vw teilemarkt

Staubsauger Defekt, Ankerlager wechsel wie?

Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Hi Leute


Ich hab ein problem mit unserem Miele Staubsauger.

Ich war letztens am AUtoaussaugen als ich prötzlich Wasser endeckte, ausversehen weggesaugt :( naja Auto kein Problem Schaniere engeer gestellt fertig..

Aber der Staubsauger pfeift extrem laut, hab ihn kurz auseinander gebaut und stellte fest das alles voll mit Wasser war. Unteranderem auch der Motor und die Ankerwelle. Innerhalb hatte sich Rost geblidet, der dem Anker es ernsthaft schwer gemacht hat.

Die Lager sind auch hin, die größe ähneld eines Inlineskate Kugellager.

Nun mal ne Frage an die Spezis kann ich den Anker warm machen? via Backofen oder so? Die Lagerschutzscheiben würden ja schmelzen deshalb das Problem ^^ ...


Falls euch was einfällt dann bitte.. Darf auch Span sein



Freundlichen gruß Jojo



mach mal nen bild... ansonsten würd ich mal nen heißluftfön probieren und mit nem abzieher das lager versuchen runter zu ziehen... mehr als kaputt kannst du es ja nicht machen....

ansosten ab inne tonne das teil und nen 5000 Watt industrie saubsauger jekooft und erst mal die farbe aus dem teppig gesaugt

und wenn es überhaupt nicht klappt ruf mal den kumpel geewald an... der hat durchschlagende maßnamen


Du kannst den Motor in Backofen legen! Der Kunstoffring sollte erst ab 150-200°C Schmelzen wenn überhaupt. Also stell den Ofen auf Umluft bei 100°C und warte bis der Motor schön goldgelb gebacken ist ich schätze nach 30 min sollte er trocken sein.

Und wenn er kaputt geht, kaufst dir nen neuen. Aber irgendwie musst den Rost ja rausbekommen...



Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Ich mach einfach nachher mal Fotos dann habt ihr ein bild davon den Aussernring von den Lagern hab ich schon gesprengt jetzt fehlt nur noch der Mittelring mal sehen wo ich einen Abzieher herbekomme



Gruß Jojo


Jojo@Godlike
  • Themenstarter

So nun endlich mal ein Paar PIcs ^^ hatte immer keine Zeit.. Aber jetzt!


2009_09190001.JPG
2009_09190001.JPG
2009_09190002.JPG
2009_09190002.JPG
2009_09190003.JPG
2009_09190003.JPG

polotreff.de
#6 - 17.01.2010miele staubsauger ist defekt was tun wenn staubsauger miele defekt ist miele 5000 defekt staubsauger miele pfeift staubsauger miele kaputt staubsauger kaputt von miele was tun staubsauger pfeift laut miele bodenstaubsauger defekt miele motor pfeift zu laut mit staubsauger wasser gesaugt, was kaputt? miele staubsauger extrem laut pfeifen bei miele staubsauger staubsauger wasser defekt staubsauger wasser eingesaugt "miele staubsauger " lagersatz staubsauger miele staubsauger öl motor miele staubsauger motor defekte miele staubsauger pfeift laut staubsauger kaputt wasser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen