vw teilemarkt

Frostschutz

area51
  • Themenstarter

Moinsen, war grad im Baumarkt wegen was anderem und hab mir anner Kasse Frostschutz mitgenommen (Jaja immer diese Lockangebote, ich fall jedenfalls nicht drauf rein! ), hatte eh vor den mal zu wechseln.

Leider steht nichts drauf von wegen G11 o.Ä.

Ist ein blaues Zeug von Kernl.

Blau und Grün kann ich nehmen, right? Möchte nur zur Sicherheit nochmal kurz nachfragen.



Ja, für Scheibenwischwaschding...

Das andere ist Kühlerfrostschutz mit Glykol
Steht dann auch drauf, ob für Kühler ist^^


blau is doch für die scheiben...



area51
  • Themenstarter

Ja natürlich hab ich KÜHLERfrostschutz gekauft.

Ist Blau.


Gibt da ja Grün/Rot/Blau.

Blau oder Grün gingen für den Polo oder nicht?


Zitat:

Gibt da ja Grün/Rot/Blau.


mach mich mal schwach..seit wann gibt es blauen kühlerfrostschutz? der auch für vw freigegeben is..

gibt nur den universal, aber den würd ich net nehmen


area51
  • Themenstarter

ich habe gestern ne Vorgestern auch Blauen gekauft !


aber was bitte hat die farbe mit deinem polo zu tun!

in meinem war vor dem wechsel roter drinn!


gelöschtes Mitglied

    rot ist g12....
    g11 ist blau oder grün....
    kannste ruhig reinkippen, hab ich auch schon gefahren
    mit dem polo hat es etwas zu tun, da du da g11 fahren muss....



    ich kenn es halt nur so, das es gewisse freigaben gibt..sprich für vw den G12 in rot oder rosa, wie auch immer..

    universal is der blaue, auch mischbar mit allen anderen...aber daran würd ich doch net sparen..gerade bei dem wetter..gibt sich doch net viel

    zu deiner frage. du kannst das nehmen, was für vw frei gegeben is..


    gelöschtes Mitglied

      entweder g11 oder das violette g12+, die kann man mischen
      nur das rote g12 nicht, das wird dann zu klump


      area51
      • Themenstarter

      Alles klar, dann kriegt mein Polo morgen mal nen neuen Thermostat und Frostschutz. 3L Frostschutz + 2,5L Wasser. Sollte langen dann.

      Danke @ all


      EDIT: hat sich erübrigt


      polotreff.de
      #14 - 21.12.2009frostschutz polo zu wenig frostschutzmittel grün blau frostschutz grün frostschutzmittel grün oder blau frostschutzmittel welches blau frostschutz g12 nicht mit universal mischen probleme frostschutz rot und violett mischen polo 2f frosstschutz polo 2f frostschutz blauer frostschutz frostschutzmittel für vw polo 6n welche farbe vw polo zu wenig frostschutz frostschutzmittel rot vw welches frostschutzmittel für vw polo 6r vw frostschutz rot blau grünes frostschutzmittel ist blau frostschutz g11 polo welcher frostschutz vw polo frostschutz welche farbe hat g11 frostschutz?
      Antworten erstellen