, ansonsten war es halt einfach nur eine nette Belustigung für euch am Mittag

Lg



Wenn du den wagen starten willst hört man den Anlasser den wenigstens drehen ? Versucht er wenigstens mal zu drehen ?

Würde den Wagen mal überbrücken, wenn er dann anspringt ist die batterie leer (Springt er gar nicht an und macht keine geräusche ist der Anlasser wohl defekt musste mal gegeklopfen villeicht tut er es dann nochmal als notlösung), sobald er läuft mal ein Multimeter an die Batterie halten ob er im Laufenden zustand auch 14V hat, dann kannste schonmal sehen ob der Generator Funktioniert. Wenn ja dann musste den ein wenig laufen lassen damit die Batterie geladen wird.

Kann ja auch sein das du einen heimlichen verbraucher hast der dir die Batterie leer saugt obwohl du alles ausgemacht hast.


Vanni84
  • Themenstarter

Ja also überbrückt wurde er nun und dann lief er natürlich einwandfrei, habe ihn dann eine viertel stunden laufen gelassen und nun die Batterie mit einem Ladegerät aufgeladen. Angeblich ist es wirklich was was unbemerkt Strom frisst... Radio etc. Werde jetzt erstmal abwarten was passiert und sonst mal testen lassen wer was zieht. Aber danke für die Antwort



Viel erfolg


polotreff.de
#5 - 21.12.2009auto startet nich auto startet nicht nach batterie einbau# epc zeichen bei polo 6n2 auto startet nicht anlasser polo auto startet nicht, defekte batterie auto startet nicht trotz überbrückung epc leuchtet bei defekter batterie polo startet nicht batterie in ordnung auto startet nicht mehr trick wenn auto nicht startet polo 2009 startet nicht auto startet nicht polo epc wagen startet auto startet nicht polo 6n2 auto startet nicht anlasser polo 6n2 1,4 startet nicht neue batterie eingebaut polo 6n2 batterie neu startet nicht polo 6n2+auto startet nicht alle polo 6n2 beim starten hört man was drehen aber springt nich an neue batterie gekauft auto startet nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen